Beiträge von howlowcanyougo

an die "fahrenden" 16V-ler:

der erste der sich damit den Kopp einfährt und alles "getüvt" hat
    wird bei entsprechend eingeschalteten Ermittlungen weitere Umbauten
    in Frage stellen.
    da nützt es nix dass es gut gemachte, oder eben NICHT gut gemachte
    Umbauten sind......(Ich rede von den elementaren Dingen wie schweißen an der Achse) im Focus könnten dann alle sein.
    Darauf hab ich halt einfach keinen Bock, der der,s nicht kann soll,s halt besser sein lassen.....oder von den entsprechend verdächtigen machen lassen. (solange nicht in CHINA oder THAILAND geschweißt wird)

unzählige von den billigen kleinen Moppeds (Pitbike,s) sind schon auseinandergefallen.

(Ich kann mich noch an die bundesdeutsche Suchaktion bei den Jeep-Fahrern erinnern die gerne aus ihren V8 Jeeps einen LKW gemacht (mit TÜV) haben um Steuern zu sparen.
    da Stand bei einigen Kumpels von mir unangemeldet die Kripo und ein Finanzbeamter vor der Tür um sich die Kisten anzusehen)

und generell gilt was einer kann und geschafft hat muss ein anderer noch lange nicht können, d. h. was in meinen Papieren drinnesteht muss noch lange nicht für einen anderen gelten.

Ein Pferd dass die gleiche Farbe / Rasse wie ein anderes hat muss noch lange nicht gleich schnell gallopieren konnen auch wenn die Pferdeäppel die hinten rausfallen gleich warm sind:D

Ich wünsche auf jeden Fall frohes schaffen.......egal wo...egal an was.

passt auf euch auf.

ich seh mal wieder die Alpen glühen.........

und ja, in fast jedem Mini ist ein Hondamotor drinne
    ist ja sozusagen plug and play..........nur reinpacken dann ist,s gut.
    und das beste....jeder Tüv trägt dir das ohne Prob,s sofort, wenn,s sein mus sogar mit Trommelbremse ein.....bei allen Baujahren.

da ist der Porsche im Käfer leichter zu realisieren......weil Konstruktiv sehr ähnlich.

hol dir doch erst mal einen Mini und schau dir die Örtlichkeiten an
    damit du selbst siehst was du dir zutraust.

vom Motorradmotor über Türbo u. Kompressorgeladen bis zum Chevy V8 ist schon alles eingebaut worden.
    wenn du was ganz seltenes willst musste dir einen Sternmotor oder oder am besten gleich ne Turbine holen.

..........irgendwie wiederholt sich alles........same procedure as every year...

..........irgendwie wiederholt sich alles........same procedure as every year...

ich glaub fast das ist wieder so ein Fake...hat sich wieder einer einen zehntnick genehmigt und plaziert ein REIZTHEMA.......ham wer grade saure Gurken im Angebot?

hi Rüdiger,

sag mal,....irgendwie kommt mir auf den Foto,s so vor als ob der Motor weit
    vorne sitzt.....wenn ich da an Tom,s Speedster von damals denke war der Motor mit 6 Gang Getriebe etwas weiter hinten, und die damals von LEXMAUL
    verwendete Ansaugbrücke hat auch erstklassig gepasst.

ansonnsten,...schön dass es bei dir weitergeht.....sofern dich deine
    Fremdschweißereinen loslassen.

Rock on.

Gruß
    Dieter

zudem ist zu prüfen ob das Timing der Nockenwellen noch stimmt
    da sich der Abstand NW zu KW verringert und der Z-Riemen mit seinen Zahn-Teilung ja gleich bleibt.

u.Umständen könnten sich bei zu starker Verdichtungserhöhung die Steuerzeiten insofern verändern dass die NW wegen dem Versatz einen schlechteren Füllungsgrad verursachen........das wäre im Extremfall
    "Negativ - Tuning" ......bestenfalls gleiche Leistung....:eek:

also sollten die Kopftieferleger besser gleich noch einen Satz einstellbare
    Nockenwellenräder einkalkulieren.
    (ob es Versatz-Passfedern dafür gibt....keine Ahnung)

@ asfalte...
    nicht zu viel davon einatmen, inhalieren.......kann WAHNVORSTELLUNGEN verursachen...:D

frag die mal nach dem Sicherheitsdatenblatt von dem Zeug und schau mal
    was du bei der Anwendung / Verarbeitung für persönliche Schutzausrüstung verwenden solltest:eek: oh...oohhhh:eek:

nix Kupplungsentlüftung,
    ist auch Motor bzw. Kurbelgehäuse-Entlüftung
    das Rohr mit dem Ölsammler (Ölnebel soll sich an den Stahlwollefäden niederschlagen und läuft dann wieder zurück ins Getriebegehäuse/Ölwanne) sitzt nur Örtlich dort, ist aber ein Kanal zum Motor hin.

Die Entlüftung wird bewusst aus Umweltaspekten in den Vergaser / Ansaugtrakt zurückgeführt damit dieses Verbrennt.