Beiträge von howlowcanyougo

@ olli,

die Räder sehen mit den Jokosemischluppen entsprechend aufgearbeitet
    richtig klasse aus.......und bestimmt recht selten.....oder siehst du den de Tomato mal auf nem Treffen....ich schon lange nicht mehr sind alle in der Tonne gelandet....leider....hatte in den 80zigern auch 2 geschlachtet...:confused:

Druckminderer auf jeden Fall am Kessel lassen, wenn du den Abschaltdruck
    einstellen musst, sollteste schon einen Wert ablesen können.
    Wichtig ist eine Wartungseinheit mit Öler (nicht bei Lack.) und auf jeden fall Entfeuchter......dann hast du auch keine Probs mit rostenden Druckl. -Werkzeugen (du wirst staunen wieviel Wasser sich da drin samelt.

deinen Druckkessel am Komp. immer regelmäsig entwässern......wir hatten schon durchgerostete......dann ist auch das gespeicherte Luftvolumen immer voll da.

Es gibt auch Druckluftschläuche in 1/2" für die "dicken Dinger"

sorry,

das Angebot war zuuuu verlockend.....obwohl ich schon das ein oder andereb Rads(ch)ätzchen hab....:D

und mit gaaaaaaanz speziellen Radmuttern werden die Möglichkeiten(fast) unbegrenzt...;-)

:D:D:D;);)

wasserrohr reicht....mit 3/4" bist du etwas oversized, da sollte auch 1/2"
    ausreichen, entscheidend (ausser dem Druck) ist das Luftvolumen dass dein Schlagschrauber benötigt.
    10 bar ist auch etwas hoch gegriffen, wir haben z.B. im ganzen Betrieb nur 7,5-8bar zur verfügung
    das reicht für alle Anwendungen aus. (hohe Drücke führen zu oft zu Undichtigkeiten....die Geld kosten)
    jede Kupplung, Spiralschlauch, bremst den Volumenstrom etwas ab.
    sonnst könntest ja in dem Bereich wo du den Schlagschrauber einsetzt noch einen Druck.-/Volumenspeicher montieren.

@ Nautilus,....

das ist gaaaanz bestimmmt ne richtig tolle Wurst....es gab schon mal einen Mini der in der Szene "Kaptn Nemo" hies.....da war innen alles mit Messingbeschlägen und Messingberingten Instrumenten ausgerüstet.....

fehlte nur noch der Messinganker und das Nebelhorn......ach ja auf der Haube oder Stosstange war ne Schlange modelliert...........wer weis es...wer weis es :rolleyes:

@ veit,.....

hmmm....Cabrio...brauchste zum ein/aussteigen ned die Türe aufmachen....:D

sooo sportlich gesehen wärs auch gut....bissi Bewegung willste ja eh...oder vor der Garage aussteigen und reinschieben....

Alternativen gäb,s also......jetzt kommt,s nur noch auf deinen Geschmacksverstärker im Klingelbeutel an...:D;)

hmmm.....

Im Speckgürtel von Stuttgart je nach Gegend......

bei mir im Ort....ca 30Km östl. von Stgtt.
    (mit Schnellstrassenanschluss und S-Bahn)
    qm = 320.- bis 380.- je nach Lage

im Remstal...wo Veit her kommt auch mal bis zu 750.- an den Weinbergen.

aber etwas Platz sollte man schon haben ;) nicht dass man mit der Nagelscheere den Rasen mähen kann, und der Nachbar in den Kochtopf kuckt......:D

hi, ich fahre diese Dinger seit dem IMM in Italien.
    hatte die von Gaeredts (Minispeed) dort neu gekauft.
    (glaube so um die 60.- bucks)

bin voll zufrieden weil bei Regen die Seitenscheibe trotzdem geöffnet werden kann ohne dass dir ständig das Wasser hereintropft.
    Die Zugluft ist auch anders...indirekter....als ohne.
    Optisch finde ich die zu "meinem runden" gut passend.

du must halt darauf achten dass die Flächen
    an denen deine Radschrauben anliegen,.....eben nicht lackiert sind
    der Lack wird nach kurzer Zeit durch die Pressung die die Schraubverbindung auf den Sitz ausübt weggedrückt und somit verringert sich die Vorspannung.....wie schon Florian bemerkte.....
    wenn dann noch dicke Lackschichten im Spiel sind.......ist,s halt etwas heftiger......jetzt noch an die Flanschfläche der Felge denken....und dass die Radflansche wg. der Bremserei auch noch warmwerden....

Originalräder (wie du als Beispiele nanntest) haben relativ dünne Lackschichten.... Stahlfelgen (wie bei den Beispielen) sowieso.

der Rest ist dein Bier......und auch wie schon so oft gesagt.......viell. sind ja deine Bolzen schon durch andere "Radmontagespezialisten" mit falschem Drehmoment gestresst worden.........weiss man,s
    weist du es?....kannst es mit Sicherheit ausschliesen....?