schau mal hier:
http://www.auto.de/magazin/showAr…n-von-den-Toten
ich hab das auch schon mal in nem anderen Artikel gelesen......
schau mal hier:
http://www.auto.de/magazin/showAr…n-von-den-Toten
ich hab das auch schon mal in nem anderen Artikel gelesen......
kein Schrotti ist gezwungen den karren in die Presse zu stecken......ausser
ein Hersteller...in diesem Falle wohl der Daimler will das.
Es gibt unzählige Autos die über den Abwrackwahn zu den Schrotti,s gingen........davon sind erst ca. 30% in Würfel umgeformt worden.
2014 können dafür ganz legal wieder Papiere beantragt werden und die low budget Kisten sind dann wieder auf der Strasse, schaut euch mal bei den Verwertern um.......lauter Kisten mit grüner Plakette.....und spätestens dann fährt so mancher Schrotti einen fetten Benz.
@ strassenbelag.....
auch dafür hab ich schöne Alu,s...Bilder haste ja....
und Kohle kriegste ja durch den Teileverkauf......
ist auch alles mit Gutachten
na....wie wärs ;)
?
stundenlang daran rumzuflicken lohnt nicht wirklich......soviel rost an der oberfläche....lässt noch mehr davon zwischen den blechen vermuten.
mach das richtig, mach es neu. (hohlraumwachs nicht vergessen)
@ dietmar,
die größte gewichtseinsparung wird mit Schiebefenster zu erreichen sein.
weglassen des FH.
Scheiben ersetzen durch z.B. Makrolon das ist der Werkstoff für z.B. Helmvisiere...den es sicher auch in 5mm stärke gibt (wie die Glasschibefenster)
und dann auf Schiebef. umbauen.......so würde ich es machen.
oder gelochte U-Buxxen anziehen, dass bringt auch was.....:D
sorry, bin selbst auf der Suche danach
das Probl. ist ja,.....die die du nicht nutzen konntest ist für IMMER weg
die die du in Zukunft nicht hast könntest du noch (rein theoretisch) haben, hast sie aber nicht weil du die ja schon anderweitig verbrauchen willst/sollst/ darfst.
und keiner gibt dir was von seiner (beschränkt zur Verfügung stehenden) Zeit ab.....weil wenn weg,...dann weg und für einen selbst zu wenig uebrig.
Zeitweise ganz schön kompliziert mit der Zeit......und immer dran denken:
"wir sind nur Gast auf dieser Welt"
so nun hab ich genug Zeit hier vergeudet.....bin wieder weg...
Die original Befestigungsschrauben haben solche schrägen Nuten im Gewinde
die sollen den schmodder beim rausdrehen aufnehmen....bevor die Schraube reisst.
kann ja sein dass es bei dir hält aber dem Federchen (mehr ist es nicht) schenke ich kein Vertrauen.......und ja,.... ich habe Helicoileinsätze früher in unserem Betrieb schon oft verbaut.......heute machen wir das nimmer.
Man könnte z.B.
mit 10,5mm ausbohren und Einnietmuttern mit senkkopf bei dickeren Blechen oder mit Bund einnieten.....gibt es verzinkt oder Edelstahl...wie man es will.
der Renner braucht doch keen TÜV !!
@ Miles Davis...:D
Helicoil...
kannste bei diesem Schraubfall vergessen das ist als Rahmenbefestigung absolut nicht geeignet.
was glaubt ihr was auf der Innenseite des Bleches wartet.?...da ist nur ne popelige Punktschweißmutter.....mehr nicht.
Und die reisst noch dazu öfters dann genau beim rausschrauben auf den letzten Gewindegängen mal ab.
wenn ab....... dann neu und richtig.....
hi Rüdiger,.....
wie jetzt.......doch Hecktriebler ?....oder nur im Getrieberegal aus versehen das falsche rausgelupft:D
heeee.......larsipulamilupinski......haste mir gerufen???
eigentlich koennteste ja die Karosse an den Anhängerboden dranschbaxxxen......
an einem meiner 500er Fiat sah der Boden "fast" mal genau so aus.....
da ist der Kumpel bei ca. 70 Sachen mit dem Stuhl auf der Fahrbahn gesessen.......how low can you go?:D
hallo,
Na ja......mit den Spänen beim ausbohren der Froststopfen hättest besser aufpassen sollen. (lieber zuviel verschliessen/abdecken.....als zu wenig)
Ruck zuck ist da ein Span über die Bohrung des Öldruckventiles Richtung Ölpumpe unterwegs........den du u. U. nicht eben wegblasen kannst.
schau da lieber nochmals,.... nicht dass du dir ein Problem einfängst .....wäre Schade um das nette Motörchen...:thumpsup:
sonnst.....find ich das Projekt klasse.
@ asphaltino,...
in der neuen Markt ist ein schöner Bericht zu den Japankisten die dir so gefallen..:thumpsup:...und Hebebühnentest für Normalo-Garagen.......
Lenkradnabe.....
jetzt noch schöne Plateau-Schuhe damit die
Treterchen auch an die Pedale kommen.......:D
im Vergleich zu Lupi,s Laster ist der in show-condition.....Engländer würden den fast mit "new MOT" anpreisen.....:D
na jaaaa: welcher ist da am geeignetsten bei Übermaßkolben? Sonst will ich nichts groß tunen.
und warscheinlich auch nicht schrauben..........meine Interpredation deines Wortlautes.....
wenn du nicht dauernd herumbasteln oder synchronisieren möchtest, und einen "akzeptablen" Kraftstoffverbrauch anstrebst.........würde ich da einen HIF44 draufbauen.......weil recht unkompliziert, "dicht" und nicht siff-ig;)
(ausser du hast neue doppel HS2)
keine Ahnung um was es da geht aber anscheinend lässt sich damit gute Kohle verdienen sonnst wärste nicht derartig aufgefrischt.
Erzähl uns mal schön langsam um was es geht...und wie wir Deppen das auch machen können...wir brauchen auch Kohle.....:thumpsup:
hallo Ralf,
alles Gute zum Geburtstag,
bleib wie de bist,.:thumpsup:..."Daniel Düsentrieb";)