Man habt ihr Probleme! Ich freu mich für Polen, obwohl ich auch meine Urteile habe. Und ich werde hinfahren,egal wieviel Km (habe gerade 4100km hinter mir), Straßen gibt es in D wesentlich schlechtere und geklaut wird auch woanders.
Beiträge von Scully
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Na dann melde dich mal einfach da: http://www.mini-ban.de
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Also, die beiden Getriebe sind vom Prinzip gleich. Das 1300er hat nur eine kleine techn.änderung, die aber nur zur vereinfachten zerlegung dient.
Und das Spi automatic getriebe ist mit sensoren vollgemüllt. So ist zum bsp. der Anlaßsperrschalter nicht mehr am Wählhebelgehäuse sondern am vorderen Getriebedeckel.Ein sogenanntes Kickdowngestänge ist vorhanden, vom Vergaser zum Getriebe. Die schaltung erfolgt über einen Seilzug, der eigentlich auch sehr einfach einzustellen ist. Die ersatzteillage ist vom Preis abgesehen eigentlich recht gut, aber ich suche zum bsp einen Simmerring ( 22A784). Ich habe daher 2 Getriebe zu Rep.zwecken zu liegen. -
Die Mini-Ban.de Ostbrandenburg fährt ab Frankfurt (Oder), wenn dir das weiterhilft.
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Ich war letztes Jahr im März das erste mal intensiv in Wales. Habe mir da meinen Automatik geholt und ne Woche Urlaub gemacht. Aberystwhyt, wem das was sagt.
Werde nach der IMM wieder hinfahren, mit nem abstecher ins Heritage Motor Center, zum Welsh Mini Club und wahrscheinlich nen Tagesausflug mit der Fähre nach Dublin.
Landschaftlich kann ich Wales sehr empfehlen. Und wer interresse für Druiden, Keltische Kultur und die Artussage hat ist da sowieso richtig. -
Ich kann Wales nur empfehlen! Ich fahre nach der IMM auf jedenfall mal wieder nach Wales.
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Es ist ein ganz normaler Mini der mit Sportspack bestellt werden konnte. Die sind von 1998 - 2000 gebaut worden.
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@chrisk:das ist richtig, an ner Stahlbrücke popelt man aber nicht mit nem SGG rum!
Und bei nem MIG/MAG Gerät mit Seelenschweißdraht spart man sich nu mal eben die Blöde vom TÜV alle 2 Jahre zu Prüfende Gasflasche und das restliche Gedönse. -
Da sage ich jetzt mal lieber nichts zu!:santa1: Viel Spass noch.
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toller Preis :santa1:
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Na da kann ich persönlich nur sagen: Schade um das Geld!Ich arbeite bei Karosserien mit nem 170 € Baumarkt Schutzgas (ohne Gas). Hat 230 Volt und ist regelbar.
Dazu muß ich sagen das ich Stahlhoch und Brückenbau gelernt habe. Da arbeitet man mit allem was man sich nur vorstellen kann. Alles eine Frage der Übung. -
Schutzgasschweißgerät ohne gas. Heißt, daß Gas ist als fester bestandteil im Draht. Der Draht ist zwar teurer als herkömmlicher, aber du hast den ganzen Flaschenmüll nicht. Preise ab 160 €, Draht ab 17 €. Gerätespannung ab 220 Volt aufwärts. Aber die reichen für das bissel Blech dicke aus!
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Ich glaube es war 2330h!
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Kennt hier vielleicht jemand diese Firma oder hat erfahrungen mit den Karosserieteilen gemacht? http://www.nice-price-kfz-teile.de Sind verdammt billig und mit sicherheit keine Original teile.
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Ich hab mir bei Conrad nen Nachfüllset (das aus der TV Werbung) gekauft und es funzt wunderbar.
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Also, wir haben einen 98er MPi Sportpack (30.12.98) und einen 99er MPi Cooper (29.06.99). Fahren diese beiden ständig bei Wind und Wetter, kurz und langstrecke und ne Garage haben die beiden noch nie gesehen. Rost? Nicht mal ein ansatz zu finden!