hi dietmar
günstige Scheinwerfer gibt,s im Baumarkt,....da spaxxxtste dir einen auf den Heckdeckel und den anderen an,s Armaturenbrett......schön hell und zeitgenössisch....hehehe:D
da wirste sogar noch braun beim Kartenlesen.........:D
hi dietmar
günstige Scheinwerfer gibt,s im Baumarkt,....da spaxxxtste dir einen auf den Heckdeckel und den anderen an,s Armaturenbrett......schön hell und zeitgenössisch....hehehe:D
da wirste sogar noch braun beim Kartenlesen.........:D
und was machste wenn die abfazzen.........
kaufste dir dann och nen boooarscheee??:D
bad shot.....
Nö..........mach ich nicht.
hat sich erledigt, bleibt bei den goddies:D
ich hab noch ein Spitzen RAID Holzlenkrad dass es als
Sonderedition in Gelb (ähnl. Postgelb) gab.
mit NABE für den Mini..........allerdings würde das am besten in einen
Gleichfarbigen Mini passen...........ach ja und verschenken tu ich das auch nicht.
falls jemand nach genau so etwas sucht kann er mir gerne ne Nachricht zukommen lassen.
(Eigentlich wollt ich,s aber für den Mini der Tochter aufheben....in 8 J.)
gorondiird in Tscheebee oder Tschainaa gefertischt....
Orischinoool viel deirer.....ober schaiss egol....wird ehh nüscht
mit so nem Borrsche mid soo viil Kobln auss em verdeilär..
na ja,......
als ich noch A-Serie (nicht Serienmäsig) gefahren bin bin ich mit dem
HIF6, 40er Del l´Orto; 45er Weber sehr gut klargekommen, (bis auf gelegentliche Undichtigkeiten)
auch mit dem Aldon Yellow hats recht gut geklappt.
Allerdings konte ich an der schwankenden Drehzahlmessernadel erkennen
wenn der Unterbrecherabstand nicht stimmte und der U.-Kontakt verschlissen war. Jedoch ist so ein Wechsel ja kein Problem und macht ja auch Spass.....wenns nicht grade bei Regen in der Nacht auf Tschechischen Landstrassen sein muss.....
Mich persönlich hat an der ganzen A Motoren Geschichte am meisten gestört dass der Motor/ Getriebe eigentlich "immer" inkontinent war....diese Öltropfen auf dem schönen Garagenboden.....fullack.......
trotz Zahnriemenkit und Stahlkreuzgelenken (bessere Abdichtung als Std.)
tja und heute.....ist alles in bester Ordnung.
hab,n die Händler keine mehr ???
(dein Wunschkauf wird bestimmt preislich nahe beim Händlerangebot liegen.....
na dann doch gleich und sofort bestellen als 5 Euro sparen und 4 Monate suchen.....)
aber jedem sein Himmelreich.....
also den Kit den ich von TRIGGER eingebaut hatte (Einteiliger Aluminiumdeckel)
hatte keinen "Spanner" und den zweiten neueren (zweiteiligen Kunststoffdeckel) den ich noch bis vor kurzem bei meinen Goddies hatte, war auch ohne Spanner.
Der Zahnriemen passt exact auf das Kit, die Markierungen müssen sich gegenüber stehen.
aber du solltest auch auf jeden Fall das "Timing der Nockenwelle" überprüfen.
und ggf. mit Versatzpassfedern ausgleichen.
Bei jeder guten Nockenwelle sollte ein Datenblatt mit Angaben zu Öffnungswinkeln, Ventilhub, Ventilüberschneidung usw. dabei sein.
mittels einer Messuhr (m.Magnetfuss) zuerst den exacten OT ermitteln
Gradscheibe auf den Kurbelwellenstumpf montieren, mit nem Draht die Gradscheibe und den null-Grad Punkt (OT) genau justieren.
erst jetzt kann das Timing der Nockenwelle überprüft werden.
Stößelbecher und etwas modifizierte Stößelstange oben an der Kipphelseite flach geschl. zum ansetzen der Messuhr (nur 1 Zyl.) muss mont. sein
nun kannst du die Angaben zu Öffnungszeiten ,Überschneidungen und Nockenhub an der Gradscheibe auf der Kurbelwelle und der Messuhr prüfen.
Die Stößelstange/n muss danach nat. gegen eine normale getauscht werdn.
Das Trigger-Kit kann ich auf jeden Fall empfehlen.
hi Stefan,
ich kenne nur Trigger,........
übrigens, den haste aber lange aufgehoben:https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…-neu-20706.html
könntest Recht haben,
bei den einschlägig im WWW anzutreffenden Tyredealers ruftes wirklich nur noch den conti auf:
https://www.reifen.com/tire/search.do…reMF=&x=49&y=19
ich fahre auch diesen und bin damit sehr zufrieden, zwar nicht auf der Nordschleife aber auch auf der gemeinen Landstrasse lässt sich damit Spass und Freude erfahren......ach ja und qualmen tut der auch recht schön.....:D
hahaha......
wenn der durchdreht hats kurz vorher geknallt und das Diff. zwinkert gerade den Rücklichtern zu..........:D
@ Sascha,
wie jetzt,..... den "Sprint"-Traum schon begraben.... vor kurzem noch den Inno wie einen verstoßenenen Sohn los haben wollen und nu.......
haste deine Regel.....:D etwas mehr konstanz bitte ja.....das gehört sich so bei den gereifteren Minifreunden.....Seniorenblond biste ja auch schon....:D
@ Indy,
na ja, Geld scheinste ja offensichtlich zu haben (zumindest Kredit/Leasingwürdig) und deine Werkstatt weis das...die wollen nur dein bestes..........solange du denen nicht sagen kannst wo das TECHNISCHE Problem liegt....... und ich meine nicht das korrekt retorisch gesprochene Wort.
@ metro.....
wie...da fehlt doch nur die Antenne u. der Fuchsschwanz an Manni,s............Mxxxx
Mensch Joe,
ist doch ganz einfach......
1 Gang....burnout....nach 10m. fixes schalten in 2ten Gang burnout......
wenn das branding ca. 30meter lang ist haste 120 Ps....:D
wenns im 3ten auch noch ruppt...mind. 140 Cavallinos:D
das ist doch ganz einfach, ........................:D
Biogas
oder Holzvergaser wäre auch noch ne alternative
9 mal mit der Schippe direkt aus der Latrine in den gär...ähm klärtank und ab gehts..........oder mal eben an der Bushaltestelle die Wartebank kurz und kleinkloppen und etwas Wasser lassen...ähm Nachtanken und juheeee.....
es geeeeht loooohooooos.........:D
okay....genug Scheixxendreck gequatscht alder...
......und was isd mit Ufug Ülili Ölauge sein eschten Dööönerantrieb
ischhh schwöre dirr geht wie krass vollbebackter Olivenesel:D
hahahaha........
das wär der erste der hält............. mit den Griffeln am Dampfrad garantiiiieeeert......................ppfffffffffffffffffffffffffft
@ metro,...
dein Wörterbuch ist aber nicht AGG konform, daher wird das Gelesene den/die ein/e oder andere/n möglicherweise ein klein wenig echauffieren.....bitte wähle deine Wortwahl zukünftig etwas sorgfältiger damit es nicht zu noch größeren Forumsinternen Nord-Ost bzw. Süd-Westlichen elementar- Grundsatzdiskussionen von Gemischaufbereitungsanlagen für viertakt-Otto-Verbrennungsmotoren führt.
eins ist in jedem Falle sicher.........es kommt nicht nur heisse Luft aus dem Auspuff.......:D;)
Aaaaaaalso..........
wollt nur sagen dass ihr ne Möglichkeit vergessen habt.
PGMF1
die funzt eigentlich ganz gut......:D:D:D
ansonnsten Gonggggg
Ring frei zur nächsten Runde..:D
@ lupiter.....( was hats mit dem Lupo-jupiter Nick eigentlich auf sich....??!!)
wollte nur sagen....freu dich dran....es wird nicht lange halten...hehe:D;)
frag mal die Turbojünger hier ob das Handtuch zum trocknen der Tränen schon getrocknet ist.....:D
"allways under pressure"
alles klar,......
hätte ja auch sein können das damit das Puuupsvolumen
ermittelt wird.....hehe
hi,
ich hätte auf jeden Fall die Cobra genohmmen,
die Streetbrandings die die Schmitz da auf den Belag gezaubert hatte.....
sahen seeeeeeeehr nach Spass aus.....;)
das rockt.
VN-Cobra....gute Wahl
ein ähnliches Geschoss hier zu sehen.......(schaut euch auf der Seite ruhig mal bischen um...da hat,s ziemlich feine Wägelchen....unter Cobra,s for sale)