Beiträge von peh

....zumal er ein schriftliches Schuldeingeständnis gegeben hat!!!!
    ein Anwalt könnte da vielleicht mit Benommenheit nach Unfall oder so argumentieren, aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät.....

bis jetzt haben sich übrigens 2 leute per email gemeldet....

schööö
    die peh

Hallo Leute!

Erstmal vielen vielen Dank für das ganze Lob ;)
    Es freut mich, daß es allen so gut gefallen hat und wir sehen uns dann alle hoffentlich im Herbst wieder :cool:

Allerdings hat diese wunderschöne Ausfahrt einen Schatten:

Unser Pechvogel Killian ist bei Beginn der Ausfahrt, während des Einfädelns, von einem Pferdeanhänger touchiert worden und das nicht zu knapp! :headshk:

Mittlerweile weiß ich, daß sich sein Schaden am Mini auf ca. 3.000,- EURO beläuft und sich die blöde Pferdeanhängerkuh einen Schaden von knapp 1.000,- EURO eingefordert hat. :scream:
    Die B-Säule hat ziemlich viel abbekommen, eine neue Tür muss her und was Karosserie-und Lackarbeiten angeht, muss ich ja nicht viel zu sagen....
    Er hat den Riss zunächstmal mit Plastikfolie abgeklebt und den Ersatzreifen aufgezogen. Kann aber so nicht wirklich fahren.

Aus versicherungstechnischen Gründen muss Killian für beide Schäden allein aufkommen, und hat natürlich die Kohle nicht zufällig irgendwo rumliegen.
    Es war sein erster Unfall und er wußte vor lauter Aufregung auch nicht, was er machen sollte, die Alte war da schon abgebrühter. :mad:
    Soviel ich weiß hat er den ganzen Schock auch noch gar nicht richtig verkraftet, der Arme :( er ist noch Schüler und es ist sein erster MINI und da hängt er sehr dran!!!!

Ich möchte ihm gerne helfen und rufe zu einer
    "Rettet-Killians-Mini-Spendenaktion"
    auf!

Eine kleine Spende von 5,- Euro (oder mehr) würde es ja schon tun.
    Wer mitmachen möchte, der schicke mir bitte eine Mail an die mailadresse: bergische@gmx.de. Ich werde Euch dann eine Kontoverbindung zukommen lassen und den Geldeingang per Mail bestätigen und Euch stets über die Gesamtsumme unterrichten und ihm das Geld dann übergeben.

Auch wenn es nur 100,- Euro werden, wäre es eine tolle Geste, denn irgendwie sind wir doch alle eine große Familie :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Eure
    Peh :)

moin, moin,

hab natürlich jetzt nen hals auf den beitrag von mike3.80, ich weiß auch nicht wer du warst, und möchte dazu folgendes sagen:

das erste mal mitgefahren,
    das erste posting,
    und dann, meiner meinung nach kritik, die sich in ein paar worten, wenn man denn geredet hätte, aufgelöst hätte, denn ich finde sie nicht gerecht.

1.zur winterscheider mühle:
    wir brauchten ein lokal mit großem parkplatz, und etwas, wo man drinnen und draußen sitzen kann.
    das es da apothekenpreise gibt, war uns auch klar, deswegen haben wir bewußt mit dem betriebsleiter diese kleine karte ausgehandelt. sicherlich fehlte da ein salat und auch ne soße zu dem schnitzel! wir hatten das aber hier im forum auch so angekündigt und teilweise hatten sich die leute sogar schon per anmeldemail das essen vorbestellt!!!

2. zu den Blockern:
    schöne idee, wär ich gar nicht drauf gekommen, dass man ja eigentlich rotieren könnte........!!!
    ich bitte dich, wir hatten etliche minis mit kindern und etliche, die das erste mal mitwaren. du kannst nicht von jedem aus der gruppe erwarten, dass er sich als stopper zur verfügung stellt.
    Ich hatte vor der abfahrt gefragt, wer sich für zu diesem job bereit erklärt, aber niemand wollte. so! was machst du, wenn es nur 2 leute gibt, die das risiko auf sich nehmen???? bei den letzten ausfahrten waren es auch mehrere.
    am ende haben mir auch einige gesagt, dass sie auch mal gerne blocker sein möchte. super. das nehmen wir gerne an!

3. zur Strecke:
    wem das nicht kurvig genug war, der sollte es einfach lassen.....!
    wir hatten zwar dieses mal keine serpentinen, aber trotzdem schöne kurven und tolle highlights.
    außerdem wollen die meisten gemütlich durch´s land fahren.
    die leute, die es letztes mal zu langsam fanden, sind ja auch nicht wieder gekommen....
    ich fand das tempo sehr gut. wir hatten wenig stops. das letzte stück war etwas flott, aber ok.

wir haben wirklich alles gegeben um euch eine schöne ausfahrt zu bescheren, deswegen ärgert mich das rumgeunke sehr.
    kritik kann man gerne äußern, aber bitte berechtigt.

so, nu hab ich mir mal luft gemacht.....

erstmal
    @ mk1000: :scream: das glaub ich ja jetzt nicht :madgo: !!!! Wie schrecklich ist das denn :headshk: ???? mein mitgefühl hast du, mein mayfair ist letztes jahr auch von so nem idioten zu schrott gefahren worden. Hauptsache aber, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Kopf hoch!

@ all:
    toll, das ihr alle da ward!!!! :D
    für mich war´s die schönste ausfahrt überhaupt!
    und ihr seid die treuesten bergische-mini-ausfahrt-fans aller zeiten!!!!!
    wenn ich das richtig gezählt habe, waren wir 37 minis, ca. 70 menschen und 8 minimenschen.
    das wetter hat gemäß april´schen voraussagen gut gehalten und es waren traumhafte eindrücke!

Leider überschattet diesen schönen tag der unfall beim einfädeln vor der abfahrt. :headshk:
    diese blöde kuh!.... armer killian! die hat mit ihrem pferdeanhänger einfach seinen mini aufgeschlitzt! ich hoffe sehr, dass man ihn wieder hinbekommt. :( und dass er bei der nächsten "bergischen" wieder dabei sein kann!

danke nochmal an kai, sabine, michael, patricia, anika, silke und björn und die anderen guerilla-kämpfer an der front. :cool:

bis zur nächsten BERGISCHEN!

Eure
    Peh

@ MK1000: Dann bist du der VIERZIGSTE!!!!!!! Glückwunsch!!!!!! :D

@ sven: :( :headshk: :crying: :headshk: :(
    ..... das darf doch gar nicht wahr sein .........!!!!! echt schade!

@ all: und morgen heißts: MINI waschen, MINI saugen, MINI polieren :D !!!!

Stand der Dinge: 40 MINIS und über 70 Personen!!!

Liebe Grüße

Peh

... und noch 2 mal schlafen....

@ pellecooper: jaaaaahaaaaa, das waren wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wir sind genau durch Wahlscheid!!!!! haste nicht wie wild gefuchtelt?????
    wie cool, aber schade, dass du nicht mitfahren kannst!!!! ´
    Wahlscheid ist dann wohl das ende der Strecke, da musste uns aber winken, denke so gegen 17 uhr wär gut. aber wenn du keinen Bock mehr auf renovieren hast, kannste ja zur WSMühle kommen!!!!! und den Rest der Strecke mitfahren!?!?!?! Hach!!!!

@ Mops: wie, du bist online aus dem KH?????? Mensch klar kommste am Samstag raus! Wir haben Dich doch mit 3 Schnitzeln angemeldet....!!!! Ich hoffe es geht dir einigermaßen.

Super, dass der Hüne schonmal untergebracht ist.....

so, noch 5 mal schlafen

lg
    Peh

Tach zusammen!

Also erstmal wollt ich mich bei Kai bedanken, der wirklich toll mitorganisiert und super Ideen hat und einfach macht!!!! :D
    Und bei den Böttgers, die ihre Werkstatt als Treffpunkt zur Verfügung stellen, das Kartenmaterial so toll zusammenkopieren und kleben ;) !!! und den 2.ten Teil der Strecke planen!!!!!

Ich kann Euch allen nur sagen:

Das wird ne Supergeile-Hammer-Strecke!!!

Wir haben da richtig tolle Highlights zwischendurch, die man so schnell nicht vergessen wird!!!!

Vergesst bloß Eure Kameras nicht!!!!!! :D :D

Der erste Teil der Strecke wird sich über ca. 100 km strecken!
    Wir werden dafür kurzweilig NRW verlassen müssen!!!!!

Einkehren werden wir in der "Winterscheider Mühle" und hoffen mal, dass wir draußen sitzen können!
    Nach der Stärkung haben wir noch ne kleine Strecke geplant von ca. 30-40 Minuten, die auf dem Parkplatz vom "Keunenhof" enden wird. Der liegt kurz vor der A3, von dort aus jeder günstig seinen Heimweg antreten kann.

Am "Keunenhof" besteht noch die Möglichkeit kleine Einkäufe zu tätigen (Obst, Gemüse, Eier etc.), Kaffee zu trinken, Gogart zu fahren, auf Hüpfburgen zu hüpfen und gegenüber liegt sogar eine Tankstelle für unsere Kleinen!!!!

Also Leute freut euch!!!! Nur noch 6mal schlafen!!!!!!!

und der Wettergott wird mit uns sein!!!!!

Schüss

peh

so,

melde mich brav nach urlaub zurück :cool:

20 minis ist doch schon mal ganz gut und übersichtlich!!!!

Kommt eigentlich irgendjemand noch in das andere forum rein?
    ICH NICHT :scream:

wenn ja, kann man da vielleicht nen link auf diese seite setzen?????
    ich glaub jabberwocky hat das mal bei einer der letzten ausfahrten gemacht, oder?

Danke im übrigen für die tolle Wegbeschreibung.... von... ???? :rolleyes:

Mini Hexe: ich hoffe mal auf die 10% ;) (kennzeichen e-va????)

Mops: WIE GEHT ES DIR ? :headshk: :(

twister: thanx :D

Was ist eigentlich mit SCHLUMPFINE??????

Liebe Grüße

Peh

Sorry, Brummy,

das ist kein Lokal!

Das ist im tiefsten Bergische Land, ein Hof, ein Minihof, Werkstatt für Minis und MG´s....(ich hoffe, ich hab das richtig gesagt....)

Man wird es erkennen an der GB-Flagge!!!! und den MINIs....

Es ist wirklich leicht zu finden!

1. @ mops: das kann doch wohl nicht wahr sein!!!! :scream:
    du kannst dir doch nicht einfach das bein brechen..... :eek:
    das ist doch richtig sch....e, oder? mensch, hoffentlich kannste irgendwie mitkommen..... so´n mist.....!

2.@ minifan07: puh, ich hatte schon ein schlechtes gewissen und hatte gehofft, dass du nicht kommst, denn mops und jabberwocky hatten abgesagt, drum sind twister und ich schon mal die strecke in etwa abgefahren.... und zeitmäßig hätte das mit der raststätte nicht mehr hingehauen..... naja, ich hoffe es hat keiner vergeblich auf mich an der raststätte gewartet :rolleyes:

3.@ all: twister und ich haben eine wirklich geile strecke ausfindig gemacht, die allerdings am ende noch nicht wirklich gut ist.....
    aber egal, am 23.4. fahren wir sie nochmal ab :D

wichtig:
    wir haben uns entschieden, NICHT vom rasthof AGGERTAL loszufahren!
    Der Treffpunkt ist zwar gut, aber wir finden es zu gefährlich mit ca. 30-40-50 Minis in Kolonne auf die Autobahn zu fahren.... die Vorstellung dass irgendein idiot mit tempo in die kolonne reinrauscht finden wir nicht besonders gut! :madgo:

wir treffen uns deshalb bei den "GOODOLDTIMES" / Böttgers in Overath!
    Abfahrt an der A4, Overath, an Ampel links, nächste am McDo rechts die Strasse hoch.... und nach ca.800m linke seite....

so, das war´s erstmal von meiner seite

schöne Ostern :D

Grüße peh

So,

wir treffen uns heute zur Organisation und Streckenplanung
    um 15 Uhr
    bei GOODOLDTIMES in Overath.

So zwischen
    17:30 und 18:00 Uhr
    treffen wir den Rest, der noch nicht so früh konnte, an der AGGERTALRASTSTÄTTE

Gemeldet haben sich bisher:

twister
    mops
    patK
    jabberwocky (eventuell)
    minifan07

Gruß

peh

Vorschlag für ein Treffen zwecks Planung:

DONNERSTAG 13.4. 17 Uhr oder 18 Uhr würde ich vorschlagen.
    Treffpunkt an der AGGERTALRASTSTÄTTE, dann könnten wir von da aus schon mal was abfahren.

twister: schöööööööööööööööööööööön, dass Ihr dabei seid!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Habe sms erhalten, aber irgendwie verschusselt mich zurück zu melden, sorry!
    Wär ja schön, wenn du am Donnerstag auch kommen kannst!

Vielleicht kann MINIFAN07 auch dazukommen?
    und natürlich MOPS
    und PatK wird auch dabei sein.

Ich glaub da kriegen wir schon was auf die Reihe.

Schönen Sonntag noch

Gruß
    peh

@ mops: sorry, über Handy war heut ganz schlecht, aber es gibt ja auch die Möglichkeit der PNs oder SMS !!!! Dank Blackberry kriegt man mich eher über mails als über handy....!!! ;)
    Aber bin ja froh, dass du dich übers Forum wieder gemeldet hast!!!

Ich fand den Treffpunkt an der Raststätte auch ok. Weiß jetzt auch nicht, wem der nicht gepasst haben könnte?!?
    Die letzten beiden Male haben wir uns an meinem Atelier getroffen, dass war vielleicht etwas persönlicher vom Treffpunkt her, allerdings für die Strecke mit mehr Hindernissen, sprich Ampeln, Kreuzungen, Kreisverkehren und Dörfern verbunden.
    Gelegentliches Warten am Straßenrand oder das Einfangen von verloren gegangenen Kleinstminihorden fand ich auch nicht wirklich schlimm, aber es gibt ja immer welche, die das nervt!
    Sollten wir tatsächlich wieder über 50 Minis werden ist die Raststätte schon am besten und auch die Strecke war gut (allerdings nur ohne Hund und Kids!!!) (finde aber nach wie vor das Stück bei Overath kurz vorm McDo genialst!!!!!! wenn ich pat und mich mal kurz loben darf!!!!!). Ich kenne mich in der Ecke nur gar nicht aus, aber wenn Mops jetzt mitmacht, können wir das ja zusammen planen und uns vorab treffen. :D

brummy: :cool::cool::cool:Wir sind doch alle eine riesengroße Familie und haben uns rein zufällig zum Ausflug getroffen !!!!!!!   :cool: :cool: :cool:
    Wenn wir die Ausfahrt anmelden würden, müßten wir Startgeld nehmen, denn das kostet richtig... außerdem würde die Polizei die Kreuzungen absperren..... wo bleibt denn da der SPAß ???? und außerdem wären die Blocker arbeitslos!!!! :eek: und wo bleibt das marlboro-abenteuer-feeling???? der kick??? die Adrenalinstöße????

Aber DANKE an Georg für die Info, das wusste ich auch nicht, jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen ;)

Liebe Grüße

Peh