Beiträge von howlowcanyougo

@ Achim...hehe...Holzauge sei wachsam....Ansaugbrückenbohrung am Flansch musste im Durchmesser um 1,5mm vergrößert werden.
    Das hab ich mit dem leeren DK Gehäuse, angeflanscht mit der Reißnadel angezeichnet, aufgefräst und mit Lamellenschleiferchen geschliffen....das passt vorzüglich...

60mm :eek: aussen sind doch auf dem Gehäuse zwei so Guss-stempelchen....
    kannste da noch nich zur Klappe reinkiiiieken.....:D

ach ja die zwei Befestigungsschrauben der DK hab ich natürlich gegen SENKschrauben getauscht....und auf der Rückseite eben abgefeilt und gekörnt
    (verstemmt das Gewinde) dazu die Bohrungen auf der DK-welle angesenkt
    (Achtung einfach ne U-Scheibe in den Klappenschlitz klemmen ....sonst verzieht sich das Wellchen...bein zu heftigen ansenken.....)

Nachher.....

Ne DK aus dem Teilefundus...MONSTER-Originalschräubkes....

und nochmal mit Senkschrauben...

ach ja,..........

Bottleneck beseitigt........hab diese Tage auch mal nebenbei etwas getüftelt

der Vergleich B16A1 Drosselklappe zu D16 DK war eindeutig..Durchm. 58mm zu 55mm ist schon mal nicht schlecht...

jedoch wollte ich nicht mit Adapterplatte oder der ganzen DK-Einheit des B16 arbeiten.
    Also blieb nur das aufdrehen des D16 Gehäuses, gesagt getan...auf der Drosselklappenseite aufgespannt und erst mal einen Sitz zum spannen auf der Ansaugseite gedreht.
    Dann das Gehäuse umgespannt und auf die 58 mm aufgedreht (Achtung..mindestens auf 3mal ausdrehen da der Span sonnst zu heftig wird und das Gehäuse herausgerissen werden könnte).
    Dann wieder umgespannt und mit 2,5° eine Konische erweiterung Gedreht die den zu Anfang gedrehten Spann-sitz eliminierte.

Auch die Drosselklappenwelle muss in ihrer Schlitzlänge erweitert werden da sonnst die DK nicht passt.

alles in allem wurde es ne anständige Sache und der Mini lief sofort auf Anhieb
    und röhrt schon mal ned schlecht.
    Fahren konnte ich noch nicht da er erst angemeldet wird.

Hier mal paar Impressionen......

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/djvb-d-jpg-nb.html][/url]

hallo Rüdiger,

Alles Gute zum Geburtstag, es mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Und vor allen bleib Gesund damit du deinen Traum-Mini wahr werden lassen kannst....:thumpsup: und den Bonzen vom Bodensee noch allerhand Gartenmöbel verkaufst:D

Jongr, ha des wird schoo.....;)

bischen Kettenspray würde der Kiste auch gut-tun.......:D

hmmm......

passt auf euch auf.....die die im Frühjar als erstes auf den Kisten sitzen
    sind oft diejenigen die vor Saisonende abmelden müssen......

so war,s zumindest mal ..........

olli,.......ich schau mir auf,m imm mal dein k-serien-gedönse an,
    hoffentlich ist das auch "sichtbar"

aaaaaaber warscheinlich komme ich mit meiner unfahrbaren Radkombination gar nicht an.......muuuhhhhaaaaa

im übrigen 58er B16A1 DK im Seriengehäuse......verrryyy niceeee:D

nix Adapter und nix schweißen, nur mit knoff-hoff:thumpsup::D

@ olli, ich hab noch ein paar Honda-Noträder......willste mal ,

damit geht die ET Richtung Einspurfahrzeug und sind gaaaaanz schmale (fast Moped-) Schluffen.......brauchst dann halt wieder Stützräder:D

aber in euren Spurrillen und Schlaglöchern...biste damit der King of Queens:D

hmmmm....tja.....ich weis ja nicht wie hier die meisten unterwegs sind...

warscheinlich will,s jeder Schumi nachmachen und heizen bis die socken qualmen....:D die meisten ham ja auch den richtigen Renner dazu.....

Ich bin ja gespannt wie oft dieses Thema noch ausgegraben wird.......

nach euren Er"fahr"ungen dürfte ja kein einziger BCT-Renner, Miglia Racer oder ein Mini in einer anderen Rennserie zu bewegen sein.....

Na dann, schnallt euch gut an nicht dass ihr ganz plötzlich von der Strasse fliegt.

ach ja.....falls ich euch auf der Autobahn Richtung IMM ganz links überhole

obwohl das ja "nicht möglich" ist.....ich fahr 7 + 8 x 13:thumpsup::D (ohne die Smoothsteering -Lenkhebel :D) mal gespannt ob sich so n schmalspur-Mini dranhängt.....:p:D

ts...ts....ts...

@ Ralf,.......

das war aber mal ein Streifen ...leckomio.....:eek::madgo:

Bei irgendwelchen Adventure-Reisebüro,s müsste man für so einen
    Survivor-Trip quer durch Europa bis nach Asien viel Kohle bezahlen........:thumpsup:

mit etwas Zeitlichem Abstand lachste da mal drüber.....;)

zumindest klappt dein persönliches "comming home" Programm tadellos.

ob das andere so hingekriegt hätten ??!!:confused::headshk:

das haste mal wieder gut hingekriegt :thumpsup:

@ lupi....

hähähä....stell hmmir grad vor wie wir am Männerkarusell gaaaaanz entspannt
    eine Hopfenkaltschale schlürfen und du um uns deine Kreise schiiiiieeebst:D

aber angefeuert wirste schon:thumpsup:

läuft.....aber halt mit notprogramm

zum design.......würd ich zumindest beide Spiegel gleich machen:D

Grill und Lampenringe in Wagenfarbe, zwei breite Streifen mittig und Gerade mit schmalen Streifen am rand.
    Auto Mattschwarz, Streifen Antrazit oder gunmetallic pinstripes in orange.

bad boy,s...bad boy,s what you gonna doooooooooo

jetzt kannste mal in deinem Programm malen......;)