Beiträge von howlowcanyougo

@ Lipu.......:D

fährst du Fahrstunden im Cabrio....?? und hast dein Mützle vergessen.....
    oder mutierst du etwa zur Mutter Theresa des Forums??:eek:

Spende ihn doch nem BCT-Ler gegen Werbung für deine Fahrschule auf dem Renner.......

nein das ist keine Bewerbung meinerseits

"fester Kühlergrill"

da wirst du einen ähnlichen, um nicht zu sagen "höheren", Betrag herrichten müssen.....da es sich dann
    um 10 Zöller aus GB handelt ,und die sind vor 40 Jahren nicht sehr lange und in überschaubarer Stckz. gefertigt worden;..... zumal sich diese in dieser langen Zeit auch "etwas" dezimiert haben........

good luck...

hallo Michael,

Die weisse Kunststoffleitung wird normalerweise nur mit den
    Messing-Dichtring (Schneidringchen) und der Überwurfmutter abgedichtet.

duch den konischen Sitz am Doppelnippel, Messingring und am Instrument wird der Dichtring
    an der Kunststoffleitung so fest verpresst dass alles Dicht ist/wird.
    Der Dichtring lässt sich wenn Anschluss einmal fest angezogen nicht mehr verschieben.

aber etwas Gefühl beim anziehen ist erforderlich, viel hilft nicht immer viel.
    (das war für die interessierte Mitleserschaft...nicht für dich gemünzt ;))

rock on...

evtl. kannst du das ja ....wie von gazzo vorgeschlagen...(hehe) mit Bikinibilder beschleunigen.....

ansonnsten.... sei mal etwas vorsichtiger was dir dein ex so erzählt....da stimmt wohl nicht immer alles.....;)

anyway...hoffe es klappt...
    in und um Hamburg herum gibt es ja,
    erstens einige.-, und zweitens ganz spezielle "Mini Spezialisten"
    die nem Mini-verrücktem Mädel bestimmt gerne helfen.

hast du schon mal geschaut ob das Kabel zur Kennzeichenleuchte
    an der Stelle evtl. gebrochen ist wo es vom Kofferraum an die Heckklappe
    geführt wird.
    durch das ständige hin u. her bricht das / die kabel dort schon mal.....mal funzt,s...mal nicht...bzzz...brrzzzz

Jedes Ding ist soviel Wert, wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben.

so einfach ist das.......

Da du ja als KFZ-Mechaniker und , wie du schreibst, "etlichen" Minis
    später bereits viel Erfahrung (mehr als 70% hier) mit dem Mini hast
    solltest du dir ein eigenes Urteil bilden können.

Die Ware "MINI" ist endlich und dezimiert sich in zunehmendem Maße, das sind allerbeste voraussetzungen für steigende Preise.
    Das sah zu den Zeiten als du deine "Schnäppchen" gemacht hast halt noch anders aus......

Fazit:

Freu dich dass du solche Gelegenheiten hattest...aber erwarten kannste diese heute (fast) nicht mehr.
    Und vergiss nicht den ettlichen Mini,s die du für kleines oder geschenkt bekommen, und geschlachtet / entsorgt / verhökert hast nachzutrauern........dafür gäbe es offensichtlich heute einiges mehr an bares dafür:D

ach herjeh Dietmar,

du redest manchmal (sorry) richtigen bullshit...... (Lupiter ja fast immer, daher hat er Schonfrist)

Zitat: Denn Dämpfer gab es weder für die Heckklappe noch für die Motorhaube Original beim Mini.

seit wann gab es denn ne Flipfront, egal ob aus Gfk / CFK / Blech ORIGINAL beim Mini, oder nen anderen Motor, eingebrutzelte bird-cage-Käfige,
    aluminium 4,6,8 Kolbensättel, Aluschwingen, Scheibenbremse hinten,
    kpl. Achsen von Fremdfahrzeugen, usw...usw.... ORIGINAL....beim Mini.......
    mit diesem Argument brauchste nicht mal ein D Schild hinten aufkleben...
    auch das war nicht original . Also bitte ....bälle flach spielen.....

seit wann entsprechen deine Plasteteile den originalitäts Ansprüchen?
    (hab ich was verpasst...nicht mitbekommen...?:eek:)

die geleistete Arbeit von Michael und das schöne Ergebniß ist beachtenswert...ohne Frage
    ....und sicherlich ein toller Mini.....alles in EIGENREGIE....das lob ich mir.
    gibt,s halt immer seltener......stimmt,s..... :D

"Kritik", (wie du sagst) war der EINZIGE Tipp, in diesem ganzen Thread, "in keinem Falle", nur ein Hinweis auf eine
    technisch perfektere Lösung ......wir sind in 2009 da bauen wir uns schon Teile aus Materialien an,s Auto die auch in Flugzeugen oder Formel 1 Rennwagen verwendung finden, ;)

sodele,....und bitte mäsige dich etwas mit deinen Unterstellungen der Kraftausdrücke wie "dauernd", und "zwänge-von zwingen" ,.....denn damit habe ich nichts zu tun.
    wenn ich mich so an deine Beiträge erinnere.... ( - Glashaus -) !!!
    auch du erhältst nicht den Forum-Friedensnobelpreis.....:D

genau...mein Spruch: Jedem sein eigen Himmelreich, möglichst ohne Gewitterwolken..;)

rock on...