......und die Löcher in der Hose......
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
und dann noch die vielen leichtbekleidetetn Hühner die immer im Weg und Blickfeld herumtänzeln..........bahhh......ne ....nnö......:D
-
@ ....all......(und Minifahrer..jepp, thats the real thing.......der Joystick als Überblendregler fehlt noch auf deinem Bild)
...und der G80 kostete 1987 bei AMG als absolutes "Sound Feature"
(mit vergoldeten) Blenden 3500DM .......ohne Lautsprecher/Verstärkerdas war zu der Zeit der Gegenwert eines 2-3 Jahre alten Mini,s:D
alles klar Herr Komissar......;)
und was kriegste für das high-tech-Tsching-Tschong-Blink-Flacker-Fucky-Radio als Gegenwert heute???.........nicht mal nen altes Klappfahrrad weil das auch schon wieder Kultig ist.
enjoy your own TIMEMACHINE
-
@ Minifahrer
kann dich voll und ganz verstehen, ich würde mich auch nicht von meinem im Dach verbauten Clarion G80 Turm verabschieden wollen...den habe ich mir
1988 eingebaut zwischendurch etwas mit CD Wechsler und UKW-Frequenzeinspeisung aufgepeppt ......das Rockt.ist wie eine Time-Machine wenn man immer wieder eine Zeitschleife dreht wenn ich mit dem Mini unterwegs bin......einfach klasse,.;)
Bau dir das Teil ein, früher wurden eher hochwertigere Komponenten verbaut.....heut kommt doch alles aus Indien, china Thailand oder Bosporus.......wenn kleinigkeit im Arxx dann alles in die Tonne.
-
ich....mache miiiir keine Sorgen,
wir Grufti,s hatten bis jetzt auf jedem Treffen Spass.......:D
Morgens tat uns der Kopf nicht vom Headbanging weh.......hehe
-
oh...oohhh
auch in Holland gab,s mal ein Treffen wo ordentlich "Land unter" war.....
die Mini-Grufti,s unter uns wissen das noch.....Rookie,s eher nicht.Ich denke nur an die Tanzfläche der Disco die unter Wasser stand weil
sich ein Wasserfall durch das Dach ergoss......geil war,s trotzdem......
die Mädel,s haben reihenweise die nassen T-shirt,s ausgezogen.....hehe -
hallo,
Bin hier nur als Gesuchseinsteller und Helfer wirksam.ein Bekannter sucht für seinen 2000er Unfall-Mini einige Teile.
das wäre z.B.
* Vorderer Hilfsrahmen mgl. komplett mit AchsteilenNäheres, auch Preis, bitte mit Interessent abklären.
bitte Ralf direkt anrufen: 0160-5504055
danke
-
hi,
check out this.......
http://search.ebay.co.uk/search/search.…title=mini+moke
damit du ein Preisliches Gefüüüüüüühl für nen Moke bekommst.....;)
good luck......(ich hab zwei....hehe):D
-
hehe......
so gings mir auch immer.........:D
rocking-joe rock on.
-
@ ellen,
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........
Zitat:
Wenn ich Auskünfte aus dem Grundbuch haben will, koscht des was?
Ist ein Bodenrichtwert von 103 - 128€ /m² viel oder wenig? Sinkt oder steigt der Bodenrichtwert, wenn ein Häusle in undefiniertem Verwesungszustand drauf steht?Im Normalfall wirste keine Auskünfte bekommen. DATENSCHUTZ
ausser du kannst eine Erlaubnis (beglaubigt) des Besitzers vorweisen.Im ausergewöhnlichen Fall (so war es bei mir) auf unserem "kleineren"
Grundbuchamt hat mir die nette Dame meine gezielten Fragen geantwortet.* irgendwelche Rechte eingetragen
* was steht auf Seite 3 des Grundbuches.....(am besten nix!!!)einsehen durfte ich es aber nicht (siehe oben)
-
oh...oooooohhhhhhh,
ich weis schon gar nicht mehr auswendig was ich alles für meine Projekte gedreht u. gefräst hab......
so auf die schnelle fällt mir ein:
* Hilow-Kit,s
* Adapterscheiben für 260mm Bremmsscheiben
* magic-wheel-nuts
* Adapterflansche für 6 Kolben Bremssättel
* Motorstabi,s (Honda 16v)
* Adapterringe für Lenkrad
* Alufelgen-Nabendeckel
* Adapterplatten am Ölfilteranschluss damit der Ölfilter an einer anderen Stelle sitzt und Geber für Öldr. Öltemp an der selben stelle im Ölstrom zum Lager sitzt.....:D
* viele Reduzier,- Doppelnippel
* Versteller für meine Elektr. ausstellb. Seitenscheiben hinten
* Aluringe für Lüftungsdüsen
* spezielle Unterlagscheiben
* unzählige Schraubenköpfe kegelgedreht (Imbus)
* Buchsen für Schaltgest.
* Kunststoff Montagedorn für KuWe.-Simmering am Minigetriebe
* Abdeckung (mitte Lenkrad) Hupenknopf für Moto-Lita,s und andere Lkr.
* Lenkstockschaltergehäuseund der Rest der mir grad ned so schnell einfällt....
es gibt immer was zu drehn.......fräsen wir los.;)
-
Zitat:
Persönlich stöber ich lieber erstmal "in Echt" bevor ich im Internet nach evtl. günstigeren Alternativen suche. Meine Erfahrung dabei: Wenn man sich dann was Bestimmtes ausgesucht hat, was ins Gesamtkonzept passen soll, dann gibt's das für weniger "mitbiet-Stress" auch bei den großen Baumärkten in einem mehr als guten Preis-Leistungsverhältnis.mit dem stöbern in echt ist dass so ne Sache wenn man nicht viel Zeit hat
aber wenn mann schon ziemlich genau weiß was man möchte ist das in der Bucht kein Stress zumal es viele Angebote gibt mit dem Zusatz: ODER PREIS VORSCHLAGEN.
Gute Erfahrungen habe ich pers. auch gemacht wenn man direkt auf die jeweiligen Anbieter zugeht und weitere Sachen gleichzeitig anfrägt.
Da liegen ordentliche Rabatte drinne.
Im Baumarkt bin ich fast Täglich auch hier lohnt es sich nach einer Vergünstigung für Bauherren/Renovierer zu fragen (z.B. Toom gibt ab 1500.- bis 5000.- Einkauf 5% ab 5000.- dann 10%.......und da liegen wir schon gut drüber.Da aber nicht alles im Baumarkt günstiger ist als im Fachhandel kann man auch dort nach Rabatten fragen.....auch die kommen einem entgegen...aber der anfängliche Skrupel hart nachzufragen überwiegt meist......wenn man über diese Schwelle drüber ist macht es (mir) sogar Spass da zu verhandeln....
und die Freude etwas (erheblich) günstiger bekommen zu haben ist einfach
motivierend........beim Umbaustress ne gute Sache.Ich hatte z.B. auch das Glück den Vertriebsleiter von Villeroy&Boch zu kennen der uns dann letztendlich zu Baumarktpreisen Feinsteinzeugfliesen, Waschbecken, Toiletten usw. vermittelt hat.
Fliesenleger wurde aus der Nachbarschaft empfohlen
Heizungsbauer war ein Schulkamerad von mirnur so funktioniert das ganze wenn man die üblichen Handwerkerstundenlöhne bezahlen muss , spielt der Herzschrittmacher schnell verrückt....
Da man sich in der Regel mit nem Hauskauf für,s Leben bindet sollte das Objekt schon passen....ja..nee is klar ......ich mache das auf jeden Fall nicht nochmals....
goooooood luck.
-
@ ellen,...oh jee,
bei uns gings erst mit dem Planen des Umbau,s nach dem Kauf los.
da hab ich Anhand der Grundrisse gezeichnet und geplant so wir wir es gut fanden.
Wände sind schnell rausgehauen und Stahlträger bestellt hatte noch kurz einen Statiker hier um mir den Statischen Umbau auch absegnen lassen
(Falls die Bank mal was will) Die Trägerabmessungen hat er mir auch genannt
Bohrungen hab ich bemessen und beim Stahlbauer anfertigen lassen.Küche hab ich in 3D mit der Tochter Ihrem malstiftsortiment gemalt und beim Küchenbauer anfertigen lassen (sehr zu Empfehlen Marquart Küchen Sttgt.)
Meinen MAX BLANK Ofen hab ich über,s ebay (zum halben Preis) und viele andere Sachen auch (Badewanne, Duschwanne usw.)
dort findest du auch zum stöbern genug Möglichkeiten.......
Ansonnsten halt wo es geht Info,s herholen.
Handwerker über bekannte abgefragt usw....
-
hi,
die ersten "kalten" Nächte und somit eine größere Herausforderung für deine Batterie ist/sind da.
den Sommer über den Batteriesäure-Stand nicht kontrolliert / nachgefüllt
(nur m. dest.Wasser) und somit bei tiefen Temperaturen den Exitus der Batterie herbeigeführt.Batteriesäuredichte prüfen,...wenn ok. dest.Wasser auffüllen und Batt. laden
oder
ne neue Batterie holenzur Sicherheit den Ladestrom deiner Lima prüfen (lassen)
rock on.
-
@ ellen,
Ihr MÜSST auf jeden Fall auch die Renovierungskosten einplanen,
Ich stecke gerade selbst in meinem seitherigen größten Projekt
"Hausumbau" und kann da nur soviel dazu sagen wenn man nicht alles oder sehr viel selbst machen kann kostet das.....Nerven und Geld...das allernötigste dass ich bräuchte wäre "mehr Zeit" lieber am Haus als auf der Arbeit....
und schön wird,s dann wenn Sachen fertig werden wie z.B. Abwasserrohre alle erneuert, Elektrische Leitungen incl. Zählerschrank und Verteilerschrank fertig, Heizungsrohre erneuert, Solaranlage auf,m Dach, Edelstahlkamin montiert und Ofen aufgestellt, WC fertig, Küche eingebaut, Bad fertig,
usw....usw....Aufmerksam die Angebote prüfen schadet nie, vor allem schnell reagieren können ist gut und das beeindruckt auch den Verkäufer / Makler.
Wir haben von der Besichtigung bis zum Notartermin nur 8 Tage gebraucht
und waren dazwischen noch 1 Woche zum Skif./ Boarden in Ö.Auch uns wurde bei einem Objekt nach J&A Taktik letztendlich noch die Schnitte vom Brot geholt.......heute bin ich froh drüber dass es damals nicht geklappt hatte.....jetzt 2ar mehr Grund bei gleichem Preis.
Irgendwann wird,s auch mal fertig.......obwohl ich könnte mir ja noch ein anderes Dach auf die zwei Doppelgaragen machen....hmmmm oder eine meiner 2 Gartenhäuser noch als Grage umbauen......damit ich an allen meinen Kisten
rumschrauben kann......ohhjeeeeIch hoffe ich lebe noch lange.....mir geht die Arbeit nicht aus
rock on.
-
@ guido,..
vergiss die kiste, wer weis was damit gewesen wäre
wenn,s so sein soll hätte ich schon keinen spass mehr an dem Mini......over & out
-
-
jedes Ding hat den Wert den ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.....
so ist das in unserer Welt,....wenn für dich persönlich zu teuer, einfach
die Finger von der Tastatur weglassen.Angebotene Teile "madig" machen ist fullack
-
hi olli,
Federn sind ne tolle Sache war von meinen aus GB zu Anfang auch sehr angetan.
Nachdem der englische "Tuning-Schrott" aber an der Vorderachse beidseitig und fast zur selben Zeit gebrochen ist und ich zum Glück eigene (konische)
Gummianschläge verbaut hatte war das ganze "auf Anschlag" noch fahrbar
(Kurvenfahren nur bed. mögl.)
es reichte aber um noch nach Hause / Werkstatt zu kommen.Versuche bei einem Bekannten und dessen Fahrwerksfirma Federn nach (vorher) abgenommener Federkennlinie fertigen zu lassen sind aufgrund der stetigen Vergrößerung dessen Firma (KW) leider in den Umzugswirren verloren gegangen.
Nun lebt Klaus (KW) in den USA und ich hab,s eigentlich fast begraben da was herzubekommen.Finde es gut dass du in dieser Richtung etwas eigenes gemacht hast.
Engineering wie es besser nicht sein kann.... " SELBSTERPROBT "
Nicht nur in Timbuktu im Indischen Ozean zu "low cost budget" bestellt ......
viele Tuning-Part,s Dealer wissen doch gar nicht was sie verkaufen.....geschweige denn
wie sich das auf der Strasse anfühlt.Money make,s the World go round
rock on.... -