Beiträge von howlowcanyougo

hi dean,

Wie Achim "flash" ;)Korden, schon sagte, so weit wie mögl.:D
    Ich hab z.B. am Getr. den hinteren Lagerbock weggesexflext das brachten
    wieder ein paar mm

hab von unten grad kein Bild aber vom Radhaus her sah/sieht es so aus::D

rock on...

oder halt mal,...besser...

GIIIIIIEEEEB GUUMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIII.......

neeeee...... Freunde.

so wie das auf den Bildern erkenntlich zu sein scheint ist das tatsächlich ein Moke, allerdings wurde daran dann Blechmäsig heftig Rumgespielt.

Indizien für den orig. Moke:

Scheibenrahmen, Verdeckgestänge, Quertrverse im Motorraum, Richtige Blinker vorne, Halterungen Motorhaube, Die Form und länge der Radkästen.
    (ohne die drangefrickelten Ecken) usw.

das könnte ne günstige Basis für nen Moke aus den 60zigern sein.......den sollte sich mal jemand vor Ort ansehen....um das genau zu prüfen.....es werden eher weniger statt mehr.

@ j. Schmitt,

Das hättest du (als Händler) wohl gerne.....:eek:

Ich bin noch immer ein freier Bürger und kaufe mit meinen sauer verdienten Geld da ein wo es MIR passt.

Das unglaublichste betreffend "shipping" was mir mal pasiert ist
    2x 13" Alufelgensätze bei MWS in GB bestellt und 2 Tage später angeliefert !!!!:eek:

Da hätte so mancher deutsche Dealer noch nicht mal das Klebeband für das
    Paket gesucht....

wenn die von AMG aufgemotzten Motoren nur so lange halten würden wie die des besten, teuersten Minituningbetriebes würde Mercedes heute keinen einzigen von AMG fertiggemachten Motor / Wagen verkaufen.

Ja Leute wenn bei euch das Geld vom Himmel fällt oder ihr aber einen "Esel streck dich" habt, so dass ihr quasi ständig euren lieben Tuner / Dealer verehren und vergöttern dürft so dass er bereit ist euch etwas zu verkaufen......na dann macht weiter so.

Es gibt "Gott sei Dank" noch etwas wichtigeres als den Mini und das drumrum
    daran. (Diese Einsicht kam bei mir leider auch etwas später, zuvor hatte ich "tausende"
    Mark in mein Hobby investiert...kontinuierlich,...fast wie Lebensmittel eingekauft.)

Familie, Kinder, Gesundheit, Job, Haus u. Hof, um nur mal einiges zu nennen

Das ist ganz sicher nicht nur in GB, D, so.... sondern auf der ganzen WELT.

Und da bei der Masse der Menschen (wie schon erwähnt) das Geld NICHT vom Himmel fällt wird eben priorisiert, kaufe ich nen Longman Kopf oder
    wird in den Haushalt / Schulbildung investiert.

Sofern man den MINI-Tunnelblick mal ganz kurz ausblendet.......und
    das wirkliche Leben und die aktuellen Sorgen der Menschen registriert
    ist das ganze geschriebene hier doch gerade mal recht und billig genug um sich die Zeit zu vertreiben.....mehr nicht.

Dies ist meine persönliche Meinung, die ich aus freien Stücken ohne jeglichen support oder Druck einer wirtschaftlichen Unternehmung geschrieben habe.

Nur die guten, "reaktionsfähigen" Unternehmer werden aus dieser weltweiten Krise mit nur "einem" blauen Auge herauskommen, der Rest wird mit zwei fetten blauen Augen vom Markt
    verschwinden.
    (Ein Unternehmer ist Unternehmer weil er....was unternimmt, tut er das nicht
    ist er kein Unternehmer)

in diesem Sinne:

passt auf euch auf

@ dodo,....

Kunststofffenster sind so schlecht nicht. hast du mal Holzfenster alle 2 Jahre gestrichen? viel Spass......und die zwei Jahre gehen recht schnell vorbei....
    gibt es auch in versch. Farben.

Kunststofffenster mit 7 Kammer Profil haben einen höheren Dämmwert als Holz
    geschweige denn Alufensterrahmen wenn aussen kalt bei Alu auch innen kalt.
    Wenn man sich natürlich den Maler herbestellt und finanziell Schmerzfrei ist...
    dann nur dreifachverglast und Gasgefüllt mit elektrisch schaltbarer Fenstertönung und Jalousieim Fensterglaszwischenraum.....

Fenstertausch ist nicht das Problem sondern die Anzahl der Fenster.....und die
    damit verbundenen Kosten.

Letztendlich muss jeder selbst seine Möglichkeiten, Wünsche, Bedürfnisse kennen und dann entscheiden.

Wer viel frägt bekommt auch viel (gegensätzliches) zu hören.

@ ellen,....

Bedenke die Größe des Hauses, die anzahl der Fenster
    den Zustand der Wasser.- Abwasserleitungen und vor allem
    die Elektrischen Leitungen, das Dach hat mind 400qm wenn das Gedeckt werden muss gibt,s nen mittleren Zunami auf dem Konto....

Interessant ist es ohne Zweifel, wobei ich mit dem NICHT vorhandenen Garten meine Probs hätte, und im Sommer immer vor die Scheunentüre an die Strasse sitzen wollt ihr bestimmt auch nicht.
    Falls Nachwuchs mal irgenwann ein Thema wird biste um den Garten heilfroh.

weitere Objekte anschauen und vergleichen, immer wenn man denkt das war,s......geht doch nochmal ein Lichtlein an.

good luck

Na ja,

es sind halt nicht mehr die wilden 70er/80ziger Jahre, wo Minifahren für die einen als billiges Einsteigerauto, für die anderen kostenintensives Tuningspielzeug war.

Wenn die Anzahl der auf der Strasse bewegten Mini,s im Laufe der Zeit rapide abnimmt hat es natürlich eine Firma die Tuningteile produziert enorm schwer diese an den Mann zu bekommen. Selbst wenn die Anzahl der "Tuningschmieden" gleich bleibt werden die potentiellen Kunden einfach weniger.
    Wer dass nicht erkennt und sich ein weiteres Standbein schafft, hat unter Umständen, so leid es mir um Longman tut, ernste Probleme.

Er haette sich ja auch wie die John Cooper Garages sich dem neuen Mini annehmen können, zumindest gäbe es von der Firmenhistorie assoziationen die u.U. den New-Mini Fahrer dazu bewogen hätten bei Longman auf den Hof zu fahren.

wenn , hätte, wäre...usw. nützt alles nix mehr.
    Der Markt wird eben unter den verbleibenden aufgeteilt.

@ Ellen,

wichtig:
    * Keller trocken !!!
    * Geschossdecken Beton oder Holz (Holz ist bei Umbauten oft etwas aufwendiger)
    * Heizung, wie alt.
    * Fenster, mind. Doppelverglast
    * Dachziegel Dachdämmung

und das wichtigste: Seite 3 des Grundbucheintrages sollte mögl. ohne Eintrag sein.