Beiträge von kürbis

    Ich suche einen 10 oder 12 Zoll Vergaser Mini. 10 zoll wäre super, aber nicht zwingend notwendig. Sportlich wäre auch fein. Also gern mit gemachtem fahrwerk etc. Original oder unsportlich aber bitte auch anbieten;)


    Gern per mail an Markus.hellwig@gmx.de
    Oder WhatsApp 01721035459
    Oder eben hier. Freu mich auf eure Angebote. Markus :)


    Ps. Schön wieder hier zu sein nach 11 Jahren Pause

    Markus heiße ich, 31 jahre jung und mein erstes auto war ein Mini. Rc40, hilo,spax etc....war ein mpi der mir sehr viel Spaß machte :)


    Dann kamen viele motorräder, n lupo gti mit vollprogramm für den nürburgring und derzeit 2 getunte vespas und ne alte z650 die auch noch zum brat Racer wird:)



    Seit 2003 bin ich hier angemeldet und 2005 war meine letzte Wortmeldung....vergessen hab ich die minis aber nie....und bei jedem der an mir vorbeigefahren ist wehmütig hinterher geschaut.


    Da mir das jetzt echt reicht und ich den kleinen Renner echt vermisse suche ich wieder einen und meld mich hier zu Wort :) HALLO zusammen :)


    Schöne grüße aus dem Ruhrgebiet / castrop-rauxel


    Ich freu mich auf die Zeit hier:)

    hi! rein interesse halber würde mich mal interessieren bis wieviel ps 10zoll vom tüv aus gefahren werden darf?


    und was für eine bremse muss dafür genutzt werden?


    vielen dank, markus

    hallo! verkaufe ihn nun doch.


    also, es ist ein 99er mpi in brg mit weißem dach und england fahne (fahne ist nur geklebt).


    er hat ca. 37500km gelaufen.
    Wegfahrsperre, Alarmanlage, Fahrerairbag , Teillederausstattung,
    weiße Blinker -Rückleuchten, originale sind auch dabei, Umbau auf mk1 Grill - Schnauzbart, 7*13 5 spoke revos, Tiefbett poliert - Bridgestone Potenza( die vorderreifen sind brandneu,) Aston Tankdeckel, K&N 57i kit, schroth H-Gurte, Smith Zusatzinstrumente, vdo ölthermometer, ölwannenschutz mit mini logo, Fußmatten und Einstiegsleisten mit Mini Logo, Alu Türgriffe, Kurbeln & Öffner, rc40 big bore single links, 3.44:1, hilfsrahmen festegelegt, HiLo, Spax, negativ vorne und hinten!


    rc 40, getriebe und fahrwerk sind erst ca. 2500km verbaut.


    alles ist eingetragen und tüv, au sind neu!


    habe ihn alle 5000km zum ölwechsel gebracht und bei minicorner inspektionen machen lassen! teile wie fahrwerk und getriebe habe ich auch bei minicorner machen lassen.


    VB:7000€


    bei fragen, markus.hellwig@gmx.de


    hier mal ein paar bilder:






    Jörg


    hi! klar hatte ich schon daran gedacht, nur habe ich keine lust auf dieses ständige durch käfug und sitze bedingte rein und rausklettern ;)


    es sollte halt ein alltagsauto bleiben, bei dem auch mal hinten jemand sitzen kann. ist mir persönlich wichtig.



    @Metroholics


    stimme dir da zu!


    Zitat:"Also Mini fahren und aufpassen
    Metroholics"


    leider ist das mit dem aufpassen nicht immer so einfach wenn dir einfach einer reinrauscht. glaub mir, man kann nicht immer schnell genug reagieren.

    siehste ;)


    habe einfach kein bock mehr auf intensivstationen usw,...


    und da ich mir als "noch schüler" und angehender student mit sicherheit nur ein auto leisten kann, werde ich ihn wohl abgeben :(


    meiner meinung soll so ein auto auch gefahren werden und nicht rumstehen. kann auch ein anderer spaß mit haben.


    was es genau werden soll weiß ich noch nicht. hab mich ein bisschen in nen lupo gti verguckt. ist auch klein, hat schöne runde scheinwerfer und fährt auch ganz ordentlich ;) :D


    aber ganz sicher bin ich da nicht.

    klar klar, behalten würde ich ihn schon gerne! vor allem weil ich auch ziemlich viel geld reingesteckt habe und auch sehr an ihm hänge.


    allerdings habe ich noch persönliche gründe warum ich ihn lieber abgeben möchte. weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, aber ich hatte vor 4 monaten einen extrem schweren unfall bei dem ich genauso gut hätte tot sein können. der unfall war fremdverschuldet und ich habe nun seit über 4monate täglich schmerzen. mal stark und mal weniger stark, aber schmerzen sind eigentlich immer da :scream:
    und aktive sicherheit hin oder her, ich möchte einfach ein fahrzeug, dass mir auch passive sicherheit bietet. jetzt kommt mir nicht mit "weichei" oder so :rolleyes: ;)


    reißt mir bitte nicht den kopf ab, aber es gibt numal wirklich sichere autos als den mini.


    daher möchte ich ihn lieber abgeben.

    aha,....ich weiß ja das diese fragen über das net eigentlich nicht so gut zu beantworten sind, aber mit einer antwort hatte ich schon gerechnet :( :rolleyes:


    na ja, werde mich dann mal nach den mobile und autoscout preisen richten.


    schönen abend noch, markus

    wiedermal die frage wieviel er noch wert ist.


    werde meinen kleinen wohl oder überl verkaufen müssen, da mein zukünftiger studienplatz sehr wahrscheinlich weit weg ist und ich dann lieber etwas prakitscheres fahren möchte. ganz glücklich bin ich damit nicht, aber es ist wahrscheinlich die beste lösung.


    also, es ist ein 99er mpi in brg mit weißem dach.
    er hat eine kleine macke im lack an der c-säule die aber jeder lackdoctor ausbessern kann. sonst so gut wie kein rost sichtbar.
    er hat ca. 38000km gelaufen.
    ich schreibe jetzt einfach mal dazu was für teile verbaut sind.
    also:
    weiße Blinker -Rückleuchten, originale sind auch dabei, Umbau auf mk1 Grill - Schnauzbart(original grill mit umrandung ist auch dabei), 7*13 5 spoke revos, Tiefbett poliert - Bridgestone Potenza( die vorderreifen sind brandneu,) Aston Tankdeckel, K&N 57i kit, pioneer radio, H-Gurte, Smith Zusatzinstrumente, Unterfahrschutz, Fußmatten und Einstiegsleisten mit Mini Logo, Alu Türgriffe, Kurbeln & Öffner, rc40 big bore single links, 3.44:1, hilfsrahmen festegelegt, HiLo, Spax, negativ vorne und hinten!


    rc 40, getriebe und fahrwerk sind erst ca. 2500km verbaut.


    alles ist eingetragen und tüv, au sind neu!



    danke für eure hilfe!


    markus :(

    hab es auch grade entdeckt! ich weiß garnicht was ich sagen soll, außer das ich zu tiefst erschüttert bin. wusste garnicht, dass er krank war und was er hatte! kannte ihn nur aus dem forum und habe hin und wieder etwas über pm mit ihm gesprochen.
    mein beileid der familie, den freunden und allen die ihn kannten


    Markus :headshk: :crying:

    und am geilsten finde ich, dass das dingen so schlicht gehalten wurde!


    der ultimative wolf im schafspelz. abegesehen von den schwellern die meiner meinung nach weg sollten. die lufteinlässe sind wohl nötig :D

    moin veit! habe neulich mal mit achim telefoniert! der meinte man solle schon 12 oder 13 fahren. das gleiche hat mir auch "howlowcanyougo" erzählt ist. ist wohl auf 10ern nicht wirklich der bringer mit der leistung ;)



    ne, gegen mini würde ich nicht tauschen. aber wie du schon sagst. ist halt einfach "porschelike" :D und das finde ich extrem geil, wenn es mit einem "harmlos" aussehenden käfer verbunden ist :cool:

    Zitat von alter mann

    http://www.gwd-weiser.de :p


    der alte mann


    danke!


    Zitat von Mr. Grease

    ...auch mit diesem hier "...hatte neulich mal eine seite gefunden auf der es
    verschiedene typ4 motoren gab. so im schnitt hatten die alle 2,4l hubraum
    und so 180 bis 220 ps..." verhält es sich wie mit vielen Wünschen zum Mini-
    Tuning. Man wirft einen Blick auf die Preisliste (2.4 L mit über 160 PS wohl
    im 5-stelligen Bereich :eek: :eek: :eek: nur der Motor!) und beschließt,
    dass der eigene 1303 mit 50 PS doch ganz ordentlich geht ... :rolleyes:


    ja klar. Wünsche und träume muss man ja haben ;)
    und ich finde so sachen einfach geil! ob jetzt mini mit honda, oder käfer mit porschemotor! ich steh einfach auf solche sachen!
    würde halt trotzdem gerne mal so einen richtig gut gemachten käfer fahren.
    hab halt mal gehört, dass es extrem geil sein soll und würde mich gerne davon überzeugen.