Beiträge von howlowcanyougo

    wenn du ein lauteres brabbeln durch den Vergaser (hört man aber nur bei Sportluffi,s ) beim Gasgeben hören solltest ist die Kopfdichtung am Steg zw. 2+3ten Zyl. durchgebrannt.
    Anhand eines Kompressionsdiagrammes wird dir das dann bestätigt.

    Kopf runter so schnell wie mögl. 1x AF 460 montieren und vorher Dichtflächen säubern dann sollte es eigentlich halten. (ca. 2 Std. Arbeit...bei übung:D )

    der Kompressionsdruck sollte auch beim gesunden Motor nicht zu stark von einander abweichen.

    hast du deinen Motor thermisch (Öltemp/Wassertemp.) im Griff?

    hi,

    Offensichtlich haben sich noch nicht viele Leute den Tacho vorgenommen.....

    na ja,..... der Antrieb des Zeigers funktioniert folgendermaßen:

    Der vierkannt der Tachowelle geht in die Tachometer-Antriebswelle an deren Ende ein zweiflügeliger Magnet befestigt ist.
    Dieser Magnetflügel ist von einem kleinen Blech-Töpfchen umschlossen an dem wiederum die Welle der Tachonadel befestigt ist.

    wenn du nun mit dem Wagen fährst dreht sich der Magnetflügel und das Magnetfeld lässt das Töpfchen ebenso etwas mitdrehen.....fährste schnell dreht es sich mit dem Magnetfeld mehr mit ,...fährste langsam eben weniger,,
    und damit das ganze nicht herumzippelt wie ein Junky der nen Affen hat, ist daran die Feder befestigt die den Zeiger still hält und zurück an den Anschlag bringt.


    hat,s geschnaggelt?


    Biddeschöööön.............

    hi,

    schaue mir das besser nicht an, wollte aber nur daran erinnern dass
    das Kalb dessen Schnitzel ihr verzehrt vor dem Schlachten ne ganze Zeit lange Dursten muss (bekommt mehere Tage kein Wasser) .........damit das Schnitzelle schön hell ist......

    ja liebe Freunde, fragt mal euren Metzger beim nächsten Einkauf...wünsche guten Appetit.

    @ zebra,

    sorry,....aber an der Bremstrommelnut wird nicht rumgeschmiert
    was soll das denn.
    Dein Fett wird sich durch den auftretenden Staub nur noch mehr verdicken und du hast dort ne Pammpe die in der Bremsanlage einfach nix zu suchen hat.
    oder aber deine warme Trommel wird das Fett schön in seiner Konsistenz verflüssigen und durch die Fliehkraft auf der Felge verteilen....das wäre noch das eher kleinere übel........ts..ts...tss

    Ich tippe auch auf den falscher Durchmesser der RBZ. in verb. mit schlechter Bremsleistung vorne. falls deine Br.-Scheiben v. nicht auf der gesamten Reibfläche Tragspuren hat kannste auch gleich noch die Radlager und Radflansche prüfen.....

    good luck

    @ Peters,....

    Zitat:
    Ja Du musst halt bedenken, daß es vor 40 Jahren noch keinen Dampfstrahler und dergleichen gab

    DAS IST FALSCH !!

    "Dampfstrahler" wurden bereits im 2.Weltkrieg zur Enteisung von Flugzeugen hergestellt.
    Ende der 50ziger Jahre begann der Einstieg in die Serienproduktion und der Flächendeckende Vertrieb von Heißwasserhochdruckreinigern (Dampfstrahlern).
    INFO:
    Nicht jeder Heißwasserhochdruckreiniger hat auch eine sogenannte Dampfstufe mit der mit Heißwasser über 100c° "abgedampft" werden kann.


    nun aber wieder zum Tank......:D

    hi,

    na ja das ganze ist schon ein etwas älterer Hut, da hasteetwas verschlafen.....

    Mini,s mit Mopedmotoren gibt,s einige auch welche mit zwei Hayabusa Motoren mit Turbo...... ???!!!!
    da rockt,s gewaltig. einfach mal im WWW suchen.
    auch mit Mopedmotor vorne eingebaut und Heckantrieb.

    R.-Gang meist mit Anlasser am Zahnrad (Z.cars)

    Der Sound ist gewaltig...auch im innern des Wagens..das ist bei nem Rennerle eher zweitrangig aber beim Alltagseinsatz könnte es Probs. mit den Löffeln geben...da hört man seinen Motor auch noch Nachts im Bett....:D

    Ich hatte mal ein lustiges Filmchen von nem Smart der von dem Fahrer Tollwutartig bewegt wurde.....veit haste das evtl. noch ???
    da gings mehr quer als geradeaus......:D


    rock on......

    @ fips,.....

    ja..ja....darauf hab ich gewartet... ;)

    wollte den Jungen nicht in den finanziellen
    Ruin bringen.
    hehe.....

    ach ja den Rückspiegel hab ich ja auch noch bezogen....und die inneren hinteren Radhäuser
    sowie den Belüftungsschlauch zum Heizgebläse, alle Kunststoffblenden an den Sitzen, Lenkrad sowieso (würde auch besser als das Holzlenkr. passen) sowie die hinteren Seitentaschen und deren Blende, Zündschlossabdeckung auch sowie Mittelkonsole....war da noch was ??? hmmm

    Stabilisator hinten ui...ui... da hab ich was erwähnt.....

    so für alle:

    hi,

    ich kann keine Marke oder Modell empfehlen nur eben
    grundsätzliches zu nem Stabilisator.

    *Durchmesser des Federstahl,s sollte nicht zu gering sein.
    *es MUSS Federstahl sein
    *Haltelaschen die zur befestigung des Stabi,s dienen sollten stabil und moglichst weit ausen sitzen damit sich der Stabi nicht verdreht wenn er "arbeitet"
    * Vernünftig dimensionierte Halterungen an den Schwingarmen zur aufnahme der Schubstreben
    * Schubstreben mit Silentlagerung oder Kugelköpfen
    am besten einstellbar.

    sollte jeder gute Miniteilehändler der sich evtl. auch mit Rennmini,s abgibt haben / besorgen können.


    Der von mir verbaute war an einem Mini montiert den es vor ca. 15J. bei mir mal angespült hatte.

    der und die Anbauteile wurden Glasgestrahlt, verzinkt, und montiert ach ja und die Halterungen am HiRa habe ich mir neue (bessere) angefertigt.

    und ihr glaubt,s oder nicht......Stabbi bringt ruhe in,s Heck.

    sodele....jetzt werden die Händler sicher vor Anfragen überhäuft.

    Dran Denken.....NO budget Part,s please

    hi veit,

    schätze auch dass dein Heck zu stark ausgefedert hat.....(Rest wie dougie beschrieben) hast ja noch keinen Stabbi verbaut obwohl das ein "must have" Teil bei unseren etwas zügigeren Kisten ist.... (kauf dir aber gleich was gescheites....man glaubt gar nicht was SPAREN kosten kann)

    zu dem Inselschrott sag ich besser nix.......aber wenn man bedenkt dass
    die Schraube Hohlgebohrt ist und somit das Achillesfersen-Bauteil an der Sache ist...zudem noch nicht mal durch einen Galvanischen Schutz (Bohrung)geschützt und somit warscheinlich nach ein paar Wintern von innen sowieso durchrostet.

    Vorschlag:

    Biete doch den Händlern an Ihre Parts einem Test zu unterziehen....:D
    * Lenkgetriebe :madgo:
    * Hi-lo,s :madgo:
    * Radlager
    * Bremsbeläge
    * Stossdämpfer
    * Federelemente
    usw.


    Rock on

    (P.S. Denk an den Stabbi...)