hmmm........
ja,....wer umbaut / baut kann was erzählen....
@ j&a klar bei HT / KG Rohren (meistens Marley) hat die Baumarktkette natürlich ein Einkaufsvolumen wogegen der Fachhändler nicht ankommt....
Bei der Dachdämmung war mein Fachhändler aber erheblich günstiger und WLG 35 nicht wie meist im Baumarkt nur WLG40 (günstigstes Angebot im web ausgedruckt und gezeigt...da ging er mit...und drunter + Messer geschenkt....
@ Ralf...wieso soll der Porenbeton (YTONG) Wasser ziehen....du wirst duch sicherlich darauf noch Fliesen......wenn das alles richtig gemacht wird zieht da nix. (man kann sogar Gipskarton befliesen mit entsprechender imprägnierung und gescheitem Flex-Mörtel...da keinen Billigscheixx kaufen...)
@ all Häuslesbauer...unbedingt im Baumarkt an der Information nachfragen ob es für den Häuslesbauer einen Rabatt-Ausweis gibt......
nur beim Toom hab ich in der "heissen" Phase (2Jahre) 17.000.- liegenlassen
da waren die eingeräumten 10% auch ein dankbares "Gschenkle"
Und immer nach Prozente fragen......so schnell kann man nicht Geld verdienen....wie man da mal eben etwas spart.
Und vergleichen...Baumärkte habe doch oft sehr unterschiedliche Preise für die selben Produkte.....(in meinem Radarfeld waren das der Toom, Obi, Globus, Bauhaus und Baywa)
money make,s the world go round....und alle wollen nur dein bestes...Geld!