Beiträge von howlowcanyougo

@ dougie,

Beschichten ist kein Problem, wobei wenn der Stabi in solch einem Aluminium Haltebock (wie auf dem Bild) gelagert wird, die Beschichtung dort zu 100%
    abplatzen wird. Ich würde den Stabi (wie bei mir) in Kunststoffhalteböcke lagern da diese auch einen gewissen schmiereffekt haben und völlig ausreichen.

zum schweissen,......:eek: :scream: habt ihr schon mal eure Fahrerksfedern von anderen Auto,s zusammengeschweist......einmal einfedern und es ist gegessen......:headshk:

Aaaaaaaaber.....

der Belastungsfall bzw. die Kräfte die auf den Stabi an der gezeigten Stelle (Bild) einwirken ist auch etwas anders anzusehen als bei einer Spiralfeder
    Heftiges schweissen würde ich dort nicht empfehlen da sich der Federstahl im bereich der schweißung verhärtet und brechen kann.......

besser wäre eine Lösung die das Positionsblech (das mit mehreren Bohrungen)
    mit Halteschellen am aussendurchmesser des Stabi,s klemmt, dies würde sich durch die Lineare schub.- und zugbewegungen der Koppelstange (die vom Stabi zur Schwinge / Ankerblech) auch nicht verdrehen.

ganz wichtig damit der Stabi auch möglichst effektiv funktioniert ist,...das die lagerung ( Halteböcke) möglichst weit aussen kurz vor der 90° Biegung angebracht werden und sich der Stabi nicht verdrehen / verformen kann.

rock on.

@ Nils,

sieht gut aus........aber.....

* hast du genügend Platz für deinen Handbremsseilhebel an der Ankerplatte?
    * Wie hast du das mit der Sicherung gegen axial-verschiebung gelöst?
    (damit der Stabi nicht in eine Richtung wandert)
    * Wie hast du den Stabi nach dem schweißen behandelt?
    (Federstahl!)

ansonnsten...so weitermachen und die Details nicht aus dem Auge verlieren.

sacht mal, iss bei euch einheitliches schleimen angesagt,...tsss
    etwa in der vorweihnachtlichen Sentimentalfalle gelandet.....

Faxe Fidel-Castro des UMC.....hoo hooo hooooo:p

Vegeila Instrumenten

geile sache......wie es gehören 2 Kabel an die Lima?

Dein Kabel dass von der Lima abgeht macht quasi Station über den Amperemeter, es wird lediglich der Ladestrom gemessen.

wichtig ist dass du an den Anschlüssen möglichst keinen Kontakt zu anderen Metallischen / geerdeten Bauteilen bekommst sonnst macht,s

iiiiiiiiiiiiiizzzzzzzzzzllllllllllllllllllllbbbbbbbbbbrrrrrrrrriiiiiiittttttttzzzzzzzzzzllllllllll

oh...ooh..veit

das hört sich nicht gut an, ich tippe auf den signalgeber deines Fahrradtacho,s der auf der Achswelle sitzend die ganze Fuhre
    so in Schwingungen versetzt dass du damit beim Hi-jacker-contest mitmachen könntest....sozusagen im Dreisprung Anfahr-Bocksprung
    Wettbewerb.........hoo...hoo....hooooo...mit Nikolausmütze in dem roten
    Mini.....the Rednose Reindeere....lallaaaa.....:D

Schbass beiseite......:D
    Checkliste:
    1* Dämpfung der Spaxxen ausreichend (Zugstufe) (Mein Tipp: dat isses)
    2* Alle verschraubungen deines Hilfsrahmen,s mit der Karosse FEST.
    3* Rupft die Kupplung ?
    4* Hilo,s gleichermasen eingestellt (Radlasten*)

zu 4* wenn du z. Beispiel einen Hilo zu stark herausdrehst wird an dieser Seite deine Achse verhältnißmäsig mehr des Gewichtes deines Wagens "tragen" müssen somit ist das andere Rad schwächer Gewichtsbelastet und evtl. könnte das stempeln daher kommen.

Ich kenne das beschriebene Phänomen bei meinem Mini NICHT wenn ich drauftrete röhrt und qualmt es immer ordentlich.

Den Begriff "stempeln" des Rades kenne ich nur vom Motorradfahren da war es so dass das Hinterrad beim scharfen anbremsen vor Kurven gerne den Bodenkontakt verlor und im schiebebetrieb das "leichte" Rad stempelte, durch eine Änderung der Abstützung des Bremssattels an den Rahmen incl. drehbarer Lagerung dessen war auch da dieses Thema dann gegessen.;)

@ gianni,....

watt,.....gibt,s keinen in Thailand der das für fast nigggessse kann ?

Ich dachte es geht immer der Reihe nach (zumindest im Schwabenland)

erschtamole ois ond noa zwoi, gäh buale

rock on...

(mein Bad ist fertig !.......in bekannter penibler Ausführung...hehe)

@ olli,....

ja klar,...so gesehen haste Recht......warscheinlich gibt es auch den besten
    Anpressdruck bei einem Einschlagwinkel zw, 15° u. 20° und bei Aussentemperaturen um 20° sind auf bis zu 3 J. altem Asphalt mittlerer Rauhigkeit dann
    Querbeschleunigungen von 1 bis 2 g möglich......... ;)

ho...hoo....hoooooo:D

@ dodo,

wie gehts mit den teilen für das Rennerle vom Andre´voran?

an der Karosse müsstest dich ja mittlerweile zur genüge verlustigt haben......:D

und was ist mit meinem Anliegen????...gibt,s da was neues....;)

@ holgi...hehe

haste auch schon die Label,s von deinem selbstgebrauten
    Weizenbier:eek: auf deiner Druckmaschine gedruckt....damit die auf die Karre kommen....
    hoo,...hooo,...hoooo;)

Pickup ist in Canada warscheinlich im Winter doch besser als deine letzte Winter-Muscle-Car Schüssel....:D

und sonnst??

@ dodo,

oh......ooooh... dies hat nix mit Arroganz zu tun.....ts..tsss

Ich weis nicht was du an solch einer Konstruktion toll findest, vielleicht hat dich auch das dafür verwendete (eher ungeeignete) Edelstahlrohr geblendet.

Konstruktiv ist die Schwachstelle in dem Bereich der Schweissnaht (in der Mitte ) des Querrohres, da dort Torsionskräfte wirken die evtl. zum Bruch
    / oder Rissbildung führen können.

Die Einwirkenden Seitenkräfte beim Kurvenfahren sind nicht zu unterschätzen, und für diese sehen mir die Kügelköpfe zu klein aus.......hast du andere Bilder ???
    Kugelköpfe generell im Strassenbetrieb ungeeignet weil diese dauerhaft im Focus stehen sollten.

wie gesagt für die Piste o.k. ( anderswo würde ich nicht damit fahren wollen)
    oder zur Eisdiele vielleicht.......

rock on.

hi rüdiger,

na ja, mich beeindruckt das zweite Bildchen nicht gerade.
    geschweige denn das ich mir den Murxx reinbauen würde,

solange die Motorradmotorbefeuerten Mini,s von z.B. Z-cars damit auf
    den Rennstrecken / oder der Insel bleiben ist,s ja i.O.

wenn ich an die linke Spur denke,....7500U/min im 5ten und die Tachonadel
    ausserhalb der Skala........und dann solche spagazzoröhrle mit unterdimensionierten low-budget-Kugelköpfchen.......neeeeeeeee

das kannste dann schön selbst fahren....Herr Grillmeister:D

hi,

ich als Gastkommentarabgeber mal wieder.....

im Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsvorsitzendenhandbuch
    steht dass es sich im FALZLEISTEN handelt................hab ich mir vor 18 Jahren aus Edelstahlblech gebogen mit Sikaflex aufgesetzt und jew. an den Enden einmal auf den Falz genietet...........danach unauffällig in Wagenfarbe lackiert....und hält bis heute:D

ansonnsten.....rock on

glühstrumpf @ dougie