Auch ich lasse das Argument des jungen Alters in dieser Diskussion nicht zählen!
Jeder der sich selber seine Meinung über diese Band und Ihre Gesinnung machen will oder wollte hat und hatte reichlich Möglichkeiten sich zu informieren.
Natürlich gab es hierzu auch ein sehr informatives Buch, gibt es sogar immer noch, wenn auch nach "Redaktionsschluß" noch ein paar Jahre Onkelz ins Land gingen...
Kuckst du:
http://www.amazon.de/B%C3%B6hse-Onk…76233107&sr=8-1
Zum Thema Bandname: Wer hätte allen ernstes seinen Namen geändert, wenn er ausführlichst dokumentiert und eingesehen hat was er früher für einen Mist verzapft hat, sich dessen "schuldig bekennt" und sich in der Öffentlichkeit klar davon distanziert? Was hätte es für einen Grund dafür gegeben?
Natürlich haben viele Leute den Reiz der Onkelz daraus bezogen besonders böse und außergewöhnlich zu sein. Natürlich reicht das für viele Leute alleine um sich bestimmte Alben usw zu kaufen. Wenn diese Leute dann aber teilweise zu doof sind ganz klare Distanzierungen zu einer bestimmten politischen Gruppierung zu erkennen, kann man der Band wohl keinen Vorwurf machen, oder?
Kennt jemand zum Beispiel den Text des Liedes "Deutschland im Herbst"?
(kleiner Auszug: "ich sehe braune Sch... töten) Dieses Lied bezieht unter anderem ganz klar Stellung zu den Brandanschlägen gegen Asylantenheime!
Die gleiche Diskussion wer wie weit rechts usw ist, stellt sich für mich und viele andere seit Jahren bei der Gruppe Rammstein. Ich rede hier nicht von den Massenkompatiblen Hitauskopplungen der Band sondern von den vielen teils recht krassen Liedern die auf den Alben "versteckt" sind!
Wer sich übrigens wirklich mal informieren will, dem sei unter anderem dieser Link hier empfohlen:
Finde die Wahrheit...
Gruß Stefan