Beiträge von howlowcanyougo

ich hab ja auch mal nen 6 Monatigen Trip durch USA,Canada,Mexico
    gemacht.
    wir wollten auch damals ein schönes Muscle-car kaufen, haben uns dann in Miami erstmal nen Mietwagen (Ford Tempo) genommen um die Händler abzuchecken......

Als entscheidendes Merkmal hat uns aber dann letztendlich ein Erlebniß auf den Campground umgestimmt.
    Wir lernten zwei Typen dort kennen die seit Tagen an ihre alten V8 Kiste herumgeschraubt hatten und nicht weiterkamen...........so defekt wäre der nur für den scrapyard gewesen, deshalb teuer und aufwendig zu reparieren.

Daraufhin haben wir unseren Mietwagen in Key West auf 6 Monate velängert:eek:
    Der Student hat uns noch einen Wagen 2 Mietklassen köher für den Preis des kleinsten gegeben.....war geil.....33.000 KM ohne Defekt.
    Nur in SF mussten vorne neue Reifen drauf.......alles in allen war das der beste Weg, zuverlässig, aircondition, 4 Türig, Soundsystem, verbrauchsarm...........damaliger Wechselkurs 1$ = 03,10.-DM
    Die kiste kostete 69 Dollar / Woche ohne Versicherung.....(okay war gefährlich aber etwas thrill brauch man halt....:D)

mit nem Mini wär, s geil.......nur die hohen Bordsteine...aufpassen beim Türeöffnen....

hehe........@ andi

du bist aber ne Mimose, sei doch nicht gleich echauffiert wenn der Wind mal stärker bläst.:D
    Vordenker, Vorreiter und alle die sich auf ganz spezielle Lösungen einlassen bekommen das...genau das was du hier in den Beiträgen zurückbekommen hast seit je her zu spüren......daran solltest du dich amüsieren und nicht
    vor den Kopf gestoßen fühlen.....;)
    Der Mini-Einheits-Gruppenmop kennt halt nix anderes und stößt all zu große Abweichungen schnell pauschal ab.

Ich find,s gut dass du dir die Dinger drunterpackst.....wobei die von Special Components mich pers. viel mehr ansprechen würden.....

rock on...

Hardcoreschrauber;)

das ist doch völliger Quatsch, ohne TÜV Genehmigung oder ABE
    wömöglich willste die auch noch polieren...hä....:D
    passen die überhaupt.....gibts KAD wieder,...die waren doch platt
    na ja......immer diese Hardcoreschrauber mit ihren ganzen specialized engineering Parts:D;)

hi lupi,......

vielleicht liegt das aber an den Funzelspoilern die du da an deiner Kiste
    dran hast......:D

jedesmal wenn ich an der Tanke vorbeifahre und seh die Dinger an deinem roten Mini brauch ich bis zur B14 bis ich das würgen im Hals wieder weg hab.....:D

refix die Dinger blos bald........meinem Hals zuliebe:D

ich hab noch ein Spitzen RAID Holzlenkrad dass es als
    Sonderedition in Gelb (ähnl. Postgelb) gab.

mit NABE für den Mini..........allerdings würde das am besten in einen
    Gleichfarbigen Mini passen...........ach ja und verschenken tu ich das auch nicht.

falls jemand nach genau so etwas sucht kann er mir gerne ne Nachricht zukommen lassen.
    (Eigentlich wollt ich,s aber für den Mini der Tochter aufheben....in 8 J.)

na ja,......

als ich noch A-Serie (nicht Serienmäsig) gefahren bin bin ich mit dem
    HIF6, 40er Del l´Orto; 45er Weber sehr gut klargekommen, (bis auf gelegentliche Undichtigkeiten)
    auch mit dem Aldon Yellow hats recht gut geklappt.
    Allerdings konte ich an der schwankenden Drehzahlmessernadel erkennen
    wenn der Unterbrecherabstand nicht stimmte und der U.-Kontakt verschlissen war. Jedoch ist so ein Wechsel ja kein Problem und macht ja auch Spass.....wenns nicht grade bei Regen in der Nacht auf Tschechischen Landstrassen sein muss.....

Mich persönlich hat an der ganzen A Motoren Geschichte am meisten gestört dass der Motor/ Getriebe eigentlich "immer" inkontinent war....diese Öltropfen auf dem schönen Garagenboden.....fullack.......

trotz Zahnriemenkit und Stahlkreuzgelenken (bessere Abdichtung als Std.)

tja und heute.....ist alles in bester Ordnung.

also den Kit den ich von TRIGGER eingebaut hatte (Einteiliger Aluminiumdeckel)
    hatte keinen "Spanner" und den zweiten neueren (zweiteiligen Kunststoffdeckel) den ich noch bis vor kurzem bei meinen Goddies hatte, war auch ohne Spanner.
    Der Zahnriemen passt exact auf das Kit, die Markierungen müssen sich gegenüber stehen.
    aber du solltest auch auf jeden Fall das "Timing der Nockenwelle" überprüfen.
    und ggf. mit Versatzpassfedern ausgleichen.
    Bei jeder guten Nockenwelle sollte ein Datenblatt mit Angaben zu Öffnungswinkeln, Ventilhub, Ventilüberschneidung usw. dabei sein.
    mittels einer Messuhr (m.Magnetfuss) zuerst den exacten OT ermitteln
    Gradscheibe auf den Kurbelwellenstumpf montieren, mit nem Draht die Gradscheibe und den null-Grad Punkt (OT) genau justieren.
    erst jetzt kann das Timing der Nockenwelle überprüft werden.
    Stößelbecher und etwas modifizierte Stößelstange oben an der Kipphelseite flach geschl. zum ansetzen der Messuhr (nur 1 Zyl.) muss mont. sein
    nun kannst du die Angaben zu Öffnungszeiten ,Überschneidungen und Nockenhub an der Gradscheibe auf der Kurbelwelle und der Messuhr prüfen.

Die Stößelstange/n muss danach nat. gegen eine normale getauscht werdn.

Das Trigger-Kit kann ich auf jeden Fall empfehlen.