Beiträge von howlowcanyougo

    uuuuuupssss.......

    ähmmm, mal unter uns gesagt, "du hast sehr selbstbewuste Preisvorstellungen"

    so nen frisch abgeduschten Englischen scrappyard Fund auch
    noch mit falscher Heckklappe für den genannten Betrag........
    bin gespannt was du dafür bekommst...:eek:

    bist du ein Händler von Importwagen??

    Zentrifugalkräfte....hä....hat der zu lange in seine Waschmaschine gekuckt.

    bestes Beispiel dass deeeer "Inschi" keinen Durchblick hat...warscheinl.
    grade mal so durchs Studium geschlittert.


    Mannnomannnn......sollte sich besser als Bademeister bewerben.

    bleibt ruhig Jungens........

    allein die Tilton Pedalbox kostet ca.800.- bucks.
    mit welchem Betrag die Bremse zubuche schlägt will ich gar nicht wissen.

    Doppeldreieck,s Querlenker,...und..und...und schönes Teil, bei dem Leistungsgewicht und 200 Horses am Start haste das Ass als Trumpf im Ärmel...:D

    hi mandl,


    hast,n Rad ab???

    dein bekannter sollte besser an seinen germknödel herumfeilen.

    daswas dir aufgefallen ist nennt man "tow in" oder "vorspur" und
    das haben in gewissen maßen alle fronttriebler an ihrer Hinterachse
    da dies zur Fahrstabilität beiträgt und ein ausbrechen des Heck,s
    verhindern soll.

    also zum Fliegen lieber........red bull....und nicht an was rumfeilen
    von dem ihr keinen plan habt.

    seeervus nach Ööööööööösterreich.

    Wölle sticht,

    gute Gelegenheit alte und neue Gesichter zu treffen,.....am poppo
    daraus ein Saison-Opening-Weekendtreffen zu machen wäre auch klasse.

    Dann könnte man etwas gelassener die ein oder andere Kaltschale geniessen
    es würde höchstwarscheinlich erheblich größeren Zulauf von Besuchern und Händlern bzw. Teileverkäufer erfahren,
    die Essenspreise sind sehr angenehm (Cevapcicci auch)

    uuuups...sorry...nur geträumt....;)

    Zitat:
    wünsche weiterhin viel Spaß ......

    jo Mann,....den hab ich wenn ich will jeden Tag und so oft und lange wie ich
    mag, und das seit 2002...hehe...

    viel Spass beim Labern und tippseln hier ,....ich gehe jetzt erst mal ne Runde im 16V fliegen...bei dem Wetter rockt,s ordentlich.

    gutes Thema,....

    Ich habe alle möglichen Bremsen im Mini gefahren, von der Trommel über die
    Inno Scheibenbremsanlage (mit Inno-Servo und Br.Dr.-Begrenzer)
    und der Metro Turbo 4pot auch mit Mintex und C-Tech Carbon-metallic Belägen bis hin zur jetzigen 260mm mit 6 pot.

    zunächst einmal,.....Metro Turbo mit Mintex....ist gut bis klasse.....sofern ein
    gut funktionierender HBZ / m.Servo* vorhanden ist.(*dazu später)

    Die C-Tech-Carbon metallic Br.Bel. brachten zwar noch bessere Verzögerungswerte, jedoch gefielen mir die durch den Bremsstaub und bei Nässe braun verfärbten Alufelgen nicht (Rost,.....da die Beläge ordentlich an der Scheibe nagten)

    Die Tarox 6 pot,s in verbindung meiner 260mm innenbel. u. gelochten RS Sportbremsscheiben (Wärmebehandelt von Sandtler) und jetzt kommts
    mit dem HBZ und Servo vom CRX ist ne Wucht.

    Der ap/Lockheed HBZ und der originale gurken Servo bereiteten ständig Probleme, und an eine gute Dosierbarkeit war nicht zu denken.

    * Ich glaube auch mit diesem HBZ/Servo v. Honda in verbindung mit der Metro-Innenbel. und Mintexbelägen ist dieses Bremsensetup klasse.

    Allgemeines:

    Große Bremsscheiben haben einen größeren Hebel und eine größere Reibfläche und damit erheblich mehr termische Sicherheiten.
    Ist die Reibfläche noch gelocht und/oder innenbelüftet verstärkt sich diese
    Eigenschaft in erheblichem Maße.
    Auch gibt es in dem Guß und der Qualität der Bremsscheiben erhebl. Unterschiede hier würde ich nur MARKENWARE verwenden.
    Es gibt z.B. auch STD. Bremsscheiben von Brembo usw.

    Einen Stabilen, gleichmäsig (*oder gewollt unterschiedl.) verteilten starken Anpressdruck der Bremsbeläge ist ebenso Leistungs.- bzw. Verzögerungssteigernd.
    * Es gibt durchaus Bremssättel deren Bremskolben unterschiedliche Durchmesser haben, (z.B. Porsche o. auch Tarox, willwood, Lockheed, usw.)
    dies führt zu einem auf diese spezielle kleinere Fläche gleichen Anpressdruck
    das hängt meistens mit der Form des Belages oder des Bremssattel,s zusammen. (Druck setzt sich in Flüssigkeiten gleichmäsig fort)

    Bremsbeläge und deren Beschaffenheit sind äusserst wichtig, ein erstes Bremsen-set-up sollte mit entsprechenden Belägen erfolgen....hier bieten sich
    meiner Meinung die Mintex-Beläge an (sorry,......zu Greenstuff kann ich nix sagen darauf hatte ich mich nicht eingelassen)


    für viele Minifahrer ist schon ein umstieg auf gute Qualitätscheiben und Mintexbeläge ein erheblicher Schritt in ein sichereres Auto, regelmäsig Br.Flüssigkeit wechseln, ab und an Trommelbr. hinten nachstellen und gut ist.


    in diesem Sinne.....

    na,...na,....Mister T.

    nun mal langsam ja, es sind wie Veit auch schon geschrieben hatte, etwas mehr personen / user / geheimnick,s und sonnst noch für Agennten hier zu gange.

    16 V und Fremdmotor als Thema polarisiert eben ungemein umso mehr hat
    man wohl auch anscheinend mit polemik in den Beiträgen zu kämpfen.

    In den Mini wurden schon Fremdmotoren verpflanzt da hattest du ganz sicher noch nichts mit dem Mini am Hut.
    (soviel zur Meinungsmache.....okay...:headshk: )

    Auch mit vielen kleinen Sticheleien und frotzeleinen kann man "Stimmung" erzeugen.

    Minifahren war von je her anders......Denkt mal bitte drüber nach.
    (es gibt halt noch andere als eben andere die anders sind als andere....:rolleyes: )


    ja beis dich nur in deinen Allerwertesten,.....du bist sicher einer der
    aufgrund seiner Erfahrung etwas mehr zu gewichtende Eindrücke von dem Auto und der technischen Ausführung hätte geben können.

    cool down guy,s

    ja,...ja lasst die nur mal machen....

    Eine Ahnung kann ja sein....Erfahrung aber mal ganz sicher nicht...:D
    auch wir alten 16Vler haben vor einigen Jahren quasi Pionierarbeit geleistet
    ohne Weltweites Benchmarking, weil alle irgendwie am rumtüfteln waren,
    das ging sogar soweit dass manche verrückte Kerle gab so wie Jerry aus Canada der extra ne 2Wöchige 16V-Owner / Builder tour in good old Europe durchgezogen hat......war n, netter Besuch.

    heute mit bestellbaren Rahmen im I-net bei einschlägigen Händlern in GB oder USA ist das recht leicht. hab allerdings noch keinen getüvten US / GB Rahmen in D gesehen.
    Auch in D. werden von den alten Hasen ab und an Rahmen angeboten, dies sind diejenigen deren Eintragbarkeit /Tüvbarkeit eines solchen Umbau,s am Warscheinlichsten werden lassen.


    so Leute,...weiterbrutzeln.

    ja,...ja,

    aber für das Gesicht des TÜV Inschi ist es mir,s allemal wert.:D

    und wer sagt dass ein Technisch perfektes Bauteil nicht auch glänzen darf ?;)

    oder sind deine Alufelgen mattschwarz?
    (wobei das in der richtigen Farbkombi klasse aussieht)