hi,....
@ Rene´
Zitat:
die Haftung liegt beim Halter/ Fahrer.
Ja genau...und deshalb ist auch jeder "selbst" für seine Fuhre Verantwortlich.
(und das was er da dranbastellt....)
gruß
Dieter
hi,....
@ Rene´
Zitat:
die Haftung liegt beim Halter/ Fahrer.
Ja genau...und deshalb ist auch jeder "selbst" für seine Fuhre Verantwortlich.
(und das was er da dranbastellt....)
gruß
Dieter
Herrgott...........schmeiß Hirn ronder.......immer diese Rookies
@ faxe
pffffff.......kommst auch mit auf Landstrassen, Autobahn und Stadtverkehr ?
nicht nur für 5-6-7 Runden auf die Piste.....:D
(wenn,s überhaupt soviele werden....)
*********************************************************
Wie du siehst ist das was du da stehen hast ein "Rennerle" der nur kurzfristig
und mit viel (auch finanz.) Aufwand auf der Rennpiste bewegt wird.
*********************************************************
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
meiner ist ehr ein "Sportwägele" mit dem man alles machen kann.
(und das sogar noch zu moderaten Kosten):D
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich sehe wir verstehn uns.....gell:D
einfach so weitermachen.
hehe................. euch 2 jungspunde sollte mann mal über,s knie legen.
macht ruhig so weiter......dann komm ich doch mal zu euch hoch gedüst
und zeig euch "wo der Hammer hängt"....:D
bigger spark.....better bang.:D
hi,
ist ein feines Wägelchen der Clubbman Estate...........
und manchmal passen sogar 6x10er Revo,s
ohne Verbreiterungen
sogar auf dem Cl.-Est.
hinten nur mit den 4mm Spur verbreiterungen
vorne ohne.....v.und hi. negativ. Revo,s innen an der Radflanschfläche um 4 mm abgedreht....ebenso nat. die Radbef.-Schrauben gekürzt.
deluxe Keeder und alles eingetragen.
P.S.
ach ja jetzt kommt bestimmt ein Schlaule bald drauf dass man die Felgen ja nicht ausdrehen
muss und dann wieder Spurverbr. drunterbaut.....aaaaaaaaber die Räder sollen ja austauschbar
sein (von vorne nach hinten)
guggst du.
ähmmm.....wenn schon dann bitte correctelemente....
Mini T hat nicht unrecht Leute, sein posting bezog sich eindeutig auf das "Timing" der Nockenwelle im Bezug zur Kurbelwelle das man richtigerweise
sehr wohl "timen" kann,.....mit den angesprochenen "Versatz-Passfedern"
(so heisen die üblicherweise als Keile, Nuten oder dergl. bez. werden)
Eine Einstellung zumindest eine Überprüfung der Steuerzeiten mittels Gradscheibe und Messuhr ist bei Tuningmotoren oberste Pflicht.
Normalerweise gibt es von der Nockenwellen-Herstellerfirma ein Datenblatt
mit werten anhand derer das Timing geprüft werden sollte.
z.B. Nockenhub bei x grad.
Gradscheibe vorher auf der Kurbelwelle (Riemenseite) befestigen , OT der KW bestimmen (mittels Messuhr und Magnetfuß), in Drehrichtung den Motor durchdrehen und mittels Messuhr auf den Stößelstangen den Hub der Nocken
prüfen.
Falls hier abweichungen auftreten kann man mit den durch Mr.T genannten
Versatzpassfedern etwas ausgleichen.
Um den exacten OT auf der Riemenscheibe zu markieren eignet sich ein Schraubendreher als Kerzenloch-OT-Abnehmer nur bedingt
solange der Kopf noch nicht mont. ist auch wieder mittels Messuhr und Magnetfuss OT. ermitteln , Riemenscheibe drauf.....markierung überprüfen und ggf. ändern.
Thats the way it is.......the real one.....
in diesem Sinne.
Als ich noch mit den A / A+ Mot. beschäftigt war war es mir immer wichtig zu wissen dass alles stimmt, es wäre tot. Quatsch viel geld hinenzubuttern und teure Komponennt. zu kaufen und die Cavallo,s kommen nicht so wie sie könnten weil das Timing nicht stimmt........ist fast wie bei ner Frau:D
no comment;)
Drahtmarkierung anbringen damit
hi birdy,
Alter Schwede.....
Da ich auch schon mit großen Schritten auf die Alterssicherung zurenne:D und....meine diversen A Motortuning Erfahrungen hab, wollte ich mal nur hören wie dein Motor Konzept ausschaut;)
Mir kommt es so vor als ob du dir deine Komponennten nach deiner vorhandenen Nockenwelle zukaufst ohne so recht zu wissen / verstehen
was dann dabei für eine Maschine herauskommt.
hört sich für mich nach Rennmotor mit spitzer Leistungskurve an......imho
eher was für die Rennstrecke.
aber du bist ja ein Kämpfer......das packst du schon.;)
Grüßle
hi birdy,.....
hehe.....nicht dass der Motor vorne und hinten rauskotzt.....
viel von allen, ist schnell mal zuviel des guten......fast wie beim Allohoool;)
wie sieht denn dein gesammtes Tuningkonzept aus?
paar Sachen hab ich hier ja mitbekommen ,....fetter Vergaser, sauscharfe Nockenw. extremer Verteiler.......und...was.....noch?
oder ist das jetzt alles ?:(
(wie sieht der Kopf, Ansaugbrücke, krümmer, Auspuff, Diff. EÜ, usw. aus)
rock on.
hi,
wenn man stöbert findet man einiges.....
Flug mit HLX, plus Kurzurlaub für Rückfahrt, plus 5t€ in der Tasche
dann haste nen interesannten Speedster.......sofern es was wäre.
guggst du:
http://cgi.ebay.com.au/MINI-Top-Shop-…1QQcmdZViewItem
CAVEMAN
oder besser noch
Rüdigers........2L. 16V
Birdcage
zwar nicht ebay aber allemal interessant:
hab mal wieder etwas in den Staaten rumgestöbert, und da soll einer sagen dort kriegt man keine Mini,s..............
Mini Cabrio
http://www.autabuy.com/Vehicles/Details.cfm?VID=116435
verschieden wohl aus Belgien importierte:
http://www.autabuy.com/Dealers/Browse.cfm?ID=1171
69er S
http://www.autabuy.com/Vehicles/Details.cfm?VID=116019
auch ne geile kiste
http://www.autabuy.com/Vehicles/Details.cfm?VID=114884
pfffffffff......"faked" 66er S
http://www.autabuy.com/Vehicles/Details.cfm?VID=63657
63er Cooper........sehr schön......
http://www.autabuy.com/Vehicles/Details.cfm?VID=104993
60er seven
http://www.autabuy.com/Vehicles/Details.cfm?VID=33869
schöner frosch zu nem umgerechnet guten Preis (mit Motortuning)
http://www.autabuy.com/Vehicles/Details.cfm?VID=56168
und das wär auch noch was (für mich....)
http://www.autabuy.com/Vehicles/Details.cfm?VID=123114
schaut euch mal etwas um sehr interessant....
in diesem Sinne
big time....
ja......Jungen,s nur mal langsam;)
da ihr beide offensichtlich die absoluten Unwucht,s-Paarungen
Felgen zu Reifen habt hattet ihr halt evtl. mal " Glück "
ich gebe euch Recht meine Erfahrungen liegen schon etliche Jahre
(um genau zu sein 16) mit diesen Felgen zurück, ja weis Gott damals waren die Reifen warscheinlich auch noch bescheidener gefertigt die Felgen erheblich ungenau gegossen und heute ist alles besser..........wer,s glaubt.....:p
Optik ist Spitze.......unbestritten,...wechselte aber dann doch auf 6x10er Revo,s auf meinem Clubman Estate weil die auch besser in der ET veränderbar waren....:D ..ging dann ohne Verbreiterungen...;)
20 gramm Gewicht innen gewuchtet so dass am äusseren Felgenrand kein Gewicht geklebt werden muss......ist Sagenhaft.....das schaffen meist nicht mal die "neuesten" MB, Spectrum, Minilight, Minilite, Revolution,
Cosmic in 6x10 oder breiter......
lasse mich aber auch gerne überzeugen..........und so lange bleibe ich bei
(eurer Meinung nach).........dem Blödsinn
rock on guy,s
mach dich schon mal auf ordentlich Auswuchtgewichte gefasst.
selten Mamba,s gesehen die weniger als 100gr. benötigen.
(wohl gemerkt "innen" /nicht sichtbar.... gewuchtet)
DAS DA ist.......
nicht geeignet um an Karross. zu arbeiten.
Gartentörle ja o.k. aber das wars dann damit.
kauf dir was rechtes.........man glaubt nicht wie teuer sparen sein kann.....;)
ciao ragazzi,.....
freut mich dass meine Halter auf dich einen recht massiven Eindruck machen...
hehe.....sind nur 1,0mm Röhrchen.....gut gell. (beide zuss. ca.800gr.):D
Motorhalter wird auch noch schöner...ja nee is klar....ne.
soll man ja alles auch anschauen können......
servolenkung..........ist zu schwer....sonnst muss ich ja noch mehr in Motortuning investieren.....:p
P.S. Gianni .....bitte schmeiss den Auspuff auf dem Bild der Heckansicht deines Mini,s
(HH-MC 489) in die Tonne, das Endrohr-Teil passt absolut nicht....no way !
hallo johann.....
ich würde dir auch jetzt 800euro dafür geben...;)
hi rüdiger,
wenn du deine runden Achsabstützungen so lässt werden die nichts
oder nur wenig zur stabilität deines Hilfsrahmens beitragen.
dasolltest du nochmals ne verbindung zur Karrosse oder zum Achsdom
suchen.
ansonssten siehts gut aus. Kühlerhalter mit anti-vibrations-gummi,s hatte ja schon der Veit erwähnt. (musst du halt nochmals nachbessern)
guggst du Bild siehst du wie ich das beim Moke gelöst habe.....;)