@ faxe,
hast du dich mit den 500gramm des Hämmerchen,s nicht vertan?
könnte das ein 5000gramm Hammer sein...mein ja nur....
@ faxe,
hast du dich mit den 500gramm des Hämmerchen,s nicht vertan?
könnte das ein 5000gramm Hammer sein...mein ja nur....
hi,
ja ja das Gaspedal.....dies abzuändern ist unbedingt notwendig....;)
(wenn du nicht nur zwei Gasstellungen haben willst)
Ich habe den oberen Hebelarm um ca. 25mm verkürzt an die Befestigungslasche einen 25mm breiten Blechstreifen (t=3mm) mit den beiden Bohrungen zur Befestigung geschweisst und den unteren hebelarm um ca.30mm verlängert.
noch etwas knoff-hoff....
und damit bêi vollgas nicht dauernd die Drosselklappenwelle vergewaltigt wird habe ich unter das Pedal eine MUtter M 8 geschweisst um mittels Einstellschraube den Anschlag gegen das Bodenblech / Teppich einstellen zu können.;)
rock on...
@ dougie,
ich wollte keineswegs lästern, ich hatte nur das tolle rot deines Estate in Erinnerung und dachte dass das farblich nicht harmonieren würde und unter Umständen dadurch etwas im Gesamteindruck unharmonisch erscheinen würde.;)
Ein farbig lackierter Motor kommt in einem schwarz (glänzend) lackierten Motorraum einfach am besten.Ein paar verchromte Goodies und alle Schrauben
verzinkt oder besser noch gelbchromatiert und du wirst sehen wie der Sabber
aus den Mundwinkeln tropft.....:D
rock on....
räusper,ähmmm.....
Ich hätte vor dem knipsen des rot angetünchten Triebwerk,s mal kurz eben das Umfeld gefegt.......(u.etwas aufgeräumt) ich denke das ist nicht
euren Ansprüchen entsprechend......
oder bist du das black sheep beim u.m.c:D
Faxe....da musst du nochmals entsprechende Maßnahmen einleiten;)
ansonnsten weitermachen......
rock on.
(Ps. schöner Mini den du dir da baust, ich hätte den Motor aber nicht auch in der Farbe Rot lackiert eher in dem klassischen Grün oder einfach schwarz )
hi gianni,
so so mein Mini is quasi ne SEXBOMBE auf Rädern.....:D
na ja schön Rund ist ja alles, und ein saugeiler A*rs*h ist auch dranne
leicht bläuliche Augen sind auch vorhanden und auf Leder u. heisse Mucke
steht das Biest auch....:D
bling...bling ist ein fetisch den ich klasse finde aber auch die details die sind,s
was das ganze ausmachen,...hier ein Grübchen, da ein paar Sommersprossen
kleine Narbe, usw......hehe......knabber..knabber...abber...sabber
Jungs freut euch des schönen Wetter,s und nicht vergessen....
gebt gummieeeeeeeee
hi Tomboy,
wenn ich mit meiner Haus.- bzw. Anwesenrenovierung bis dahin halbwegs durch bin nehme ich den Veit in den Windschatten und komme auch.
Veit soll ja auch mal die magische 200 "sound barrier" knacken können.:D
rock on.
hi,
die Honda-tachowelle passt zumindest beim Innotacho vom 4kant der Welle perfekt.
(ob es zum Mitteltacho mit der Länge hinhaut glaube ich nicht....zu lang.)
Mit der Miniwelle hatte ich auch experimentiert......kostete nur Geld und Zeit und hielt nicht lange.......(3 Tage)
Ich habe mir um die Hondawelle am Tacho anständig befestigen zu können einen Aluring gedreht und diesen auf das Gewinde geklebt so dass die Haltenase des Schnappverschlusses einrastet.
(einfach mal beide Tacho,s vergleichen....)
du wirst aber dennoch ein abgleichgetriebe benötigen weil die Anzeige nicht stimmt.
Macht der Tachodienst, schau mal wer in deiner Gegend Taxameter oder Fahrtenschreiber in PKW / LKW einbaut.
Jetzt brauch ich nur noch ne Bremse, mit der ich auf der länge der halben Autobahnabfahrt von (echten) 190 auf 80 runter bremsen kann, ohne das sie langsam rauh/laut wird
ja...ja....so langsam kommen die 16v rookies auch dahinter.......
aber uns alten Hasen nix glauben.....muss wohl so sein mit dem
"Erfahrungen selbst sammeln"....gell:D
manomannn,....was hätte ich damals Nerven (und Geld) gespart wenn mir einer hätte sagen können:
* Das die Metro 4 pot nur bedingt für den 16v taugt....(nur mit Mintex verwenden...)
* Das Federnset aus England "SCHROTT" ist.... (gebrochen)
* Ich mal die geilsten Radmuttern entwickle und anfertigen werde (wobeidas ja nicht funktionieren kann:D )
* die erste 260mm Tarox sixpot im Mini fahren werde, obwohl Tarox Italy
meinte dass das nicht passen kann (mit 260mm Durchm.)
* der Honda HBZ / Servo richtig klasse funktioniert (hätte ich fast entsorgt )
* das Fahr-feeling mit so ner Maschine so geil ist....hehe...veit, you know what i mean.....
* negativ Beschleunigung auch viel Freude macht...grins
veit, giiiiiiib gummmiiiieeeee......lass es qualmen..... in Hockenheim
Gruß
Dieter
ja ihr habt sehr gut geschlafen.....:D
na dann schau mal in deinen Briefkasten....;)
Verkauft!!!!!
hi,
sag mal, gibt,s keine mehr in der Schweiz?
Anfang der 90ger J. hatte ich mir einen Clubby-Estate für seeeeeeehr
kleines Geld bei euch geholt (kam ansch. nicht mehr durch die Schweizer
Abgasprüfung) Erstbesitz von ner seehr reifen Dame.
Verzollung und Lampensteuer waren um die 15 Mark.
evtl. steht ja bei ner Rep-Werkstatt der auch sonst an Englischen Auto,s den Service macht noch einer....mit Glück.
(oder sind wirklich schon alle in Griechenland....da gingen nämlich viele hin)
good luck
ja,ja.....
* Herzblut
* Hirnschmalz
* Schweiß
* ..........und noch so ein Paar Körperflüssigkeiten
gehen da schon mal mit in die Beziehung
Mensch & Mini
ist aber normal.....so war,s wohl bei den meisten hier....
ist sozusagen das Salz in der Suppe der Autoleidenschaft;)
Rock on
aaaaaaaaaaber vooooorsicht...........
die streifen gerne an den Bremssätteln (Metro 4pot)
dann musste etwas tiefer in die Trickkiste langen.........;) gell joe....
puuuuuh,.....ääähem......
da hatte ich ja richtig Glück bei meinem Kauf hier
60.- für einen ganzen Satz v.+h. in rot.
leute wollt ihr wohl wieder auf den Boden zurückkommen
da kriegst ja fast nen ganzen Mini für...........
mal wieder rausgekruschtelt......
quasi der Scheunenfund des Weekends
Zitat von VeitJa die Kleinigkeiten.
Vor allem sieht die nachher auch keiner
hi veit,.....
na ja, nicht bei allen kann man sich die Peripherie
der Motorswap,s auch anschauen.....
Liebe zum Detail ist nicht unbedingt jedermanns Sache
jaaaaaa.......jetzt kommt wieder der Spruch "Hauptsache es funzt und-
Optik ist shit-egal".....aber wenn man etwas baut....kann,s doch auch schön sein.....muss ja nicht alles aus Frankensteins Keller-Werkstatt kommen.;)
Übrigens musst du zum Fehlercode löschen nicht extra die Batterie abklemmen.....es reicht auch wenn du für einige sec. (10-15) die Sicherung
des Steuergerätes herausziehst.
(du hast doch auch den orig. Sicherungskasten verbaut...oder?)
Steuergerät im Handschufach mit Fenster Richtung Fussraum geht seit mehreren Jahren ohne Probs. mit nem Spiegel in der Handist das
abchecken der ECU-LED und einem möglichen aufgelesenen Fehlercode
auch kein Problem......und die ECU ist schön im trockenen:D
(sofern der Scheibenrahmen nicht weggegammelt ist....hehe.....)
last but not least
Jungs, gebt Gummmmmiiiiiiiii
@ dougie
nix ist unmöglich.......
mein TIPP
öfter mal in e.bay - ITALIA schauen....da ist der "T"
ja schliesslich auch her.....
good luck,
@ käptnpat,
bist du etwas GAGGA .....??
bitte keine Polemik.....okay !!!