Beiträge von howlowcanyougo

Saubere Arbeit, richtig ausgeführt mit Qualitativ angemessenen Produkten sollten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Teilweise wurde hier alles richtig aufgeführt...jedoch in verschiedenen Beiträgen.

Meine vorgehensweise war immer:

* Stehbolzen raus---mit Haarlineal prüfen ob Erhebungen am Gewinde da sind--evtl. ansenken
    * kpl. Dichtflächen am Kopf u. Block mit 150er Schleifpapier (mit Klötzchen) abziehen
    * Dichtflächen unbedingt Fettfrei abwischen.....die Finger mal zwischendurch auch
    * Stehbolzen einsetzen, Dichtung (AF460 war eine meist verwendete ) auflegen und in der Anzugsreihenfolge anziehen.

Zu den hier immer wieder genannten Temperaturangaben.....:eek: kann ich
    nur ergänzen dass diese hohen Temperaturen nur unmittelbar in den Randbereichen der Zylinder / Brennraum auftreten und garantiert NICHT im kpl. Bereich der Dichtfläche sonnst hätten wir ganz andere Kühlwassertemperaturen als 90°-110° .Die Farbe die aussen am Motorblock gerne verwendet wird würde auch abfallen......wohl gemerkt, wir reden hier nicht von Strahltriebwerken,
    Turbopropp.-/ sonstigen Flugzeugmotoren, die extrem Zuverlässig sein müssen......nur von einer mittlerweile 52Jahre alten Fahrzeugmotor Konstruktion

Ich habe mir den Inno-Tankgeber so umgebaut dass er den normalen Mini-Tankgeber erstezt. So leuchtet auch die Reservelampe im Innotankanzeige-
    Instrument. (das mit dem Wiederstand hatte ich auch schon probiert......
    mit dem Ergebniß dass es auch ungenau war,....da nur bei Tank voll das angezeigte stimmte.

Entweder eben damit leben oder Inno-Tank, oder umbauen.

Am normalen Minitank muss die Öffnung/Loch auch etwas vergrößert werden (Feilen oder wie ich mit Fräser auffräsen) sonnst passt das ganze nicht. (dazu sollte der Tank natürlich leer sein und möglichst 1-2 mal mit Wasser kpl. gefüllt-gespült sein damit die Benzindämpfe restlos raus sind.........Sylvester ist ja bereits vorbei....

Ich hab mir dann noch nen Schlüssel / Werkzeug für den Bajonetverschluss des Tankgebers gebaut damit das ganze auch richtig verbaut werden kann.

Leg einfach mal beide Tankgeber vor dich hin und vergleiche diese......

Geht ned...gibts ned ;)

Die Poly-buchsen würde ich NICHT empfehlen.....die Quellen nach kurzer Zeit
    übermäsig aus der Lagerung-

fahre selbst auch STD.

Allgemein ist dass eine ganz beschixxene Verbauart für solche Arten von Gummilagern.....aber 1959 gab,s wohl noch andere Ansprüche....im Vergleich zu heutigen techn Umsetzungen von Querlenkerbuchsen/Gummilagern.

hi saki........

aber nicht der Bernd.....oder ?

im ebay / GB ging mal einer für über 2000Pfund !!!!!!! weg........
    nur mal für dich zum anfreunden.....okay die Typenschilder waren kpl. dabei.:D

mit so nem Brief und nem MKI Mini mit div. kleineren Modifications und unwissenden Käufern ist da viel Geld zu holen...... und viel Schindluder getrieben worden......

wenn der Kollege einen "S" hat sollte er auch auf korrektem Wege die Papiere dazu bekommen können.

Schrotti hatte wohl beim lesen des Kaufgesuches den gleichen faden Geschmack im Mund wie ich......

na jaaaaa,....mit den 2 Mokes begonnen hab ich 1996 sollte nur
    etwas Blecharbeit und Umbau auf Metro Turbomotorle sein......

es kommt halt oft anders als geplant und es wurde dann:
    2 mal komplette Karosserie gebaut gleich um 8cm breiter...
    mit4x Edelstahltanks anfertigen...u. mit Flipfront und Aluhaube
    3Turbomotoren in die Schweiz verklopft....und Hondamotor als neues Herz entdeckt......ach ja,..dazwischen (2003) meine rote Rakete in ca. 6Monaten auf Honda umbebaut...deshalb.

Dann kam vor ca. 3,5Jahren mein Hauskauf dazwischen.......das dauert halt

trotzdem....irgendwann gehts, hoffentlich auch weiter und sooo schlecht liege ich gar nicht

1996-2011 = 15J

15J -3J.Hausumbau = 12J
    12J.-1/2J. f.die rote Rakete = 11,5J

11,5J :2Mokes = 5 3/4 J. pro Auto;)

das mit dem Achsschenkelkörper aus Stranggepresstem Aluminiumprofil zu machen ist echt ein guter Einfall......und dazu stabil und leicht.....:thumpsup:

jedoch lässt sich der hintere kaum nach vorne transplantieren da dieser ja noch lenken sollte........

rock on ratzi.......p.s. haste noch 13" Aussen-Schüsseln ?...ich hätte da nämlich noch ein paar Felgen um die ich mich mal bei Gelegenheit kümmern sollte......auch als "slooooow mooooooover" ......bis wir fertig sind restaurieren die andern schon wieder...:D

mooorgäääääääääään.......:D

hop hop Morgendstund hat Gold ihmm Mund........(ne Sau wer da an was anderes denkt...:D)

@ Jan,.....du hast nen Liebesbrief.....;)

@ Lupi.....in deinem Anhänger in der Garage liegt Post,......nettes Hundi haste da.....ach ja nette Freundin auch:D ...

hallo Lars,

Abbeizen ist ein guter Tip. jedoch benötigt das Getriebe auch innen dringendst eine Reinigung.
    aussen mit der Krähe einstreichen abdampfen (vorzugsweise mit Kärcher-Geräten;)) dann in einer KFZ.Werkstatt / Motorenbauer das Gehäuse in eine Teilewaschanlage stellen.....wird im Normalfall pickobello.

Falls du aber das Getriebe gar nicht zerlegen solltest wird,s halt ein gefummel und geribbel mis der sauber ist.

falls du die Schalthebel / Umlenkungen auseinander machst unbedingt vorher die Positionen von Hebel zu verzahnung markieren..(Körnerpunkt o. Kratzer)...das im eingebauten Zustand einzustellen ist ein ordentliches Gefummel.......

good luck.

schon seit 23 Jahren unten ohne......:D

ob bei den Frauen der Arsxx nach 23 jahren auch noch so schön knackig ist.....:D;)

und Generell gilt dass der Mini (in der heutigen Zeit) zum Unfallmachen eher ungeeignet ist...........bzw. ich keinem wünsche da drinne zu sitzen da die Unfallgegner immer mehr zu Automobilen Dinosauriern mutieren (größer, schwerer, höher, massiver.....usw.)