Beiträge von peh

Ach so, noch was vergessen:

von den über 50 festen Anmeldungen, die per Mail gekommen sind, haben sich 26 geäußert, was das Grillzeugs angeht!
    Das bedeutet, der Rest will nix???????????????????????????????
    Hat keinen Bock??????????????????????????
    Kommt nicht mit zum Grillen???????????????????????????????

hm.

ich wollte morgen früh einkaufen gehen, es wäre schön, wenn ich bis heute abend noch ein paar Bestellungen bekäme, sonst gibts nur heiße Luft !

Aktueller Stand der Dinge:

56 Minis
    92 Erwachsene
    9 Kinder
    1 Hund

Dieses Mal, Freunde, ist ein Beruhigungspillenzuschlag fällig :cool: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wäre wirklich gut, wenn sich aus dem Kölner Raum ein paar Minifahrer finden würden, die morgen mit uns noch einmal die Strecke abfahren könnten! Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Krewelshof.
    Wir werden zwar ein Roadshiet vorbereiten, es wäre aber dennoch sinnvoll, dass mehr als 2-3 Leute die Strecke kennen würden!

Bei der letzten Ausfahrt waren wir 44 Minis und wir haben versucht, die Gruppe zu teilen. Das hatte dann aber nicht funktioniert, weil wir auch die Blocker teilen mußten und das mit dem richtigen Einfädeln fehlgeschlagen hatte. Letztlich waren wir dann doch wieder eine Kette.

Thema Blocker:
    Blocker sind diejenigen, die sich für uns todesmutig in Kreuzung/Kreisverkehr oder sonstige Stellen stellen, damit wir flockig und in einem Rutsch zusammen durchfahren können. (Ampeln werden nicht geblockt, sondern respektiert!!!! :cool: entsprechend wird dann gewartet, bis alle wieder zusammen sind.)
    Die Blocker sind nach ihrem Einsatz ganz hinten, müssen aber die Kette bis zum letzten Blocker überholen, damit das System funktioniert.
    Blocker sind im übrigen mit einem fetten roten Kreuz in der Heckscheibe gekennzeichnet.
    Damit die Blocker gefahrlos überholen können, ist es unbedingt wichtig, dass ihr alle möglichst weit rechts fahrt, den Rückspiegel beobachtet, ob einer ein Überholmanöver startet, und entsprechend Lücken lasst, in die man reinschlüpfen kann.

Gut wäre, so viele Blocker wie möglich zu haben, wobei ich fest gestellt habe: "wer einmal blockt, hat immer Bock !!!!", die Blockerarbeit hat schon ihren gewissen Reiz und Kick :cool: !!!!

Jeder der ankommt, wird gefragt, ob er blocken möchte. wenn ja, bekommt ihr ein rotes Kreuz, was in der Heckscheibe von innen mit Thesa befestigt werden soll (dient dazu, den Überholblockern zu erleichtern bis wohin sie überholen müssen).
    Ich würde vorschlagen, dass Caleidos dieses Amt übernimmt, denn sie bereitet die Kreuze vor.

so, jetzt fällt mir nix mehr ein.

ach so, bitte alle Nachrichten an mich immer auf die bergische@gmx.de, keine PNs!!!!

also ich bin gespannt, wer morgen mit kommen kann.

Grüße
    Peh (bin mittlerweile auf Beruhigungstee!)

@ Dominique: :crying: :crying: :crying: das ist echt traurig! Ich hoffe, sie kriegen deinen Kleinen wieder richtig hin und im Frühjahr biste wieder dabei ;) !

dougie und mahony69 hatte ich noch nicht bei den Anmeldungen dabei :eek:
    Checke jetzt erstmal das Anmeldepostfach.

Liebe Grüße
    Peh

ABSOLUTER HAMMER :eek:

Es war zwar hier im Forum sehr ruhig die letzten 2 Wochen, dafür war´s umso turbulenter im Anmeldepostfach !!!!

Bis jetzt haben sich 45Minis angemeldet!
    Das ist ultimativ und sprengt alles.
    Etwa 75 Personen und ca. 3-5 Kinder und auch Hunde sind mit auf Tour.

Ich glaub ich brauch ne Beruhigungspille.....

Es sind aber noch einige, die hier geschrieben haben, dass sie kommen, sich aber noch nicht auf der emailadresse bergische@gmx.de angemeldet haben.

Da fällt mir jetzt allerdings nur timtim ein, also, was ist mit Dir bzw. den anderen????

Cooper53: kommt ihr ohne mini? seid ihr irgendwo schon als Beifahrer angemeldet, oder wie soll ich das verstehen???

So, nun noch ein paar Takte für den Endspurt:

Wir werden bis zur ersten Pause etwa 60km unterwegs sein.
    In der Regel kann das je nach dem 1 1/2 bis 2 stunden dauern.
    Wir werden wie beim letzten Mal bei Schloss Gimborn Rast machen.
    Ich habe uns dort schon mit 60-70 Leuten angemeldet, die rechnen natürlich auch mit Verzehr bzw. NICHT mit Essen, sondern mit Erfrischungsgetränken, Kaffee- und Kuchenumsatz.
    Werden uns dort etwa 1-1 1/2 Std aufhalten.
    Die Reststrecke führt uns dann zum Areal der "Goodoldtimes", wo wir fröhlich abgrillen wollen.
    WICHTIG:
    Bitte gebt mir in etwa an, was ihr gerne zum Grillen hättet, weil wir irgendwie einkaufen müssen. Also kurz auf die Email: "Hätten gerne 2-10 oder wieviel auch immer, Grillteile oder lieber nur Würstchen oder nur Pute oder Kotelette (wie beim letzten mal, das hat eigentlich sehr gut geklappt)
    Desweiteren wäre es schön, wenn der ein oder andere einen Salat/Dip/Saucen mitbringen könnte. Auch diese Info bitte in die Mail schreiben.
    Wir rechnen natürlich mit 1a-Engels-Wetter, aber zur späteren Stunde könnte es empfindlich kalt werden, trotz Grill.
    Haut Euch also die Daunenjacke, Mützen, Schals, Handschuhe und die Moonboots in Eure Minis, nicht das da einer rumbibbert und noch krank wird.... ich kann da schließlich ein Liedchen von singen:scream: !

So, ich glaub das war´s erstmal von meiner Seite.
    Werde später noch mal was zum Blockverhalten auf Bergischen Ausfahrten sagen:D :D :D

Macht´s gut
    und betet schön zum Wettergott:cool:

Eure PEH

Hoellenhund: was für ein Mist! Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen. Hast Du schon ne Minifachmannmeinung???
    Meiner ist im Übrigen auch angedötscht. So´n Idiot beim rückwärts ausparken dachte "och, was ne schöne Lücke", dabei stand da mein Kleiner!!! Rückspiegel abgerissen und Fahrertür verdötscht, so was Blödes!
    Fahren wir halt im Zeichen der "Verblötschten" :) !

Habt Ihr eigentlich mal auf die Seite vom Krewelshof geguckt?
    http://www.krewelshof.de
    Da steht eigentlich ne recht gute Wegbeschreibung. Also wer das nicht findet.....
    Auf der anderen Seite ist es auch immer schön, sich vorher zu treffen und mit anderen zusammen einzulaufen! Erhöht den Grinsklammereffekt enorm!

Ich freu mich schon extremst auf Euch und Danke für die vereinzelten Genesungswünsche, ab heut gehts endlich wieder bergauf!

Anmeldestand ist: knapp 30 Minis, mit knapp 50 Leuten und Hunden.
    Für 3 Wochen vor Termin, ist das fast schon wieder rekordverdächtig!!!

Eure
    Peh

Hi Leute,
    melde mich leider vom Krankenbett....:( geht mir seit Samstag superbeschissen, aber wenigstens kann ich wieder ein bisschen am Bildschirm hocken.

bis jetzt haben sich offiziell 13 Minis auf der bergische@gmx.de emailadresse angemeldet...:confused: wobei einer leider wieder abgesagt hat :(

Nochmal:

bitte meldet Euch einfach nur kurz, wer kommt (bitte auch Nick angeben),
    mit wieviel Minis, wieviel Leute, Kinder, Hunde, Katzen....
    und ob ihr was zum Essen beitragen könnt (Salate, Dipps, Saucen, Brot sind sehr willkommen) per Mail an:

bergische@gmx.de

VG
    Peh

Der Termin für die Ausfahrt steht:

Sonntag, 14.Oktober 2007

Treffpunkt: http://www.krewelshof.de
    Uhrzeit: ab 11:00 Uhr anreisen
    Abfahrt: um 12:00 Uhr
    Endziel: abgrillen bei Goodoldtimes !

(-----> Ich glaub die "Matchboxes" (ihr seid wahrscheinlich bei der DTM am Hockenheimring :D !!!) und hoellenhund waren die einzigen, die an dem Termin nicht konnten.... Sorry :( !)

Es wäre schön, wenn diejenigen, die wirklich kommen, sich noch einmal auf der bergische@gmx.de anmelden würden, damit wir einen ungefähren Überblick haben.
    Zur Organisation "Abgrillen": wir werden wie beim letzten mal Fleisch und Würstchen und Brot zentral besorgen, Salate und Saucen und Dips sind gern gesehene Mitbringsel :D .

So, dann wollen wir mal hoffen, dass wir wie immer Glück mit dem Wetter haben werden :) :) :)

Liebe Grüße

Peh

Von 16 Äußerungen können 14 am 14ten und 10 am 3ten.

Da wir nun auch noch die Möglichkeit haben bei den "Goodoldtimes" abschließend auf ihrem neuen Hof den Grill anzuschmeißen und die aber nur am 14. können, hat sich der Termin eigentlich schon automatisch entschieden!

@ fritz_dc: hab´s gesehen !!!:)

Gruß
    Peh

Hey Leute!

Die Tendenz geht auf den Sonntag 14.10.!
    Von 16 "Anmeldungen" haben 11 sich zum Termin geäußert, davon zwei die am 3. nicht können und einer der am 14. nicht kann.
    Ich warte noch bis zum Ende der Woche und entscheide dann den Termin.

Generell bin ich auch eher für die "klassische" Ausfahrt, aber es wurden bei jeder Ausfahrt immer mehr Stimmen laut, in kleineren Gruppen zu fahren und Streckenposten einzuführen, damit man sich vielleicht auch untereinander besser kennen lernen könnte ?!

Egal, wie auch immer, wird die kommende 9.Ausfahrt eine "klassische" bleiben. Treffpunkt wird der Altbekannte sein (Keunenhof) und ich denke die Strecke wird ähnlich bleiben, weil sie wirklich gut war!
    Nur das Ende bleibt offen, weil ich diesmal nicht auf mein "Eventteam" zurück greifen kann! Aber ich denke, da fällt uns schon was ein!!!

@Minihexe: Danke, für Dein Angebot die Startnummern und Karten zu drucken! Das nehme ich gerne an!!!

silke: ob meine Kids mit kommen, kann ich noch nicht sagen. Die haben die letzten Male nicht so großen Bock gehabt. Kommt Mark denn mit???

@ fritz_dc: meld dich doch mal wg Strecke abfahren/ planen. Würd mich freuen!!! Hast Du eigentlich noch den Hundeleinenanschnaller????

@ all: wer mit helfen/planen möchte bitte per Mail an: peh147@gmx.de

bis schpäter

Eure PEH

Hey Leute!

Ihr seid ja echt Knaller!!!!!

Wenn Jabberwocky mich nicht immer aus meinem Dornröschenschlaf holen würde, würde ich echt gar nix mitkriegen :D

Tatsächlich wird es die 9.Ausfahrt werden, sofern wir einen Termin finden.

Vorschlag:

3.10.07 Dienstag/ Tag der Dt. Einheit! oder
    14.10.07 Sonntag

Ich bin ja schon von einigen angesprochen worden, mal eine "etwas andere Ausfahrt" zu machen.
    Letzter Vorschlag war: in kleinen Gruppen starten, Aufgaben bewältigen, sich an einer Stelle zusammen treffen und ne kürzere Runde gemeinsam fahren und abschließend den Grill anschmeißen!

Die Idee find ich super und es gibt auch schon den ein oder anderen, der sich mit kümmern würde und es sind natürlich immer alle willkommen, die mithelfen möchten!!!

OK! eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich noch da bin!!!

Liebe Grüße

Peh

Tja, Leute, ich bin immer noch sprachlos....

So supergeil hätt ich mir das nicht vorgestellt !!!!

Danke, für das viele Lob,
    Danke an Frank für die Vorababfahrt, Planung und Führung im ersten Teil (jetzt weißt du auch, was für´n Stress das ist:D ),
    Danke an Kai (Twister) u.a. für das "Herdenzusammenhalten" und Annika(Pusteblume) und Andre für die Aufräumarbeiten,
    Danke für die Salate und Saucen
    Danke an die todesmutigen Blocker :D, die dabei ihren Lappen riskieren (hat irgendjemand auf der Fahrt die Grünen gesehen?)
    Danke vor allem an meinen Mann Markus, der das ganze Cateringequipment und seinen Grillereinsatz zur Verfügung gestellt hat,
    Danke an die Kiddies, die echt richtig super geholfen haben (sich auch ein schönes Taschengeld verdient haben)
    und Danke an Euch alle, die diese Ausfahrt letztenendes zum dem machen was sie ist! Eine fast schon Kultausfahrt!!!

Ihr seid echt die Besten Minifahrer der Welt, weil Ihr alle so cool und entspannt und friedlich seid. Ich bin stolz und völlig glücklich, Euch um mich gescharrt zu haben.

und eigentlich kann ich jetzt gar nicht loslassen.....

Eure zutiefstglückliche

Peh

DAS GEHT DOCH GAR NICHT :headshk:

ne Ausfahrt ohne unsere Schlumpfine-Chef-Stopperin..... MAAANNNOOOOO!

Ich hoffe nur, dass der Rest von IMD dabei bleibt!!!
    Ihr seid mit 5 Minis und 9 Leuten angemeldet....

Sehr schade, die erste Ausfahrt ohne Schlumpfie :( :( :( *heul*

LG
    Peh

Ihr lieben Minibekloppten:D !!!!

Frank und ich sind die Strecke heute abgefahren (an dieser Stelle nochmal danke an Frank, für die Zeit und dass er zu spät zu seinem Termin gekommen ist!).
    Ich kann euch nur versprechen, dass es wieder einmalig wird und wir wiedermal neue Eckchen und Nieschen für Euch gefunden haben!

Die Strecke ist etwa 110km lang.
    Wir werden eine Erfrischungspause am Schloß Gimborn einlegen, haben allerdings keinen Tankstop vorgesehen. Deshalb bitte alle am Treffpunkt voll sein:D :cool: :rolleyes: !!!
    Am Break gibt es eine Lokalität, in der wir einkehren können. Erfrischungsgetränke, Kaffee evtl. Kuchen wer mag. Bitte jeder selber zahlen!
    Außerdem kann man sich die Beine ums Schloß vertreten, wenn man mag.
    Allerdings möchten wir uns nicht so lange aufhalten, ich denke an etwa 1/2 Stunde. bis dann alle in den Startlöchern sind und es weiter geht..... dat dauert ja auch immer ;) .

Danach gehts in den Endspurt, der auch etwa noch ne Stunde dauern wird.
    Der Grillparkplatz/ Ziel ist in Köln-Dünnwald (der Parkplatz, wo sich die blechpiraten einmal im Monat treffen.) Meine bessere Hälfte wird dann für uns alles vorbereitet haben (es wird sogar kühles Kölsch vom Fass geben!!!), wobei ich an dieser Stelle nochmal an freiwillige Griller appelliere. Twister hat sich schon bereit erklärt und es wäre schön, wenn es noch mehr gäbe.
    Es gibt auch Salatangebote, die ich sehr willkommen finde.
    Also, wer einen Salat oder Dip mitbringen möchte, bitte gerne!!!!

Noch eines zum Unkostenbeitrag:
    Ich finde es sehr schwierig einen Pauschalpreis zu ermitteln.
    Deswegen werde ich ein Schwein/ Dose aufstellen und jeder soll nach seinem Ermessen was dazu beitragen. Ich denke jeder kann sich da selbst am besten einschätzen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich am Ende draufzahlen werde.
    Dafür kenn ich doch meine Minifreunde viel zu gut:D !!!!

Einen Appell zum guten Schluss:
    Bitte meldet Euch alle, die´s noch nicht getan haben, auf der Email: bergische@gmx.de an, sonst werd ich noch wahnsinnig!

und noch was:
    angemeldet sind
    35 Minis mit ca. 50 Personen, 2 Kindern und bislang einem Hund.
    Stopper nach AdamRiese sinds 10!

Ich freu mich
    Eure Peh

Ihr lieben Freunde der traditionellen 8.Bergischen Ausfahrt durch das Land!!!

Die Planungen laufen auf Hochtouren!!!

Die Strecke ist soweit geplant und wird am Sonntag von Frank und mir einmal abgefahren. ( wer noch mitkommen möchte, bitte bei mir melden)
    Bekannt geben möchte ich sie eigentlich nicht.

Zum Ablauf:
    Wir treffen uns am Dienstag um 11:00h auf dem hinteren Parkplatz vom Krewelshof und reihen uns möglichst schon hintereinander auf.
    Diejenigen, die nicht blocken wollen/können, bekommen ein Kreuz in die Heckscheibe, damit diejenigen die Blocken und die Kolonne wieder überholen müssen, wissen bis wohin sie überholen müssen.

Um 12:00 h beginnt die Fahrt.
    Ihr werdet alle schön fröhlich hinter mir herzockeln. An Kreuzungen, Linksabbiegungen und Kreisverkehren kommen dann unsere STopper zum Einsatz.
    Bitte an Alle: Nach so einem Manöver muss die ganze Kolonne möglichst rechts fahren, den Rückspiegel im Auge haben und Lücken lasse, damit sich unsere Helden wieder einfädeln können!!!!! GANZ WICHTIG!!!
    Rote Ampeln müssen geachtet werden, die Kolonne wartet natürlich.
    Der Letze der über die Ampel kommt, gibt Lichthupe, der nächste gibt sie weiter an den nächsten usw. damit ich weiß, wann´s weiter gehen soll.

Wir werden unterwegs eine Pinkel-Qualm-Foto-Tankpause einlegen und danach zum Endspurt aufbrechen.

Dieses mal gibt es kein Einkehren in irgendeine Lokalität, sondern wir werden das ganze mit Grillen und chillen ausklingen lassen!!!!

Das bedeutet im Klartext:
    Ich habe einen Platz organisiert, wo ein großer Grill stehen wird, Getränke zur Verfügung stehen, Bierzeltgarnituren und Stehtische aufgebaut sein werden.
    Das Grillgut werde ich besorgen und bitte Euch, mir auf die Emailadresse Eure Vorlieben mitzuteilen, sprich : "ich esse gerne 3 oder 5 oder 1 Würstchen oder lieber Kotelette, Fisch oder sonst was."
    Dafür werde ich am Treffpunkt einen Unkostenbeitrag von etwa 10€ oder weniger, Kinder die Hälfte, einsammeln.
    Einziger Haken: es wäre schön, wenn 1-2 Leute bereit wären, sich an den Grill zu stellen. Das krieg ich leider nicht mehr hin.

Ich persönlich finde so eine Aktion kommunkativer, als in irgendeinem Lokal verstreut in Cliquen an verschiedenen Tischen rumzusitzen.

Ich hoffe, der Vorschlag gefällt euch.

und noch was.
    Die Anmeldungen sind zum Teil doch etwas chaotisch gelaufen, sodass ich im moment noch keine klare Zahl sagen kann.
    bis dato sind es etwa 25 Minis und etwa 40 Leute.
    Erfahrungsgemäß schnellt das ganze kurz vor der Ausfahrt noch mal hoch.
    Also bitte, an alle , die hier im Forum schon geschrieben haben, daß sie kommen, sich aber noch nicht offiziell gemeldet haben, mailt mir kurz, denn ich habe keine zeit den ganzen Thread nochmal durchzulesen.

ganz liebe Grüße

Eure
    Peh

PS: die Strecke ist etwa 100km lang.