@ ellen,
Ihr MÜSST auf jeden Fall auch die Renovierungskosten einplanen,
Ich stecke gerade selbst in meinem seitherigen größten Projekt
"Hausumbau" und kann da nur soviel dazu sagen wenn man nicht alles oder sehr viel selbst machen kann kostet das.....Nerven und Geld...
das allernötigste dass ich bräuchte wäre "mehr Zeit" lieber am Haus als auf der Arbeit....
und schön wird,s dann wenn Sachen fertig werden wie z.B. Abwasserrohre alle erneuert, Elektrische Leitungen incl. Zählerschrank und Verteilerschrank fertig, Heizungsrohre erneuert, Solaranlage auf,m Dach, Edelstahlkamin montiert und Ofen aufgestellt, WC fertig, Küche eingebaut, Bad fertig,
usw....usw....
Aufmerksam die Angebote prüfen schadet nie, vor allem schnell reagieren können ist gut und das beeindruckt auch den Verkäufer / Makler.
Wir haben von der Besichtigung bis zum Notartermin nur 8 Tage gebraucht
und waren dazwischen noch 1 Woche zum Skif./ Boarden in Ö.
Auch uns wurde bei einem Objekt nach J&A Taktik letztendlich noch die Schnitte vom Brot geholt.......heute bin ich froh drüber dass es damals nicht geklappt hatte.....jetzt 2ar mehr Grund bei gleichem Preis.
Irgendwann wird,s auch mal fertig.......obwohl ich könnte mir ja noch ein anderes Dach auf die zwei Doppelgaragen machen....hmmmm oder eine meiner 2 Gartenhäuser noch als Grage umbauen......damit ich an allen meinen Kisten
rumschrauben kann......ohhjeeee
Ich hoffe ich lebe noch lange.....mir geht die Arbeit nicht aus
rock on.