Beiträge von unefille

    wem sagst du das.....
    hab jetzt den ganzen stellmotor auseinander genommen und die ursache gefunden:
    das gewinde der stellschraube greift nicht.
    werd jetzt ne nummer größer holen und ein passendes gewinde reinschneiden. mal sehn obs funktioniert°!?
    muss ja nur einmal beim tüv klappen;)

    Hallo,
    war heute beim Tüv und es gab keine plakette.
    Grund: beim linken Scheinwerfer gigng die höhenverstellung nicht.



    habe jezt das teil ausgebaut, er bekommt strom und es dreht sich auch irgendwas in dem Stellmotor, allerdings kommt die schraube nicht raus und rein.
    Hab das ganze mit schmiermittel behandelt aber hat auch nichts gebracht...


    Fazit: ich brauche einen neune stellmotor, allerdings finde ich diesen nur in verbindung mit einem komplett neuen Scheinwerfer ( 135 €)


    Kann mir jemand weiter helfen oder weis wo ich nur diesen motor bekomme?


    Danke im vorraus


    Philipp

    Hallo,
    auch wenn es hier im Forum schon hundertmal diskutiert worden ist, bin ich immer noch nicht ganz schlüssig, welche Eigenschaften die verschiedenen Aufpuffanlagen haben.
    Am besten wäre es wenn ihr die gennannten auspuff anlagen beschreibt, unter folgenden kriterien:


    - Klang
    - Leistung
    - Preis
    - optik
    - Sonstiges ( Eintragung TÜV etc.)


    Auspuffanlagen (für einspritzer):


    -Bastuck "neu"
    -Bastuck "alt"
    -Playmini
    -Fletcher
    -RC40
    -Maniflow
    -Sportex


    (falls es noch mir nicht bekannte Alternativen gibt, bitte auch angeben!)



    ich weis, dass es eine mege arbeit ist dies alles zu bearbeiten, aber ich wäre euch sehr dankbar! und es könnten bestimmt auch andere davon profitieren!



    mfg Philipp

    So, nachdem ich nun eine saison mit "leerem" Kat und ohne VSD gefahren bin kann ich folgendes berichten:
    - mehr Leistung konnte ich nicht erkennen
    - lauter wurde es auch nicht (jedenfalls nicht westentlich)


    dafür zog ich eine stetige Abgaswolke hinter mir her, und das Nummernschild wurde immer schwärzer.


    Also ist jetzt der Kat wieder drinne, den VSD habe ich drausengelassen und durch ein Roher von Bastuck ersetzt. Den TÜVler hat es nicht gestört!


    Fazit: Lasst die KATs drinne!!


    mfg Philipp



    PS: ich bin immernoch auf der suche wie ich den kleinen lauter bekomme! ;) über tipps wäre ich sehr dankbar!

    also werde ich wohl nur den VSD rausmachen! In erster linie geht es mir ja nur um den Sound, weil mit dem k57i geht der Bastuck einfach unter...
    Der Kat bleibt drin, die Nachteile wenn er weg ist scheinen zu überwiegen, hatte da mit mehr Leistung gerechnet.



    Danke für die Antworten:)

    Hallo!
    Ich habe vor meinen Kat und VSD durch ein "Rohr" ab Krümmer zu ersetzen.
    Was kann ich an mehr Leistung und Lautstärke erwarten?
    Es bleibt also nur noch der Bastuck ESD.
    Dass das Ganze nicht einzutragen ist ist mir schon klar:D


    Danke im Vorraus

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Die Kupplung meines Minis "öffnet" nichtg richtig.
    Das macht sie wie folgt bemerktbar:
    -wenn die kupplung ganz durchgetreten ist fährt der mini langsam an.
    -Die Gänge lassen sich trotz getretener Kupplung nur schwer oder garnicht einlegen


    Ich habe alles schon untersucht, es liegt keine Fußmatte oder so unter den pedalen, sodass ein paar zentimeter fehlen, die schläuche sind auch alle in ordnung und der geber und nehmerzylinder sind auch dicht..


    Desweiteren habe ich festgestellt dass wenn man das kupplungspedal mehrmals hintereinander tritt "pumpt" gehen die gänge problemlos rein und die Kupplung funktioniert.


    Allerdings kann ich ja nicht bei jedem Schalten erstmal mit pumpen anfangen!


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt!


    MFG Philipp