Beiträge von howlowcanyougo

@ ellen

Zitat:
    Strom machen wir hingegen komplett selbst, bzw. der Dorfelektriker betreut das ganze.

genau so hatte ich,s auch gemacht.......der "Dorfelektrikermeister" muss auch dem Stromanbieter (bei mir Süwag) gegenüber Dokumente unterschreiben dass die el. Inst. Ordnungsgemäs ausgeführt wurde.
    (hab nen neuen kpl. Schaltschrank im Keller eingebaut)
    Das fing an mit dem Hauptsich.Kasten im Dach wo die Stromversorgungen vom Dachständer abgegriffen wurden.

lieber zuviele Steckdosen einbauen.....als zuwenig.

hi,

hab jetzt kein kein Bild vom Scheinwerfer da....ich hab schon 20 Jahre nen Nebelscheinwerfer unter der Ersatzradwanne....bei Nacht und Rückwärtsfahren ist damit mal alles anständig ausgeleuchtet.....;)
    und sonnst absolut nicht zu sehen,

der geile Knackarscx des Mini,s sieht dann so aus......

oder mit den kpl. roten Gläsern so.

hmm.....@ doug,

Ich würde wieder nur Alu/ Kunststoffverbundrohre im Trinkwasserbereich verlegen.
    mit Presswerkzeug (nicht aus ebay sind oft verschlissen da die SHK,s ihre ausgeleierten dort verklopfen.) die der SHK.-ler aktuell benützt.
    Am besten einen anrufen der dir das mal eben macht.....geht rasch und kostet nicht the world.
    Ich hab bei mir im Haus die Mepla Rohre verlegt:
    http://www.geberit.de/web/appl/de/wc…rod-mepl-meve-1

Kupfer für Heizungsrohre...gelötet ist i.O.......hab ich auch so gemacht.
    (Die Rohre aber vom Heizungsbauer....nicht aus dem Baumarkt....Es gab schon zu viele
    Kupferleitungen mit Lochfraß....der Heizungsbauer kauft nur Qulitätsware weil er Angst vor solchen Dingen hat......)

der PH Wert des Wassers.....ist wichtig...bei Trinkwasserleitungen....

guggst du:

http://www.zink-sanitaer.de/wasserbehandlu…hrleitung2.html

@ Dougie...late...but not tooo late... ;)

Ralf, die Gipsplatten doppelt und im Versatz auf schrauben bringt enorm was an Stabilität der Wand,..
    gut ausspachteln (mit wasserdichtendem Fügenspachtel ...auch grün) und darauf verfliesen.
    Dann haste auch mal keine Probl. mit Rissen in den Fliesen. (reissen gerne im Bereich des WC,s)

falls du im Duschbereich auch mit Gipsplatten arbeitest ebenso, plus
    extra Dichtendem Voranstrich (vor dem Fliesen) sowie an den Stösen in der Ecke mit abdichtenden Matten arbeiten.

Lüftung für den Raum ist gut, Fenster wäre bessser....willste nicht doch noch ein schmales
    reinmachen..kostet im Baumarkt keine 100.-, einen Sturz gibt,s für
    keine 10.- oder selbst schalen und 2 Sack Beton sind schnell angerührt.....aber Armiereisen (mind 2 stck) nicht vergessen.

Ne el.Heizung für (alle Fälle) den Winter damit auch gewiss nix einfriert
    ist auch kein großer Akt mehr. nur nach nem geeigneten Platz suchen
    Kabel verl. Dose setzen, Heiz. später anbringen.....you know..
    Es gibt sogar schöne Badheizkörper die Handtuch vorwärm-Möglichkeit
    haben und mit ner el. Heizpatrone funktionieren...schöne Sache.
    z.B. :http://www.ebay.de/itm/Vasco-Elek…=item43ad23e4b5

rock on...alles wird gut.

ach ja falls du den Boden fliest...nen kleinen Ablauf in der Ecke.in der Nähe deiner Abw. Rohre...wär zum Nass-Reinigen deines Werkstatt-Spa,s sehr hilfreich.......

In der Regel ist es so dass wenn du unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt
    etwas suchst / willst...das dann sicherlich kaum bekommst.

Ich hab über nen längeren Zeitraum und bei Gelegenheiten zu rel. kleiner Börse
    eine Hebebühne, Drehbank, Motorkran, Kompressor und Hallenheizung sowie die Rohre dazu ergattert.

In einschlägigen Verkaufsangeboten suchen, oder ...mein ganz pers. Tip zur Hebebühne....du schaust mal bei euch in das Branchenbuch oder Intern. ob du bei dir in der Gegend keinen Hebebühnenverkäufer / Stützpunkthändler hast.
    Der kann dir sicher auch ne gute Gebrauchte mit Prüfbuch anbieten die er evtl. Inzahlung genommen hat.

Hebebühne hat schon den Vorteil dass du da nen Wagen hochlassen,... und drunter immer noch einen parken kannst.

Ameise hat auch was.....ich würde mir da aber ein spezielles Gestell (Fahrzeugabhängig) zum Anheben schweißen sonst ist der Unterboden bald verdrückt u. verbogen.
    @ vera ne seitliche Abstützung damit diese nicht kippt wäre auch ned schlecht......wenn de da mal drunter liegst...na dann gute Nacht !!!!
    deeeen Unfallbericht an die Versicherung will ich nicht schreiben.

@ miniwilli

Zitat Bola:

Daraufhin ließ sich der Mini auf Anhieb starten, was bei mir natürlich einen gewaltigen Freudenschrei gefolgt von einem Dankbarkeitstanz quer durch die (zur Zeit etwa -10°Grad kalte) Garage hervorrief. Leider war der Tanz aber nach ca. 10 Sek. ausgetanzt, da der Motor von selbst wieder ausging, und sich seither wieder nicht starten läßt.

Deshalb der Ratschlag von mir mit dem manuellen einspitzen des Sprites oder Startpilotes. dann sieht mann ja ob er länger läuft......

Was hat sich zwischen dem Abstellen und jetzigen Startversuchen geändert
    nur das Wetter mit seinen Aussentemperaturen daher meine Idee mit dem Sprit und evtl. Wasser im Tank oder Filter das evtl. gefroren ist und dadurch nur kurz genügend Sprit zur Verf. stehen.

Der Elektronik sind die Temperaturen egal.....sofern i.O.

Sprit haste im Tank ? Benzin pumpe läuft....dauerhaft?
    Spritfilter ist i.O? Wasser sack im Tank der gefroren ist und dadurch
    ein ansaugen von Kraftstoff verhindert? (bei -10° in d.Garage durchaus mgl.)

Nehm mal Kraftstoff /Startpilot und spritz den (m. z.B.Ölkännchen) in den Ansaugkanal......

Hi Holger,

Im Inno B39 wurden NIE Smith Armaturen verbaut.....entweder Jaeger oder meistens Veglia.
    @ Dietmar....sicher gibt es einen Markt für das A-Brett, die Leute die sich
    den Inno möglichst schön und in 1A als 2,3,4 Wagen halten und sehr nahe an der Originalität bewegen wollen ist die potentielle Käuferschicht.
    (nur wieviele werden dass sein ? hmm Weltweit viell. 100?!
    Die Jung,s die sich das Inno-A-Brett in den Mini basteln und möglichst kpl. ergattern wollen eher nicht....denke ich.
    Meistens befinden sich die Risse im Bereich der Lüftungsdüsen oder an solchen Stellen wo es nicht so sehr auffällt da
    kann man u.U. damit leben.

ich hatte für ein von mir in der Bucht angebotenes kpl. (mit Instr.und Blechhalter, und seltenem seperatem Schalter für die Instrumentenbeleuchtung) gerade mal um die 300.- erzielen können.

@ j&a

nöö.... da Winterdiesel plus 2L.Benzin zur verdünnung schon vorher
    im Tank waren.....offensichtlich hat der Filter in den Jahren in denen der drinne war gute (Filter) Arbeit geleistet.

@ j&a

nix Fliesverbesserer.....

hab gestern Abend schnell mal den Dieselfilter (€ 19.- :eek:) gewechselt und funzt perfekt......warscheinlich hingen da die ganzen Bio-Flocken...

@ veit...bau doch ein Gestänge ein....

@benzproblem.....
    keine Ahnung um was es genau geht da ich nix dazu lesen kann...
    an meinem W123 CE streikte mal das Benzinpumpenrelais....das war relativ schnell ausgemacht und in der Bucht günstig (25.-) gefischt...

so was kommt ja immer wenn man,s überhaupt nicht brauchen kann...

aber wenn hier die neuesten Rennwagen schon festfrieren....hmmmnaja...Einsatz wohl nur an der Cote´azur eingeplant gewesen..wa.

Mein derzeitiger saug-Diesel compo macht auch Probl.....ich glaub das liegt an dem Biomist dass mittlerweile in jeden Sprit gemixt wird....letzen Winter überhaupt keine Probl.
    sobald man etwas mehr Gas gibt langt der Saft nimmer und der Bock stirbt ab.

na ja soll ja Wärmer werden.....