Mal nur ne Frage...reist ihr auch gelegentlich in andere Länder?...und habt ein offenes Visier (Blick)
Nur meine Erfahrung und Eindruck der letzten 2 Reisen, die mich in insgesammt knapp 8Wochen on the road (ja mit dem Auto) durch einige Europäische Länder !!!! führten.
- Nirgendwo gab es so viele Elektroauto,s wie in D
- Nirgendwo gab es so viele Fotovoltaik auf den Dächern oder in der Natur wie in D
(In Frankreich nahezu null, in Italien nur im vermögende Norden , in Tschechien vereinzelt, in Ö sehr viel..vermutlich stark gefördert, )
- Nirgendwo war /ist die Umwelt so sauber (nicht vermüllt) wie in D ( bis auf Heidiland=die Schweiz)
- Nirgendwo wurden die Menschen so ökogegeiselt wie in D ( in Gesprächen nachgefragt)
- Sollte in Europa nicht für alle gleiches gelten?
Für mein Persöhnliches Gefühl nimmt sich
der " Deutsche Michel " für viel zu wichtig und meint er könnte / müsste die Welt retten.
Die Regulierungen die in unsere persönliche freie Entfaltung im Alltag eingreift ist entschieden zu hoch.
Politik regiert bis in den Heizungskeller, schreibt dir durch die Hintertür vor , wie man in Zukunft mobil zu sein hat ( Alles über Finanzielle Belastungen) Leben in etwas freizügigeren Formen wie in Einfamilienhäusern/ großen Wohnungen wird extr. teurer. ( wird Sozialökonomisch schlicht nicht gewünscht )
Am besten in der Zukunft laufen, in ner Höhle wohnen, die Hälfte des Gehalts für Steuern freiwillig abgeben und möglichst bis zum Tod arbeiten. Damit die vielen finanziellen Zuwendungen durch die Politik in aller Welt verteilt werden können.....aber in D eine teilweise Altersarmut und Pflegenotstand herscht.
Es geht nicht nur um die MOBILE ZUKUNFT...sondern generell um die Zukunft der Menschen in D.
Immer offenes Visier, und sich selbst nicht zu wichtig nehmen und nicht jeden Zwang / Scheiß mitmachen....kann persönliches Wohlbefinden fördern.
Just my 2 Cent,s
howlowcanyougo