ach herrjeh...die 2 E-Bike,s ( KTM) hab ich auch noch glatt vergessen,......haben aktuell 4500Km drauf.....
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
zum Hanswurst stehe ich, zu den Anmaßungen (Zukunft) die du mir unterstellst nicht ( ist übergriffig ! )
schau mal.....ich hab vor 18 Jahren bereits eine Brauchwassererwärmung auf mein Dach gebaut um dadurch im Sommer für 5 Monate
NULL Emissionen bei der Heizung zu erzeugen.
( Da hat dich die Umwelt vermutlich noch nicht interessiert,...weil es da faktisch kein / kaum E-Auto,s gab ...Alter ? )
Des weiteren hab ich auch in diesem Jahr eine Photovoltaik Anlage auf eine meiner Garagen gepflanzt.....zum Eigenverbrauch ohne dass andere das Subventionieren.
Nachhaltigkeit sieht für MICH so aus dass ich Dinge lange selbst nutze (nicht alle 2 Jahre neue Fahrzeuge ) und damit Resourcen
spare ( nicht verballere) Mini,s = Bj. 64 + 65 + 71 / Motorräder = Harley 94 / Yamaha fatbike 96
Ergänzung: neues Auto 2020 für die Frau (Barbezahlt) und für mich ein Arbeitsfahrzeug von 2012
Das Zeitlich begrenzte nutzen von nicht eigenen Fahrzeugen ( Leasingfahrzeugen mit Subventionen ...(z.Glück akt. nicht mehr) von uns allen ) kam und kommt für mich nicht in Frage. ( m. Mng. Sozialschmarotzertum + Eigennutz )
Damit sogar noch zu prahlen ist der Gipfel des ganzen. Wenn man das nicht selbst bezahlen kann dann muss man bei den eigenen Möglichkeiten bleiben. (Meine eigene Ansicht)
Ein Sprichwort = Schuster bleib bei deinen Leisten.......
.....einfach akzeptieren dass es andere Meinungen gibt ist scheinbar für dich schwer möglich.....
Ich akzeptiere die e-Fahrer Fraktion ja auch ,...und ja bin selbst auch schon einen e-tron RS-GT gefahren = sehr beeindruckend
aber für Privatmenschen nicht bezahlbar (nicht Pump / Leasing)
-
Um wieviel wurde denn die CO2 Bilanz / Belastung in der Weltweiten Atmosphäre nun weniger....und die Erderwärmung
D A R U M G E H T S D O CH....nicht um Kosten für den Nutzer, Bequemlichkeit eigenes Gewissen reinwaschen und so weiter.
Es soll doch die Welt ( nicht das kleine D !!!!! ) gerettet werden,....die paar Hanswurst die evtl. gleich mehrere E-Kisten fahren, müssen doch ewas bewirkt haben.
( Abgesehen davon dass Weltweit mehr Atomkraftwerke gebaut werden wie außer Betrieb genommen werden )
an die allwissenden,...wisst ihr das auch ?
-
Marius würde ...seeeexxxxyyyy...schreien....
-
@ warhammer.....
Dito beim Strom !
auch mit entsprechender CO2 Besteuerung des Kraftstoffes.
Auszug Umweltbundesamt :
und wenn jemand Zeit / Lust zu lesen hat .....und sich eine Studie (mit für meinen Geschmack etwas ZU VIEL Annahmen, wohin die Strompreise gehen werden und zum unklaren Recycling der Batterien) reinziehen mag:
Es bleibt spannend.......neue kraftstoffsparende Technologien z.B. Vorkammerzündung bei Ottomotoren,
Effizientere Dieselmotoren mit deutlich besserem Wirkunggrad, Wasserstoff und e-fuel Kraftstoffe.
ich hätte immer einen schalen Geschmack im Mund wenn ich an die Kobaldgewinnung (für Batt.herstellung) denken müsste und auf der Rückbank die eigenen Kinder sitzen.......
-
-
Bis auf die N A R B E die eine Nabe ist.
Ich kenne kein einziges Teil im/am gesamten Auto das den Technischen Namen N A R B E trägt.
nur die Kuhhäute auf meinen Ledersitzen / Innenausstattung hat Narben. ( Und ich
)
-
das grobe muss nicht unbedingt Schwester Rabiata sein,...
mir hat das mal meine Tochter gespritzt....zack alles mit einem Drücker
da hat,s bissl gebrannt.
lass es dir gutgehen.....
Ich geh jetzt erstmal bis nächsten Mo.mit Freunden E-Biken in Füssen / Allgäu.....
und am Die. wird ne Kleinigkeit an der Schulter Ambulant operiert.
( muss ja fit sein in der " Nach der arbeiten für andere" Phase )
-
-
klasse Farbe und gute Ideen...(bis auf Rüli..nicht meins)
Anlage versteckt ging bei meinem sehr gut, hinten re.+li. ein Seitenfach zw. Rücksitzlehne und C-Säule für
Lautsprecher und für ein Ablagefach....Subwoofer unter den Deckel der Reserveradmulde...so dass der in die Felge taucht...
-
jetzt ist nur noch 1er da...
-
Hast du Kenntniß zu den Liegenschaften und Verbindlichkeiten ( Immobilien U.Gehälter) die BBS und Recaro z.B. haben...hatten.?!
Das ist mit paar Sitzen und Felgen nicht mal eben bezahlt.
By the way gibt's zumindest bei BBS die "Motorsport-Tochter"...und die ist nicht betroffen / an die Türken gegangen...
Die Stadionsitze werden als Werbeobjekt nicht viel in die Kassen spülen...eher noch kosten verursachen(Sponsoring)
Und ehrlich...mir ist bei meinen letzten Flügen nicht aufgefallen dass ich in Recaro,s gesessen wäre.
Zu Recaro wüsste "veit" evtl. Mehr....hat dort schon geknechtet.
-
btw: Insolvenzen....nur vom Rennsport kann keine Firma (BBS / Recaro...) leben.
Zumal die Räder / Sitze bei Neufahrzeugen oftmals nicht unschön / unbequem sind.
zu dem ganzen "Leasing-Thema" bin ich raus...meine Einstellung ist dass alles was ich bewege / bewohne
mir gehört....... PUNKT.
(die Wertschätzung und Pflege macht dann auch Sinn und Freude)
vielleicht liegts auch daran dass ich Schwabe bin,....
-
4 oder 14...Tage
Genug projekte rund um,s Anwesen und in den Garagen.
Deshalb wird auch mit 61/9 der Sack "des arbeiten,s für andere" zugemacht...
Fühlt sich klasse an
-
Das Ende naht......
-
-
Hi Doc,
Beeindruckend wie unsensibel mit der doch damals teuren Kiste von Radford, umgegangen wurde.....
du machst das klasse...
-
war noch der vorherige Tach,..da stand " Cooper x " war mal bei Einbau des 16 V als erhoffter Zielwert gedacht...tatsächling ging die Nadel noch ein Stück weiter
hatte mir mal vor Jahren nen Innotacho (mit verwendung eines anderen Veglia Zählwerkes) auf Tageszähler umgebaut.
den hab ich seit ca. 3J. drinne.... (Finger zeigt auf den Rücksteller)
-
Ich fahr ja Inno-Instrumente und bei mir kommt die klassische rote lampe im Benzinstands-Instrument...wenn die erstmalig aufflackert schaff ich noch ca. 100Km (Niveau von 2 Tanks)
Inno Geber geändert für normalen Tank.....
und falls die Frage kommt warum in der Wassertemp-Anzeige eine grüne LED ist.....das ist für mich die Anzeige dass der E-Lüfter läuft
( auch manuell zuschaltbar )
-