Beiträge von howlowcanyougo

MINTEX........alle anderen in die Tonne !

Bremsen entlüften tut man IMMER beginnend mit dem am weitesten entfernten Rad zum HBZ.....(für die semi-Profis...)...und arbeitet sich zum
    HBZ vor.

wie man pumpt und wann man die Entlüfter schliesst wisst ihr ja....nnö.

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal mit Hilfe von TECH-Tips schlau machen wie was funktioniert und wie man an solche Sachen rangeht.....
    du operierst ja auch nicht mal eben nen Geschwür wech.....

mit der Bremse ist nicht zu Spaßen, da must du wissen was de machst....

wie gesagt die meisten Besitzer sind sehr penibel,

und mein Kollege auf der Arbeit war beides mal sehr angetan,
    vor allem hatten beide Auto,s NULL Rost, da muss ein günstiges Klima
    sein.
    Garantiert gehen davon auch einige nach GB, AUS, NZ (RH-DRIVE Territories)

wer Gedanklich mit nem Mini-Kauf spielt sollte sich diese Möglichkeit
    anschauen....meiner Meinung nach haste von den Kisten einfach mehr für,s Geld

Der Kollege hat für die TÜV Abnahmen in Heidelberg 1000.- bezahlt
    aber das waren beides Auto,s die es in D. so nie gab Honda mit biturbo und MR2 Turbo beides Rechtslenker und mit 18" Schluppen......:D

es sind aber auch vereinzelt LH (Linkslenker) zu haben....

Anscheinend müssen die in Japan von Jahr zu Jahr mehr steuern bezahlen
    je älter die Karre desto teurer.....das kurbelt natürlich den Absatz von Neuwagen entspr. an.
    Die meisten haben auch sehr wenig Kilometer gelaufen das kommt daher weil das Verkehrsnetz recht klein ist und die Autos meist nur in den Großstädten bewegt werden..... soll dem käufer Recht sein....bei seinen beiden Kisten waren alle Werkstattbelege dabei anscheinend sind die meisten Japse sehr penible Menschen.

ach ja für den permanent nach mehr Leistung quäkenden "Veit" hätte ich auch was gefunden.....für schlappe 6000.- Euro: http://www.tradecarview.com/stock/detail.aspx?sid=1208423

@ andi......

hmmm na ja, so ganz kann ich dir nicht zustimmen
    (auch wenn ich das Geraffel nimmer hab....:D)
    Mit der Einstellschraube (am Kuppl.-Deckel) des Hebelspieles
    psitionierst du die Stellung des Ausrück hebels, fehlt diese wird der Hebelarm
    und dessen Druckstange durch die Rückholfeder den Kolben in den Zylinder
    Drücken somit reicht u.U. der Pedalweg nicht aus um die Kupplung zum sauberen trennen zu bekommen.

m. d. Anschlagmutter hast du abs. Recht.

Gruß
    Dieter

hi,

wie dougie schon schrieb "Lass die Kreuzschlitzschrauben, die lediglich den Deckel der Schaltbox fixiern, einfach drinne".

besorg dir den Schalter und handle das so wie dougie bzw. madblack schrieb.

ach ja,
    Schrauben die in Sacklochgewinden verschraubt sind bekommst du in der Regel nicht mit einweichen auf, da der Gegenstand der befestigt wurde das Gewinde abdichtet und daher eine Kapillarwirkung des Gewindes nahezu unwarscheinlich ist.
    am besten funktioniert dass wenn man auf den Schraubenkopf mit einem Hammer mehrmals aufschlägt (aber nicht alles zerdeppern...ja) dann setzt sich die Schraube in dem Gewinde und sie löst sich in der Regel "einfacher"
    du könntest im Notfall auch noch eine Crippsange an den Schraubenkopf angrippen und mittels dieser die Schraubverbindung lösen.

@ lou

sorry dein Tip ist nicht ganz richtig es sind keine PZ (Pozidrive) Kreuzschlitz-
    Schraubenköpfe sondern PH (Phillips) die Größe mit 2 müsstest du prüfen
    du musst drauf achten dass der Kreutzschlitz guit fasst und an den Flanken
    satt anliegt sonnst dreht dein Schraubendreher (oder Bit) durch und dann geht, s nur noch mit Grippzange.

Alles halb so wild,.........

hi,

ich habe 1992 am 2 Febr. zwei Moke,s geholt.....auf eigener Achse
    und mit "new MOT" and in "good condition"......sollte wohl besser heisen
    das die beiden Kisten SCHROTT waren.....da gingen die Fragmente letztlich auch hin...nachdem ich die Karosserien nachgebaut hatte.

glaube auf jeden Fall KEINER Beschreibung des Fahrzeugzustandes......die Insulaner haben dazu ein etwas anderes Verhältniß wie die restlichen Europäer.

es gab im letzten jahr einen in der e-bucht
    hier gab,s auch ein paar Beiträge dazu........
    ich hatte damals mitgeboten...wo der hinging?...keine Ahnung.

sind seeeeehr selten, selbst auf internationalen Treffen auf der Insel.....kaum zu finden.

mensch rüdiger,

zünd die Alpen nicht an...:D..in Sichtweite haste die ja..
    nach eins kommt zwei oder

ois nochm andra... geääh...wia dr schwoob secht.

ach ja. Plakette kann ich kleben wie ich will....hab eine in grün und in schwarz....hehe

hi rüdi....

na ja, grade aufgewacht hab von 09.00h bis 22.30h
    Rabatten im Garten einbetoniert....
    da bin ich doch vorher im Sofa glatt weggekippt....

ts..ts... ich werd alt...??!!:madgo:

und sonnst...was geht mit deinem Geschwür gehts da weiter oder haste gerade ne künstlerische Schaffenspause....hier ist seit einiger Zeit die Luft so gut..das kommt bestimmt daher weil,s aus deiner Garage nicht mehr so oft rausraucht...vom Brutzeln..hehe..in Stuttgart sind se am überlegen ob se deshalb sogar das mit der Plakette aufheben...also lass den Schweisscolt stecken.