hallo,
hast du die Kerzen schon bestellt ?
Wenn ja, wo?
Wenn nein, dann könnten wir vielleicht zusammen bestellen.
Ich glaube, die verlangen immer ein Schweineporto.
Gruss Berti
Beiträge von berti
-
-
ich kenne die Dinger ganz gut aus meiner BMW-Motorradzeit.
Mit ihnen war das boxerbedingte Konstanfahrruckeln wie verschwunden. Leistungs- oder Verbrauchsmäßig habe ich keinen Unterschied gemerkt, aber irgendwie lief der Motor etwas seidiger. Wenn jemand sie in seinem Mini hat würde ich mich über eine Nachricht riesig freuen.
Gruss Berti -
Hallo Freunde,
hat jemand von Euch die Brisk Kerzen montiert ?
Mich täten da Eure Erfahrungen interessieren.
Gruss Berti -
es gibt meines Wissens eine setiliche mit kleinerem Rohr und eine mit einem dickerem Rohr.
Welche hat den sonoreren Klang ?
( die mit Doppelrohr interessiert mich nicht so sehr ) -
Hallo liebe Mini-Experten,
ich möchte mir in diesem Jahr für meinen 99er 1.3i noch einen Satz Spax, die Alu-Donuts und die Rahmenfestlegungen gönnen.
Aber alles eins nach dem Anderen.
Mit welcher Massnahme erreiche ich den schnellsten Erfolg, wenn ich nicht so ein starkes Untersteuern haben will ?
Was soll ich als zweites, was als drittes machen ?
Danke für Euren Rat.
Gruss Berti -
Hallo zusammen,
ich habe mit der Suchfunktion schon verschiedene Beiträge zu diesem Thema gefunden. Aber nun bin ich noch mehr verwirrt.
Für meinen 99er 1.3i möchte ich mir im Sommer einen K&N, RC40 seitlich und einen Fächerkrümmer gönnen. Der Kat soll bleiben.
Und über irgendeinen Haustüv soll es auch eingetragen werden.
Schön wäre es, wenn nicht nur der Sound sondern auch die Leistung etwas besser werden würde.
Jetzt habe ich aber oft gelesen, dass manchmal die Leistung sogar abfällt.
Damit ich mir nicht für teures Geld eine Fehlinvestition anlege, hätte ich gerne Euren Rat welche Komponenten die Richtigen sind.
Danke.
Gruss Berti. -
hilft es mir jetzt für's erste was, wenn ich nur die Aludonuts und/oder die Rahmenfestlegung montiere?
-
Hallo Loidee,
habe gestern meine 165er Falken montieren lassen und fahr jetzt gleich beim TÜV vorbei. (Hoffentlich klappts, mein Gutachten ist schon etwas vergilbt).
Der Reifenfritze hat alle mit 2,3 aufgeblasen.
Mit wieviel Druck ist es richtig ? -
Danke für deinen Tip.
Das hört sich nicht ganz unkompliziert an.
Kann das ein normaler Samstagnachmittagbastler ohne grosse Spezialkenntnisse und ohne Werkstattausstattung auch hinbekommen?
Muss ich das eintragen lassen ? -
Hallo,
habe gestern auch meine 165er bekommen.
Ich habe mir die Falken bei komplettradshop.de gekauft.
Incl. Versand habe ich 147 Euro bezahlt. Die Lieferung erfolgte innerhalb 3 Tagen. Gruss Berti -
Hallo liebe Mini Experten,
ich hätte meinen Mini (BJ.99) gerne etwas härter um noch mehr Go-Kart-Feeling zu bekommen. Allerdings gefällt er mir so, wie er ist. Es soll kein tiefer Rennsemmel werden.
Womit erreiche ich möglichst günstig und auf jeden Fall STVO-konform dieses Vorhaben ?
Welche Nacharbeiten (Vermessen, Einstellen, Eintragen usw.) zieht das nach sich ? -
für die hilfreichen Antworten.
Klasse Forum. -
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, ob ich einen älteren Grill mit Eingriff und 8 Lamellen bei mir einbauen kann.
Jetzt ist ein 11 Lameller drin ohne Eingriff (mit Haubeninnenzug).
Passen die Ausmaße und die vorhandenen Bohrungen?
Danke
Gruß Berti -
Hallo,
ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer von einem 99er Mini und möchte gerne die einfacheren Wartungs- und Bastelarbeiten selber durchführen.
Welches Handbuch könntet Ihr mir da empfehlen?
Gruss BertiAch ja, nochwas:
Gibt es im Grossraum Ulm eine gute Werstatt oder einen guten Schrauber, an den ich mich mal wenden kann ?