Beiträge von howlowcanyougo

In der Regel ist es so dass wenn du unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt
    etwas suchst / willst...das dann sicherlich kaum bekommst.

Ich hab über nen längeren Zeitraum und bei Gelegenheiten zu rel. kleiner Börse
    eine Hebebühne, Drehbank, Motorkran, Kompressor und Hallenheizung sowie die Rohre dazu ergattert.

In einschlägigen Verkaufsangeboten suchen, oder ...mein ganz pers. Tip zur Hebebühne....du schaust mal bei euch in das Branchenbuch oder Intern. ob du bei dir in der Gegend keinen Hebebühnenverkäufer / Stützpunkthändler hast.
    Der kann dir sicher auch ne gute Gebrauchte mit Prüfbuch anbieten die er evtl. Inzahlung genommen hat.

Hebebühne hat schon den Vorteil dass du da nen Wagen hochlassen,... und drunter immer noch einen parken kannst.

Ameise hat auch was.....ich würde mir da aber ein spezielles Gestell (Fahrzeugabhängig) zum Anheben schweißen sonst ist der Unterboden bald verdrückt u. verbogen.
    @ vera ne seitliche Abstützung damit diese nicht kippt wäre auch ned schlecht......wenn de da mal drunter liegst...na dann gute Nacht !!!!
    deeeen Unfallbericht an die Versicherung will ich nicht schreiben.

@ miniwilli

Zitat Bola:

Daraufhin ließ sich der Mini auf Anhieb starten, was bei mir natürlich einen gewaltigen Freudenschrei gefolgt von einem Dankbarkeitstanz quer durch die (zur Zeit etwa -10°Grad kalte) Garage hervorrief. Leider war der Tanz aber nach ca. 10 Sek. ausgetanzt, da der Motor von selbst wieder ausging, und sich seither wieder nicht starten läßt.

Deshalb der Ratschlag von mir mit dem manuellen einspitzen des Sprites oder Startpilotes. dann sieht mann ja ob er länger läuft......

Was hat sich zwischen dem Abstellen und jetzigen Startversuchen geändert
    nur das Wetter mit seinen Aussentemperaturen daher meine Idee mit dem Sprit und evtl. Wasser im Tank oder Filter das evtl. gefroren ist und dadurch nur kurz genügend Sprit zur Verf. stehen.

Der Elektronik sind die Temperaturen egal.....sofern i.O.

Sprit haste im Tank ? Benzin pumpe läuft....dauerhaft?
    Spritfilter ist i.O? Wasser sack im Tank der gefroren ist und dadurch
    ein ansaugen von Kraftstoff verhindert? (bei -10° in d.Garage durchaus mgl.)

Nehm mal Kraftstoff /Startpilot und spritz den (m. z.B.Ölkännchen) in den Ansaugkanal......

Hi Holger,

Im Inno B39 wurden NIE Smith Armaturen verbaut.....entweder Jaeger oder meistens Veglia.
    @ Dietmar....sicher gibt es einen Markt für das A-Brett, die Leute die sich
    den Inno möglichst schön und in 1A als 2,3,4 Wagen halten und sehr nahe an der Originalität bewegen wollen ist die potentielle Käuferschicht.
    (nur wieviele werden dass sein ? hmm Weltweit viell. 100?!
    Die Jung,s die sich das Inno-A-Brett in den Mini basteln und möglichst kpl. ergattern wollen eher nicht....denke ich.
    Meistens befinden sich die Risse im Bereich der Lüftungsdüsen oder an solchen Stellen wo es nicht so sehr auffällt da
    kann man u.U. damit leben.

ich hatte für ein von mir in der Bucht angebotenes kpl. (mit Instr.und Blechhalter, und seltenem seperatem Schalter für die Instrumentenbeleuchtung) gerade mal um die 300.- erzielen können.

@ j&a

nöö.... da Winterdiesel plus 2L.Benzin zur verdünnung schon vorher
    im Tank waren.....offensichtlich hat der Filter in den Jahren in denen der drinne war gute (Filter) Arbeit geleistet.

@ j&a

nix Fliesverbesserer.....

hab gestern Abend schnell mal den Dieselfilter (€ 19.- :eek:) gewechselt und funzt perfekt......warscheinlich hingen da die ganzen Bio-Flocken...

@ veit...bau doch ein Gestänge ein....

@benzproblem.....
    keine Ahnung um was es genau geht da ich nix dazu lesen kann...
    an meinem W123 CE streikte mal das Benzinpumpenrelais....das war relativ schnell ausgemacht und in der Bucht günstig (25.-) gefischt...

so was kommt ja immer wenn man,s überhaupt nicht brauchen kann...

aber wenn hier die neuesten Rennwagen schon festfrieren....hmmmnaja...Einsatz wohl nur an der Cote´azur eingeplant gewesen..wa.

Mein derzeitiger saug-Diesel compo macht auch Probl.....ich glaub das liegt an dem Biomist dass mittlerweile in jeden Sprit gemixt wird....letzen Winter überhaupt keine Probl.
    sobald man etwas mehr Gas gibt langt der Saft nimmer und der Bock stirbt ab.

na ja soll ja Wärmer werden.....

der auf der 2ten skizze sieht fast genau so aus wie der
    vom Inno, allerdings sind da die Längsstreben etwas geprägt (tiefgezogen)
    in der Mitte. Das gibt dem Unterfahrschutz erst die richtige Stabilität und ist dadurch erst dass was er sein soll.......

hmmoin.....alle festgefroren....?

kuschelig warm mit sonem Kaminöfsche...:D

ach ja,... in der aktuellen Motor-Klassik Kommt am Mo. an den Kiosk, ist ein schöner Inno-BERICHT und ein schöner B39

Na ja,...mit 20 darf man schon noch träumen....
    jetzt machste erst mal deine Lehre fertig.....sparst
    5 Jahre und gehst dann zu den einschlägig bekanten Minitunern hier.

schwarze Fingernägel und ölverschmierte Hände werden deinem Cheffe im Umgang mit Kunden an der Verkäuferfront ganz sicher nicht gefallen und ich glaube auch dass du selbst eh keinen Plan hast um einen Motor entspr. aufzubauen.

Kosten .....über 100PS wird,s progressiv teurer...

Und nochmals ein komplettes Kit für den Umbau auf MKI Rücklicht.

* Kpl. Rücklichter gebraucht re. + li. Original Lucas Gläser, keine Schrauben def., Chrom etwas Pickelig
    * mit Dichtungen
    * 1 Satz Einschweißbleche
    * 1 Satz neue Rücklichtgläser (keine Lucas)

PREIS: € 125.- ( incl. Versand in D)

und falls noch der passende Nebelscheinw. gesucht wird.....

Nebelscheinwerfer:
    Original NEU (NOS) aus den 70zigern
    PREIS: € 25.- (+ € 3,90 Vers.Päckchen)
    (am Heckdeckel montierbar)

,

und noch 1x das "Neue" MKI Rücklichtgläser set:

Preis € 25.- incl. Versand in D.