hi Greg.
leider sind aus dieser Zeit nicht viele customized Mini,s übriggeblieben.....
ähmm halt, doch bei mir in der Garage steht noch einer....:D
rock on.
hi Greg.
leider sind aus dieser Zeit nicht viele customized Mini,s übriggeblieben.....
ähmm halt, doch bei mir in der Garage steht noch einer....:D
rock on.
hi veit,
(bin hier im neuen Haus via Kabel BW auch wieder online.....zwar erst im Keller aber der Rest klappt auch noch...);)
was ist mit der zusätzlichen Kontermutter an der oberen Schubstrebenbefestigung ....mach das dranne nicht dass dir das Gewinde dort ausleiert (ist ja bestimmt "bester Stahl" für das Bracket verwendet worden);)
und an der unteren am Stabi würde ich auch noch eine K-Scheibe zw. Hülse und Stabi-Ausleger legen...
übrigens,...auch mit meinem Stabi musste ich die Hebel der Handbremse (am Ankerblech) etwas verkürzen......:p
Rock on
für die CFK-Freunde
http://cgi.ebay.co.uk/Classic-Mini-C…bayphotohosting
schaut auch mal was der sonnst noch so anbietet
hi veit,
ich interpretiere dass so, dass wenn der ganze Mist montiert SCHRÄG
drinn wäre du dann an der Metallhüse des Gummilagers eben etwas abnimmst damit die Schubstangen wieder senkrecht sind.
(es soll ja HiRa geben die unterschiedlich sein sollen....:D )
schau dir das ganze aber möglichst in der Position an in der sich die Hi-Achse befindet wenn der Mini auf der Strasse steht / belastet ist.
Lineare Bewegung sollte immer am besten sein.sein
Das mit den Schlauchschellen zur Stabipositionierung ist ja mal richtiger Mist
und ich würde auf jeden fall die Schraube die die Schubstange am montierten Halter (an der Schwinge/Ankerblech) fixiert trotz geschnittenem Gewinde auf der Rückseite mit ner Mutter kontern. An dieser Stelle ist am Ankerblech auch noch Platz dafür.
Rock on....
hi, birdy.....:D
hatte ich auf meinem roten als er noch mit den kleinen Rädle bestückt war auch eingetragen.
@ faxe,
das da: "zweiineins Stück" heist im Fachausdruck "Kollektor"
nur mal so nebenbei.;)
klär das ruhig mit den Maniflowern, normalerweise sollte eine Firma über Rückmeldungen vom Feld (Kunden) froh sein, und seine Produktion
entsprechend anpassen.
hi,
ich hatte im Herbst kontakt mit einem Werkstattbesitzer aus der Bodensee-
Gegend, er hatte einen Moke auf Elektroantrieb umgerüstet.
Der Minimotor aus dem Moke ging im ebay weg,ich hatte ihn angeschrieben was denn mit dem Moke passiert wäre.
in den USA gibt,s einen auf Dieselmot. umgerüsteten Mini must mal im WWW suchen, oder hier hat jemand etwas dazu.
Ich persönlich finde es schöner wenn mir beim Mini fahren nicht das Gesicht einschläft, sondern es mich in den Sitz drückt.....
hi veit,...
Recht haste, lass dich nicht kleinkriegen......
hoffentlich stehen die Räder nachher symetrisch am Mini, nicht dass du da
durch die supertolle Achse noch mit einseitigen Distanzplatten arbeiten musst.....
Was sagt denne der freundliche Händler der dir den Hira verkauft hat ???
basst schoooo,...des kriagst schoo hiiie.....iss holt a bisserl a gfumml
miat dem Zaich dooo:D
@ rüdi,....
ähmmm.....Dieter, du bist Angestellter, ich nicht. Dieses Jahr gibts keinen einzigen freien Tag .
mir sagte man du seist freischaffender (Nachts) Künstler......:D
jetzt kommste erst mal zum DDC damit du mal das
Grunzen und Fauchen von den ganzen Rollenmonstern hörst.....:D
das ist geil, das ist geil,.. hurraa..hurraa die Rolle brennt.....:D
und dann wird,s schon wieder einen Motivationsschub auslösen so dass du mal irgendwann auch in BS einrollen wirst......2009 / 2010;)
auf du Furzknochen ab in die Werkstatt....sonnst wird,s nix....:p
hi rüdiger,
das ist doch garnichts gegen meine Moke,s
da mach ich schon 10 Jahre rum, okay die ganzen Blechteile neu
anfertigen hat gedauert und dann gleich zwei mal, (ein Moke herzurichten war nicht genug Challenge, deshalb gleich zwei auf einmal:D ) aber um so feiner die Arbeit wurde desto länger dauerte diese auch immer.
Der ZEIT-Teufel steckt in den Deeetails,
okay zwischendurch wurde der Rote auf 16V umgebaut (1Jahr) undam Anfang hat die Meisterschule auch etwas Zeit gekostet so wie eben grade das Hausprojekt.........aaaaaaaaaaaber es geht weiter keine Frage....
rock on.
zur Abwechslung mal was anderes....
giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiib Gummmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee
hi dougie,
ist das eine ILLJUSCHIN 4711 oder ne dougielas von "never comeback Airlines"
haste aber schöööööööööööööööööön gemalt......:D
soll ich meinen Kumpel Prof. Dr. Dipl. Ing. der Luftfahrttechnik Hans Alesi
in Brisbane / Australien deshalb bemühen oder ist euch das nun mittlerweile
klar.
Übrigens steckt der gerade in was richtig schnellem fest. SCREAMJET
@ J&A
ähhmmm......
hab noch 80 in Buche vor mir...
40qm hab ich schon unten gelegt (ausser den Fliesen)
und in 4 Std. machste das nur im Neubau, in solchen Hütten wie unseren
kannste erst mal mit Bodenausgleichsmasse und / oder Fliesspachtel oarbeidnnn
und wennsde den Parkett nicht schwimmend verlegst sondern verklebst
so wie ich, kommt das Kleber auftragen auch noch dazu, und die vielen Ecken.. und KEINE Stolper-Schienen als Übergang sondern EINE Bodenfläche über mehrere Räume eines Stockwerkes...........
ach herjeh.... zum Glück hab ich das meiste das Licht wird wieder etwasheller.....am Ende des Tunnel,s
@ Holger
na ja,..du bisst halt noch nicht so weit.......ich hab ja meine Traum - Mini,s wenn alle mal fertig sind.......pass du mal besser auf dass deine Illegale Destille nicht explodiert....nicht dass die Kanadischen Behörden ein Imigrantenstopp für Deutsche aussprechen..
rock on
@ Asphaltino,
Z.
Hmm... Australanischen Ventildeggel klar gemacht
Hat in Germany wahrscheinlich keiner
Ebaykauf ausdrucken und mit auf,s Zollamt nehmen sonnst warteste dir einen ab.
Oder Kaufvertrag / Rechnung in das Paket legen lassen.
loss a mole gugge.....
eeeeeeeeeendlich mal jemand der das ganze auch Optisch auf die Reihe bekommt:)
soll über 200 Ps haben, ich hatte mit Veit auch schon mal diesbezüglich geredet......war aber noch nicht dort obwohl es hier bei uns in der Gegend ist.
anyway
older boys....bigger toys
42qm Merbau Parkett gelegt.....:)
okay, jung,s ihr hattet recht....
R5......
der saß doch aber nicht LÄNGS im Auto
ausserdem gibbet schon Heckgetriebene Mini,s mit Honda
Vtec Motoren die VOR der Hinterachse sitzen....also
MITTELMOTOR
:p
Die Triebwerke erzeugen nur die Schubkraft,....abheben tut es durch die Tragflächen bzw. deren erzeugende Sogwirkung an der Oberseite der Tragfläche.
Die Luft muss an der Oberseite der Tragfläche wegen deren Bauchförmiger gestaltung einen längeren Weg als auf der Unterseite zurücklegen welches zu
einem enormen Auftrieb führt.
warum es zu Kondesstreifen am Himmel (nicht mit denen in der Buxxxe zu verwechseln..) kommen kann soll euch ein Flugzeugtechniker (Mad black) erklären.......:D
hi,
vielleicht hat der damalige Besitzer auf nen normalen 1000 Motor mit
eben dieser Leistung umgerüstet, dass kann Steuer oder Versicherungstechnische Gründe gehabt haben. ( Einstufung in Versicherungsklassen)
weiterhin viel Spass hier.....