??? hmm......
die Gegensätzlichen Meinungen, Anschauungen, Sichtweisen, Kommentare und so weiter zeichnen doch gerade ein aktives für die Bevölkerungsschichten repräsentatives Forum aus....
Das ist das Salz in der Suppe.....und ich pers. finde das gut so.;)
Es kann sich nicht jeder lieb haben, oder gut leiden können. (zumal man hier ja nur den Schreiberling und das Pseudonym kennt....in d. meisten Fällen)
Aus der Masse von Stellungnahmen oder Kommentaren, Meinungen muss man sich für sich persönlich das herausziehen das man zu diesem Zeitpunkt wichtig
und richtig erscheint.
Wir alle sind nur Gast auf dieser Welt, und (zum Glück) für alle läuft die Zeit
abwärts.
Der.-/ Diejenige die/der aus der persönlich zur Verfügung stehenden Zeit für sich selbst das herausholen kann dass er/sie sich immer vorgestellt hat,......kann im allgemeinen als "der glücklichste Mensch" bezeichnet werden.
Da aber jeder irgendwo von seinen Idealvorstellungen abrücken muss wird das
wohl sehr selten vorkommen.......so ist die breite Masse im grunde genommen halt nur glücklich....... 
Es gibt selbstverständlich Individuen die Polarisieren, das ist halt so.
(so lange das nicht wie vor 60J. vorkommt ist es aber handlebar)
Ein gewisses Maß an Toleranz, Selbstkritik und vor allem HUMOR sollte aber jeder haben, dann passt das schon.......mit der Kommunikation.
Hintergrundstrippenzieher, ewig gestrige und notorische an allem Rumnörgler und besser Wisser sind aber auch nicht mein persönliches Ding......kann ich aber damit leben.
think global...live local ist immer noch besser als andersrum.
in diesem Sinne:
guy,s...let him swing:D;)