Aktueller Stand der Dinge:
56 Minis
92 Erwachsene
9 Kinder
1 Hund
Dieses Mal, Freunde, ist ein Beruhigungspillenzuschlag fällig
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wäre wirklich gut, wenn sich aus dem Kölner Raum ein paar Minifahrer finden würden, die morgen mit uns noch einmal die Strecke abfahren könnten! Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Krewelshof.
Wir werden zwar ein Roadshiet vorbereiten, es wäre aber dennoch sinnvoll, dass mehr als 2-3 Leute die Strecke kennen würden!
Bei der letzten Ausfahrt waren wir 44 Minis und wir haben versucht, die Gruppe zu teilen. Das hatte dann aber nicht funktioniert, weil wir auch die Blocker teilen mußten und das mit dem richtigen Einfädeln fehlgeschlagen hatte. Letztlich waren wir dann doch wieder eine Kette.
Thema Blocker:
Blocker sind diejenigen, die sich für uns todesmutig in Kreuzung/Kreisverkehr oder sonstige Stellen stellen, damit wir flockig und in einem Rutsch zusammen durchfahren können. (Ampeln werden nicht geblockt, sondern respektiert!!!!
entsprechend wird dann gewartet, bis alle wieder zusammen sind.)
Die Blocker sind nach ihrem Einsatz ganz hinten, müssen aber die Kette bis zum letzten Blocker überholen, damit das System funktioniert.
Blocker sind im übrigen mit einem fetten roten Kreuz in der Heckscheibe gekennzeichnet.
Damit die Blocker gefahrlos überholen können, ist es unbedingt wichtig, dass ihr alle möglichst weit rechts fahrt, den Rückspiegel beobachtet, ob einer ein Überholmanöver startet, und entsprechend Lücken lasst, in die man reinschlüpfen kann.
Gut wäre, so viele Blocker wie möglich zu haben, wobei ich fest gestellt habe: "wer einmal blockt, hat immer Bock !!!!", die Blockerarbeit hat schon ihren gewissen Reiz und Kick
!!!!
Jeder der ankommt, wird gefragt, ob er blocken möchte. wenn ja, bekommt ihr ein rotes Kreuz, was in der Heckscheibe von innen mit Thesa befestigt werden soll (dient dazu, den Überholblockern zu erleichtern bis wohin sie überholen müssen).
Ich würde vorschlagen, dass Caleidos dieses Amt übernimmt, denn sie bereitet die Kreuze vor.
so, jetzt fällt mir nix mehr ein.
ach so, bitte alle Nachrichten an mich immer auf die bergische@gmx.de, keine PNs!!!!
also ich bin gespannt, wer morgen mit kommen kann.
Grüße
Peh (bin mittlerweile auf Beruhigungstee!)