Beiträge von testdriver

Hi spazzola,
    hab noch mal deine Beschriebung gelesen.
    Was ist eigentlich "Crosspindiff"? :eek:

Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Hab großes Interesse , meine Schwester auch. Die meint, das ich ihr den kaufen soll und wir dann GLP oder so fahren sollen :D

Aber lass ersteinmal was von dir hören , ob der überhaupt noch da ist.

Hallo spazzola ,
    hätte da schon interesse.
    Ist alles Eingetragen und nach welchem Reglment ist der denn jetzt aufgebaut. Gruppe F (zählt ab 2005 zur H) oder F2005?

Hat er irgendwelche Beschädigungen davon getragen?

Muss leider warten, ob ich jetzt meinen Gr. N Renn Puma verkauft kriege.
    Sollte jemand interesse an dem Puma haben (Preis 7500,-€ mit Wagenpass), dann mailt mir.

Schönes Photo, :D
    ist der Vollrestauriert und Neulackiert?
    Hat er auch Tüv und Asu?
    Welche Modifikationen (ausser Mitteltacho) hat er noch?

Die Antworten würden sicherlich einige Interessieren.

Ist am Preis vielleicht noch was zu machen?

Hallo Morphium,
    hab noch ein Satz Gurtstraffer und Fahrerairbag vom 98´Cooper .Lenkrad hat das weisse Cooper-Emblem. Da ich meinem zu Slalomrenner umbauen werde. Alle Teile OK.Airbag-Steuergerät auch noch vorhanden.

Wenn Du was brauchst dann ruf mal an :02183-6571

MfG
    testdriver alias Stefan Dorp

Über den Preis kann man sich ja bestimmt einigen

Hallo zusammen,
    wir würden auch gerne zur IMM 2004 nach England fahren. Hab da mal ne frage. Tut ihr da cämpen oder so. Oder geht ihr ins Hotel?

Wann würdet ihr fahren(Do Nachts oder FR morgens)

Wir wollen vielleicht mit sienem 1000er Mini rüber fahren, muß man den Mini dafür vorbereiten?
    Und sollte man vielleicht bestimmte Ersatzteile mitnehmen?

Wer fährt eigentlich aus der Region Neuss , Düsseldorf, Köln , Krefeld, Mönchengladbach rüber?

Mit welcher Fähre fahrt ihr? Von Brüggen oder von Calais?

P.S.: Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!
    Und möge der TüV mit dir sein!

Hab da mal eine Frage,

wenn ich mir eine GFK Flippfront einbauen möchte , wie krieg ich dann den Rahmen steif ?

Für die mittleren Schrauben gibt es ja die Dounts .

Gibt es denn auch so etwas für hinten ua Alu oder Stahl ?

Und reicht es dann auch aus , wenn ich für Vorne nur zwei Streben machen , wo der Rahmen dann mit befestigt wird ?

Er soll nicht mehr für die Starsse zugelassen werden , sondern nur noch für Motorsportzewcke benutzt werden!

Hallo zusammen ,
    ich würde gerne einmal wissen , wieviel Leistung man aus einem MPI Motor rausholen kann .

Einmal mit der Serieneinspritzung und dann mit einer Renneinspritzung z.B. von Bosch , Weber oder Jems.

Mir geht es darum , das ich mit meinem MPI Bj. 1998 ab 2005 an Autoslaloms und auch vielleicht an Leistungsprüfungen teil nehmen möchte .

Er soll dann in der Gruppe H bis 1300ccm fahren.
    Danke für eure Antworten schon mal im vorraus.

Hallo zusammen ,
    ja schon einige wissen , ist mein rchtes Stehblech gerissen . Nach langem überlegen hab ich mich entschieden , dieses aus zu tauschen. Eine Frage hab ich noch . Wie geh ich am besten vor?

Ich dachte mir folgendes:
    1. Kotflügel demontieren ( Schweisspunkte durchbohren)

2. Stehblech vom Hauptbody und von der Frontmaske entfernen

3. Rahmen wieder einsetzten

4. Neues Stehblech einstzten ( mit Gripzangen ausrichten )

5. Anpunkten

6. Schweissen

7. Kotflügel ansetzten und schweissen

8. Lackieren

Ausserdem würde ich noch gerne wissen , wieviele Abstansbleche pro Seite vorne rein gehören. Ich hatte rechts 5 Stck. und links nur 3 Stck. . Rahmen ist laut Werkstatthandbuch i.O. . Müssen den nicht auf beiden Seiten 4 Stck. sein ?

Hi,
    mich würde gerne mal interresieren, was eure MPI´s an Leistung haben . Und wieviel man eingetragen bekommt.

Vor allem gibts jemanden , der so 90PS eingetragen hat?

Ich hab auch schon mit meinem kleinen an so einem Training teilgenommen. Da kann man was lernen und es macht auch noch viel Spass. Denn da kann man mal sehen , wie der Kleine bei "nur" 40kmh eine gute 720 Grad Piourette (richtig ?) auf glattem Untergrund macht :D :D . Bei der Auswahl sollte wichtig sein , das wenn man so eins macht , bei einem anerkannten Club (zb. ADAC) oder andere anerkante Stellen (zb.Auto Motor Sport) macht.
    Also wüsch ich euch viel Spass dabei.

Versuch mal das Zwischenstück (dein klumpen Metall) mal zu entfehren . Dann steckst Du einen kleinen Schraubendreher (am Besten Kreuz) in das Loch , wo vorher der Federstift drin war und versuchts die Gänge mal alle einzulegen (also drehen und ziehn/drücken ) .Geht das dann ist das Getriebe I.O. . Dann kuck dir mal die äussere Schaltung an . Ist vielleicht was in der Kugel gebrochen und blockiert da.

Ich hoffe Dir damit helfen zu können.

Hi mb,
    meine erste Frage ist , kwalmt er weiss?:confused:
    Wenn ja , dann ist die Zylinderkopfdichtung defekt. Es kann auch sein , das das Wasser wegen einer defekten Zylinderkopfdichtung in den Ölkanal gelangt. Das kann man am besten am Ölmessstab überprüfen. Sind da Wasserspuren zu finden (Tropfen) , kannes dann daran liegen. Das schlimste was passieren kann , ist wenn der Block oder der Kopf innerliche Risse hat. Das hab ich zwar bisher nur mal bei einem Motor auf einem Prüfstand gesehen , aber dann sollte sich ja auch Wasser am Ölmessstab finden lassen. Da ja äusserlich nichts zu finden ist kann es dann auch nur noch an einem defekten Heizungskühler liegen , aber dann schwimmt der Fussraum !
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein .

Ja , das kann ich machen !
    Das wird aber noch etwas dauern , da mein Kleiner ja noch Motor/Getriebemäßig zerlegt ist. Werde mich auf jedenfall mal bei einem Sachverständigen wegen des Gutachtens informieren. Meins ist auch am 24.04.2001 abgestempelt , aber auf der Rückseite des Gutachtens ist eine KBA - Nummer eingetragen und es steht darunter , das dieses Gutachten auch vom Kraftfahrtbundes Amt in Deutschland anerkannt ist . Auf meinem Filter ist die KBA Nummer im Gummi eingegossen.

Ich glaube , das ich den schon eingetragen bekommen werde. :D