Am besten Thomas von Pro Street anrufen, da ist
nicht alles auf der Liste das er hat...und der hat wirklich viel:D
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
im hohen Gras sieht der sogar tief aus....:D
-
ach ja,
und es gibt ja noch diese Möglichkeit:
http://www.mini-manufaktur.de/index.php?inde…show=news&id=25
-
ja ich weis mir ist es auch heis und im Fussball war auch nix....
aber jeder der mit seinem Wägelchen auf Treffen fährt und dort im Convoi Ausfahrten macht ist auch nicht besser als die im Kreisfahrenden Fussbalfuzzie,s.. cool down....Jungs und Mädels
Es ist ein klares Zeichen......Die Ware Kraftstoff ist endlich....alle wollen was davon.
Da haben die Autohersteller die in alle Welt ihre Wagen verkaufen nicht so richtig drangedacht...ja...der zu etwas Wohlstand kommende Inder,Chinese,
Afrikaner, Russe und was weis ich für ein Klingone noch,.. will auch ein Auto....nicht immer so ne Schrottkarre vom Ölauge-Importeur neee ein schöner neuer muss es sein.das jeder Karre eine Menge an Rohstoff und Energie zur Herstellung verbrazt hat, das fällt unseren Politikern (alles Lehrer, Theoretiker oder alternativ Gescheiterte ex 69er) anscheinend nicht ein.
In anderen Ländern werden solche Kisten die wir bewegen sogar Steuerbefreit !!!! weil die das s.o. erkannt haben.Es geht sowieso nicht mehr lange, nachdem die Rohstoffpreise für Kupfer, Messing, Edelstahl, Aluminium in den letzten 1,5Jahren regelrecht explodiert sind, hat es aktuell den Stahlpreis erwischt der ist in 1 Jahr um 60% gestiegen.
jetzt kramen findige Gesellen nach der Frittenfettkarre schon den Holzvergaser aus, glaubt mir es wird ein immer größerer Luxus werden mit einem Fahrzeug zu fahren oder auch MÜLL zu verursachen den dann unsere Kinder oder deren Kinder dann wieder ausbuddeln um dessen Wertstoffe zu recyclen.
Das beängstigende an diesem Globalen Energiekuchen ist dass diejenigen die etwas daran verändern wollen auch noch ungerechtfertigt hohe Investitionen tragen müssen, und zu 90% trift es eben den "Kleinen Mann" , jener der Ferrari fährt den kümmert das ganze nicht der wird seinen Heizölvorrat nicht mit einem Kleinkredit kaufen müssen.
Und wenn es dem in D nicht mehr gefällt packt er halt,s Köfferle und verpisst sich nach Timbuktu zu seinem Schwarzgeld und lässt sich,s dort gutgehen.In diesem Sinne, spart schön die nächste Heizkostenpauschal-Anhebung steht vor der Türe.
Man glaubt gar nicht wieviel sparen kosten kann.
Markus sang schon vor 20 Jahren:
Und kost,s Benzin auch 3Mark10...Scheixxegal es wird schon gehn.....ich will Spass ich geb Gas......:DDas hatte damals keiner geglaubt...wir lachten nur.!!...und was kost der Sprit in 10 Jahren...... 3 Euro/L.?
see you.
-
sorry,
BS liegt nicht drinn, müssen wir verschieben....das mit dem Bier...Cola drink ich nicht...wenn,s mir gutgeht:D
-
ich deute die Beschreibung so dass ausser dem Bi-Xenon
(Chinaschrott-Lämpchen)A L L E Seingetragen ist.
-
der gute alte Imhof-Mini, man sollte es nicht glauben
aber irgendwie taucht der immer wieder auf.
(ist auch so ein oldschoolmini)nur warum der den schon wieder hergibt??, wo er doch erst
umgebaut wurde...hmmm -
@ köcki
sind die Bohrungen in den Felgen richtig sauber, so dass sich die Schaftmuttern darin leicht drehen lassen?
zuerst mal ohne die Scheiben testen, dann mit Scheiben falls es dann klemmt sind deine Scheiben nicht mittig gebohrt oder die Auflagefläche an den Felgen
ist aussermittig angespiegelt.
Dann solltest du dir entsprechend etwas kleinere Scheiben anfertigen lassen.Es kann aber auch sehr gut sein dass die Tommies die die Muttern gefertigt haben das Gewinde nicht mittig in die Muttern geschnitten/gerollt haben.
Das merkst du daran dass beim Festschrauben die mutter sich mal leicht, mal schwer drehen lässt
(alle Muttern angesetzt)
dann helfen nur noch NEUE Muttern, ich glaube früher hatte mal Mini-Mania welche aus Edelstahl im Programm.ACHTUNG an der Bohrung muss eine ordentliche Fase sein damit der Radius
(an der Mutter) am Bund vom Schaft zum Sechskant OHNE Verspannungen
ist (Bruchgefahr durch Kerbwirkung)
Die Bohrung kann ruhig bis zu 2/10mm größer sein als der Schaftdurchmesser. -
sorry,
Meine Muttern funktionieren nicht bei Revolutionfelgen mit den sogenannten
"Schaftmuttern". (haben alle Classic-Line)
Im übrigen zweifle ich daran das diese 4x1ooer Felgen vernünftig verschraubt waren.wenn nur die Schaftlänge zu groß ist (wie von dir beschr.) könntest du die Stirnseite des Schaftes (das ist das was von der Mutter innen aus den Felgen heraussteht) um dieses Maß verkürzen (abdrehen lassen).
-
@ dean,
hi, long dong john Silver
wärste so,n "slihmm shady" würdste auch reinpassen:D
a little bit more pressure and it will fit,s verrrrry-well.
-
übrigens,....an die Zeltfraktion (Kaufinteressenten)
bei Aldi gibts ab heute ein 4Personen-Hotel für 89.-bucks, Stehhöhe im gesamten Wohn.-/ Schlafraum
Dackelgaragen sind so etwas von kaxxe.....
-
@ Tom....
höhöhö..Zitat:
Es gibt keinen schepperfreien Mini, deswegen fahr ich jetzt MOKE, den scheppernden Rest hört man durch die Windgeräusche nicht mehr!ich glaub eher dass du wegen deinem Auspüfflein nix hörst....
-
ZACK........
jetzt hat,s eben den Riemen für heute runtergeschmissen
2 hot 4 working.....4 me....bye
-
Rauhputz aufm Mini....hat auch nicht jeder.....
-
ach ja was mir noch einfällt....
kaufe günstig-gute Mini,s in Japan da kannste mit Dollar zahlen
den link hatte ich hier mal vor kurzem in,s Forum gestellt...und hier dann gegen teuro,s weiterverscherbeln....
-
zu ungenau gewuchtet plus ausgeschlagene Spurstangenköpfe.
das fiel dir evtl. bei den Winter-pneu,s nicht auf weil langsamer unterwegs.
-
mit Mattschwarz "gerollt" ist die Kiste in 2 Std. in showcondition.....;)
schön kannste den ja in den Wintermonaten machen.....
schön schwarz-matt.:D -
sorry,
da "scheppert" garantiert nix dran, diese Arbeit kannste dir sparen......
zumal das Beschädigungspotential dabei hoch ist. -
bei dem Kurs würd ich die (wenn,s geht) noch liegenlassen,
warte mal die Wahlen ab, und evtl. geht es Konjunkturell in den Staaten ja
im nächsten Jahr wieder aufwärts.wenn du aber von wirklich nur "ein paar" Dollar,s sprichst bring se zur Bank
und gut ist.falls es aber Dagobert Duck,sche Ausmaße hat.....abwarten und den Geldspeicher sichern.....;)
-
investiere dein Geld besser in Qualitativ sehr gute Bremsscheiben wie z.B.
(TAROX) und Mintex Br.Beläge.
wenn du nur billige Scheiben fährst die mehr rubbeln oder unwucht, als Verzögerung erzeugen passt das nicht.lass von den Sachen wo du (noch) nix verstehst, besser die Fingerchen auch wenn,s juckt und die Geldbörse dass offensichtlich hergibt.
wir haben sehr gute Ergebnisse mit dem Umbau des Hondaservo u. HBZ.
erzielt.....vielleicht suchste dir mal dazu die Info,s hier zusammen.Ich kann verstehen wenn man den originalen Lockheed-HBZ-Servo-Schrott
raus haben will.