Beiträge von howlowcanyougo

@ Maxxxxx

was welchen Wert besitzt brauchst mir nicht zu erklären..........
    diese Teilepreisdynamik verfolge und erlebe ich seit über 25Jahren...

Ich konnte damit einem Inno-Restaurierer helfen........und habe ausschlieslich nur an einen solchen verkauft.:D

bei mir hing die Klappe, mit 2 anderen australischen MKI , einer Carbonheckklappe (dodo) sowie einer neuen MKIII in der Farbe lackiert wie mein Mini, viiiiiiiiiieeeeele Jahre an der Wand.

Ich darf nicht unterschlagen dass ich in den Mini viel Geld, Zeit und
    Herzblut investiert habe, nicht zu vergessen dass ich damit schon in 3/4 Europa,s unterwegs war,.....unzählige Ausfahrten und viele schöne "Gänsehaut" Situationen erlebt habe......auch als mein Hochzeitsauto....

Solche Emotionalen Erfahrungen kann man nicht kaufen.....und schon gar nicht verkaufen...wenn an der Kiste irgendwo etwas nicht richtig funzt spürt man dass als ob ich mir den Zehen verstaucht hätte......

Da ich in den letzten Jahren ziemlich viel auf Oldtimer-Messen zugegen war
    (Oldtimerclub) kann ich nur bestätigen dass es sehr viele "Anleger"
    gibt die Geld haben und dieses bereit sind auch auszugeben.
    Aber ohne Bezug / Erfahrungen / Erlebnisse zu den Baby,s die da im Stall stehen bleibt,s immer nur eine Anlage.

Jedes Ding ist soviel Wert wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben......denkt nur mal an den Bugatti der nach über 50Jahren aus dem Schlick vom Grund des Comer See,s gehoben wurde........ein haufen Schrott für eine sechsstellige Summe.

@jumbo HH, du hast den vibe......:thumpsup:

Na ja,....ich fahre meinen Mini ja schon recht lange und hätte ihn
    bereits 3 Mal zu Preisen die ich euch später aufliste verkaufen können.

Auf dem internationalen Minitreffen am Genfer See in Morges, nachdem ich mit dem vermeintlichen Käufer bereits eine Probefahrt gemacht hatte und er
    gar nicht mehr aussteigen wollte.......für 20k DM (damals noch mit 1400er)
    Meine Kumpels haben mich dann so lange bearbeitet dass ich den Mini behalten hab.......was ich in den folgenden Jahren nicht bereuen sollte.

Auf dem IMM in Italien, nun aber mit Hondaherz. Ein Asiatischer Amerikaner der mit Regen(Sonnen)schirm und Frau auf dem Treffen war.....extra deswegen hergeflogen hielt mir sein Scheckbuch unter die Nase und verlangte von mir dass ich ihm eine Zahl sage die er dann einträgt.
    Nicht ohne mir vorher noch einige Foto,s von Longbridge zu zeigen wo er
    seinen einer der letzten Mini,s direkt im Werk abgeholt hatte
    es standen 20k Euro im Raum......

auf der Retro-Classic in Stuttgart.....ein genervter Sportwagenhändler
    wollte den für weit über 25K haben......

Man kann nicht alles kaufen

Erinnerungen / Erlebnisse über 25 Jahre schon gar nicht......

Sorry Leute,

die 12 G 940 haben beide einen Stegriss, deshalb
    gehen die nur noch als defekt weg.....beide für € 50.- plus € 15,90.- Versand (GLS nur D)

des weiteren hab ich noch einen CAM 4810 anzubieten € 50.-
    mit guter Kipphebelqwelle € 70.-
    Versand € 15,90.- (GLS nur D) falls günstiger halt soviel.

Ein Kopf wiegt ca. 13,5Kg.

hier mal eine kleine Identifizierungsübersicht der Zyl.-K. aus dem Westwood

Zylinderköpfe idendifizieren:

Gussnummer - Ventilgröße mm EIN/AUS - Brennraumvolumen (cc) - Serienverwendung

•2A628 - 26.162/25.4 - 24,5 - 848, 998, 948 Sprite
    •2A609 - n/a - n/a - Smalbore closed chamber
    •2A629 - 26.162/25.4 - 24,5 - 948, A35, A40 und 1098 Morris Minor (open chamber?)
    •12A1456 - 26.162/25.4 - 24,5 - 848, 998, 948 Sprite
    •12A1458 - 26.162/25.4 - 24,5 - späte 848, 998
    •CAM4810 - 26.162/25.4 - 25,5 - 998 A+ (ab '88 bleifrei)
    •12G202 - 29.464//25.4 - 26,1 - Cooper 997, 1100
    •12G206 - 30.988/25.4 - 28,3 - Cooper 998, MG1100
    •12G295 - 30.988/25.4 - 28,3 - Cooper 998, MG1100
    •12A185* - n/a - n/a - Smalbore, ähnlich 12G206 (mögl. Formel Junior)
    •AEA626 - n/a - n/a - Formel Junior & Formel 3, 'S' Type (large bore, open chamber), f. XPS Motor
    •AEG305 - n/a - n/a - Formel 3, XPS Motor
    •AEG136 - 35.56/30.988 - 21,4 - Cooper S MkI/MkII
    •12G940** - 33.274/29.464 - 21,4 - 1300, 1275GT, alle A+ inkl. Turbo
    •12G940** - 35.56/29.464 - 21,4 - MG1300, 1300GT, Cooper S MkIII (meist mit ' bei Thermostat) & MG Metro (A+)
    •12G939 - n/a - 21,4(?) - 1275cc mit Emission Control System, Healey Sprite MkIV, MG Midget MkIII, Austin America
    •12G1316 - n/a - n/a - 1275cc mit Emission Control System (nicht in D verkauft), 1275LS, 1275 Moke (beide AU)
    •12G940 + Stempel 12G938 - 33.274/29.464 - 21,4 - Morris 1100S and 1300 Automatik (Australien)

Verschiedene Zyl.-Köpfe zum aufarbeiten bzw. Tuning:

1x 12G295 mit Ventilen vom 1001er Innocooper....ein "must have"
    bei 1000er Tuning

€ 100.- plus Versand.

2Stck. Nackter 12G940 (1300er Motor)

jeweils € 50.- plus Versand

und No: 2

12G 202 mit Ventilen (müsste vom 1100er/1000er sein)

€ 40.- plus Versand (davon hab ich 2 Stck.)

Original Clubman Estate Lenkrad in Altersbedingtem Zustand (Bj. 1978)

@ 25.- plus Versand

Des weiteren steht hier noch ein Schalthalsgetriebe.....falls jemand so etwas
    (mit Schalthals) sucht bitte einfach melden.

weitere Dinge demnächst......CLEAROUT...

Herzlichen Glückwunsch Rüdiger Ratzmann,

mögen all deine Kühnsten Träume (Wahnvorstellungen :D) in Erfüllung gehen,
    sowie die wildesten Konstruktionen deines Fahrzeugbaues (Kutsche:thumpsup:) bis in hohes Tempo (35Km/h:p) stabilen kontakt zur Strasse halten.
    die Modifikationen deines Motors zuverlässig (steht eh nur in der Garage:cool:) ihren Dienst tun,
    das Schweißgerät nicht zum abkühlen kommt (4mm Staub drauf) und die Werkstatt immer ein Ort zum wohlfühlen (zum grauen) ist.

lass es dir gut gehen und feier recht schön (nicht die ganze Nacht vor der Kiste)

and .........let him swing

older boys...bigger toy,s

hallo Ellen,

Da ich bei Kärcher (größter ...bester.;)...Reinigungsgerätehersteller der Welt)
    arbeite, und andere auch schon die Empfehlung zu unseren Produkten ausgesprochen haben, kommt hier meine Empfehlung.

Deine Eingangs erwähnten "must have" Eigenschaften sind von einem Staubsauger nicht kpl. abbildbar.
    Da ihr bei eurem Hausumbau und sonnstigen Staubsaugtätigkeiten aber überwiegend alles andere als Asche / Ruß saugt sollte darauf das Augenmerk liegen.

Ein NT (Nass/Trocken) Sauger ist dafür perfekt.
    das Problem mit der nachlassenden Saugkraft bei zunehmendem Gebrauch ist nur mit einem Tact (kraftvolle Filterreinigung mit Luftstoß)Sauger (Handwerkers-Liebling) zu umgehen.
    (Mechanische Rüttelfunktionen sind nicht mehr State of the Art...Stand der Dinge)
    Steckdose mit Ein/Aus Automatik für El.Werkzeug ist bei Te Ausführung vorhanden.

das Einsteigermodell wäre der Staubsauger NT 35/1 Tact Te
    ( TeileNr.:1.184-806) Kostet im Internet etwa € 350.-
    http://www.onlineshop-aw.de/Kaercher-Reini…1&c=1334&p=1334

Regulärer Einzelhandelspreis ca. € 480.-

Ebenso ist dieser Sauger mit einem Anti-Statik-System versehen...ganz wichtig bei Stäuben...sonnst machts evtl. mal nen Hellgelben

Zum Aschesaugen bieten wir ein Zubehör an dass an allen Handelsüblichen Staubsaugern angeschlossen werden kann. Grobschmutz / Aschefilter:
    Teile Nummer :2.863-139 / 2.863-161 kostet ca. € 40.- / 50.-

http://www.onlineshop-aw.de/Kaercher-Reini…1&c=1717&p=1717

An dem Sauger werdet ihr lange freude haben da er die wenigsten Kompromisse verlangt, und vor allem das tut was er soll....kraftvoll-Staubsaugen

leider übersteigt er etwas die Kostenvorstellung aber evtl. findest du ja im Netz noch andere mögliche günstigere Händler/Anbieter.

(ist übrigens bei dem oben verlinkten Händler günstiger als ich den mit MA-Rabatt bekomme...:madgo: )

Gruß

hallo Mike,

wenn du das richtig machen willst wirst du um ne ordentliche Box nicht drum herum kommen.
    Du solltest auf den Vergaser auch nen Filter oder ne airbox mit Filter montieren, ebenso sollten immer Ansaug-Trichter (gibt es in versch. längen) auf den Vergaser.
    Mit nem ovalen 80mm K&N kannst du Ansaugtrichter problemlos fahren.

Die Tiefe der Box richtet sich auch etwas nach deinem Armaturenbrett bzw. Instrumente die du da drinne hast.

Ich hatte mir als ich vor 25 Jahren auf meinen 1400er big banger nen 45er Weber drauf montierte eine Kiste aus Edelstahlblech angefertigt und diese in der ausgeschnittenen Firewall verschraubt.

hab hier nen Bild vom Kopfdichtungstausch auf der Fahrt zu nem Minitreffen....Bild nur etwas schlecht....aber den Ansaugkrümmer und Versager sieht man gut...

https://www.mini-forum.de/attachments/mo…8565d1258198837

uuuuuuuuuuuups,

hi jan, alles gute noch nachträglich
    mögen all deine noch so kühnsten Träume in erfüllung gehen.

ein paar gescheite Schweißerhandschuhe wären ja mal ein Anfang damit die Griffel nicht ständig verbrutzelt sind.....das heilt so schlecht:D

@ Herr Landmann,

Bist du dir mit Baujahr 1967 sicher ?!:eek:

der hat nen glattes Dach !!!! (ohne Sicken, so sieht,s auf den Bildern zumindest aus ) ....dass sollte es 1967 nicht mehr gegeben haben.
    ein BMH- Heritage Zertifikat gibt da genaue Auskunft......ich tippe eher auf einen frühen Bj. 1961-62

ein suuuper Countryman hast du da.....viel Glück beim Verkauf :thumpsup:

ecke,

Flexkleber von PCI sollte es besser heissen....nicht nur Flexmörtel.
    Der Fliesenleger war ein Profi dessen Tagesgeschäft sich hauptsächlich
    um dieses Thema dreht, er warnte regelrecht vor "billigen-günstigen" Klebern
    da er mit falschen Sparmaßnahmen der Leute schon viel Arbeit hatte....:D

@ dougie......

yep.......sieht schon mal ned schlecht aus das ganze.....

Ich hatte bei mir im Bad mit die Ständerwand - Gipsplatte mit grünem
    Moltoflott verspachtelt und vom Fliesenleger eine Vorstreichtinktur (keine Farbe) bekommen darauf wurde dann mit Flexmörtel gefliest.

Alles mit den Dichtstreifen (selbstklebend) abdichten,.... wie schon erwähnt
    was soll mit dem Boden passieren ?.......
    falls gefliest wird,.. wäre ein Ablauf nicht schlecht....aber warscheinl. nun zu spät dafür.

egal....wird trotzdem schön dein screwdriverheaven