Beiträge von howlowcanyougo

na denn......

* Stahlfelgen:headshk:
    * Heckscheiben Spielzeug-Aufkleber:scream:
    * verfrickelter Retrolook bei >90ziger baujahren:headshk:
    * Poser-Optik als hätte er 100Ps---in Wirklichkeit nur 45:eek:
    * kein stimmiges Gesamtkonzept:D
    * aussen hui...innen / unten/ vorne drunter pfui....:D
    * Spritzlappen

Metro Alufelge ----------------------ist weg
    Schaltgestänge ---------------------ist weg
    Anlassermagnetschalter -------------ist weg
    Bremssättel------------------------sind weg

Vergaserteile konvolut 15.- + Vers.K.
    Metro-Turbo-kühler 30.- + Vers.K.
    De Tomaso-Kühler.......z.Zt in der Bucht
    Gulli-Deckel-Alufelge 15.- + Vers.K.
    Moke Bleche...................?? Vorschlag?? (PN)

@ gazzo........na jaaaa...a...und der Drehmomentschlüssel hat dann einen Bereich von 50-500Nm :eek:

Manschette entfernen und vorher, mit ner etwas kleineren Nuss oder Rohr
    auf das Bolzengehäuse, einige SATTE Hammerschläge,.....das setzt und löst
    etwas verrostete / festgebackene Verschraubungen.

der Rest dann wie weiter oben beschrieben.......Kraft x Hebelarm

P.S. dran denken nur die vom frühen Metro passen in die Konusse der Mini-Tragarme

hallo,

der 850er ist ne gute Wahl, davon hatte ich auch schon 2 mit der 170Ps Maschine die einen klasse Klang hat.
    Der Verbrauch lag bei ca.11-12,5 L./100Km.

Reparaturen können allerdings teuer werden(Achtung häufig bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung)

sehr bequem und ne tolle Übersicht und sehr großzügiges Platzangebot.

Modelle mit umfangreicher Ausstattung sind fast normal (Klima, Tempomat, el.FH, Sitzheizung, Bordcomputer, Soundsystem)

hi,

ich geb hier mal einen Tip.

Ich stelle meinen Mini mit etwas erhöhtem Luftdruck (/0,3 bar) auf
    Autoreifen-Recycling Matten.
    Diese gibt es in allen Baumärkten für € 9,90.- und sollte zum Waschmaschine
    schwingungsfreiem Aufstellen dienen. (ca. 2cm dick)
    Diese Matte lässt sich mit einem Teppichmesser und Metallschiene gut vier-teln, das Reicht locker für 4x 225er Bereifung.

Nun aber das Wichtigste , da es eben Recycelte Autoreifen sind schon mal
    nicht schädlich für die Reifen und evtl. auftretende Kälte des Bodens wird etwas gemildert .
    Oft ist das Problem dass der Weichmacher der in Autoreifen steckt, und gleichzeitig langer Standzeit auf der selben stelle, in die Farbe des Bodenanstriches wandert und sich dann regelrechte Farbplatten am Garagenboden ablösen,....
    wenn das Wetter passt kann man einfach runterfahren und muss nicht umständlich aus den Reifenwägelchen gehoben werden.....

hallo Ellen,

Ich hab ja genau das (fast) hinter mir, und es war vor dem Hausumbau auch wichtig neben unserem Familienfahrzeug (Passat-Variant) und den Mini,s noch ne Baustellenkarre zu haben auf die ich nicht so sehr achten (vor allem nicht rumschrauben) muss.

Bei mir wurde es ein Opel-Corsa B -Combo 1,7L Diesel (Sauger) mit ca. 60PS?
    (für 1000.- vom Örtlichen Elektriker)

läuft als LKW kostet nur ca.€ 11o.- Steuer/Jahr und braucht echt kaum diesel / ca.5-6L.
    Das Ding ist Gold wert, 2 riesen Hecktüren großes Ladevolumen (allerdings auch nur 2 Sitzer)
    Daran hab ich mir ne AHK gebaut (ca. 200.-) und noch nen schönen Anhänger mit 10" Räder und großer Ladefläche gekauft.

Der Combo ist extrem Zuverlässig, ausser Einspritzdüsen (ebay 30.-) und ner Batterie (65.-) , Plastikbuchse am Schaltgestänge (5.-)
    hat das Ding in den letzen 3,5J. nix gebraucht.
    Auf der Deponie zahle ich auch nur den PKW Tarif (15.-) obwohl da "etwas" mehr reinpasst.

okay an das entschleunigende fahren muss man sich evtl erst gewöhnen,....ist aber auch gut so.

Einziger RIESEN Nachteil ....keine Umweltplakette,.....die ich aber mit dem
    auch nicht brauch da nur im Umland (nicht S) unterwegs

Den würde ich jederzeit wieder nehmen....

P.S. ach ja Bekannte holen sich meine Kiste auch immer.....weil so geschickt.

lasst ihn doch seine Erfahrungen machen,.......
    ein Inno-Brief ist noch nix besonderes und immer wieder zu haben
    auch ist die BJ Grenze nicht "Projekt-Relevant" da diese bei Bj 71 liegt

evtl. ist er von dem "Brief-suche-Hype" zum Cooper S-Brief und dem dadurch
    erhofften "Mords-Betrag" sehr Erwartungsvoll.........das wird sich schon einfinden denn in der Marktwirtschaft regelt sich das von alleine.

Dazu noch ein schlauer Spruch von mir:
    "jedes Ding ist nur soviel Wert, wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben"

Saubere Arbeit, richtig ausgeführt mit Qualitativ angemessenen Produkten sollten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Teilweise wurde hier alles richtig aufgeführt...jedoch in verschiedenen Beiträgen.

Meine vorgehensweise war immer:

* Stehbolzen raus---mit Haarlineal prüfen ob Erhebungen am Gewinde da sind--evtl. ansenken
    * kpl. Dichtflächen am Kopf u. Block mit 150er Schleifpapier (mit Klötzchen) abziehen
    * Dichtflächen unbedingt Fettfrei abwischen.....die Finger mal zwischendurch auch
    * Stehbolzen einsetzen, Dichtung (AF460 war eine meist verwendete ) auflegen und in der Anzugsreihenfolge anziehen.

Zu den hier immer wieder genannten Temperaturangaben.....:eek: kann ich
    nur ergänzen dass diese hohen Temperaturen nur unmittelbar in den Randbereichen der Zylinder / Brennraum auftreten und garantiert NICHT im kpl. Bereich der Dichtfläche sonnst hätten wir ganz andere Kühlwassertemperaturen als 90°-110° .Die Farbe die aussen am Motorblock gerne verwendet wird würde auch abfallen......wohl gemerkt, wir reden hier nicht von Strahltriebwerken,
    Turbopropp.-/ sonstigen Flugzeugmotoren, die extrem Zuverlässig sein müssen......nur von einer mittlerweile 52Jahre alten Fahrzeugmotor Konstruktion

Ich habe mir den Inno-Tankgeber so umgebaut dass er den normalen Mini-Tankgeber erstezt. So leuchtet auch die Reservelampe im Innotankanzeige-
    Instrument. (das mit dem Wiederstand hatte ich auch schon probiert......
    mit dem Ergebniß dass es auch ungenau war,....da nur bei Tank voll das angezeigte stimmte.

Entweder eben damit leben oder Inno-Tank, oder umbauen.

Am normalen Minitank muss die Öffnung/Loch auch etwas vergrößert werden (Feilen oder wie ich mit Fräser auffräsen) sonnst passt das ganze nicht. (dazu sollte der Tank natürlich leer sein und möglichst 1-2 mal mit Wasser kpl. gefüllt-gespült sein damit die Benzindämpfe restlos raus sind.........Sylvester ist ja bereits vorbei....

Ich hab mir dann noch nen Schlüssel / Werkzeug für den Bajonetverschluss des Tankgebers gebaut damit das ganze auch richtig verbaut werden kann.

Leg einfach mal beide Tankgeber vor dich hin und vergleiche diese......

Geht ned...gibts ned ;)

Die Poly-buchsen würde ich NICHT empfehlen.....die Quellen nach kurzer Zeit
    übermäsig aus der Lagerung-

fahre selbst auch STD.

Allgemein ist dass eine ganz beschixxene Verbauart für solche Arten von Gummilagern.....aber 1959 gab,s wohl noch andere Ansprüche....im Vergleich zu heutigen techn Umsetzungen von Querlenkerbuchsen/Gummilagern.

hi saki........

aber nicht der Bernd.....oder ?

im ebay / GB ging mal einer für über 2000Pfund !!!!!!! weg........
    nur mal für dich zum anfreunden.....okay die Typenschilder waren kpl. dabei.:D

mit so nem Brief und nem MKI Mini mit div. kleineren Modifications und unwissenden Käufern ist da viel Geld zu holen...... und viel Schindluder getrieben worden......

wenn der Kollege einen "S" hat sollte er auch auf korrektem Wege die Papiere dazu bekommen können.

Schrotti hatte wohl beim lesen des Kaufgesuches den gleichen faden Geschmack im Mund wie ich......