Beiträge von howlowcanyougo

hi rüdiger,

als hauptursache sehe ich deine ET die mit minus 10mm
    für meinen Geschmack als zu groß gewählt wurde.

kurzes Rechenbeispiel:
    Eine Felge mit 7 Zoll (177,8mm) Breite hat bei ET 0 ihre Radbefestigungsauflagefläche genau in der MITTE der Felge
    also exact 88,9mm der Felge stehen in Richtung Fahrzeugaussenseite ab.

bei meinen 7x13 ET 13 wären dass aber nur 75,9mm
    bei deinen 7x13 ET-10 sind das aber 98,9mm das ergibt ein gap von 23mm die
    deine Felge weiter aussen steht. (ohne dabei breiter zu sein:( )

so,... und die Winkelfunktiomen und Halbkreisberechnungen des Lenkeinschlages kannste jetzt selbst durchführen,;)

Die Lenkungskräfte die bei negativen ET auftreten sind recht hoch weil das Rad sich nicht auf der stelle dreht sondern einen halbreisförmigen Weg
    benötigt.

ot-on
    Du wirst noch mit einem zu erwartenden Problem kämpfen müssen dass die Tommies (siehe 16V-Forum) als Steering bezeichnen,
    beim Beschleunigen ( damit meine ich richtig gummi geben) je nach dem wie der Strassenbelag beschaffen ist und deine Räder das Antriebsmoment abgeben können, fährt dein Mini schlangenlinien die es zu korrigieren gilt.:headshk:

Und ich bin der Meinung wenn schon Cavallo,s unter der Haube dann sollten diese auch das machen was ich will.
    Nur mit den Hufen scharren ist nicht mein Ding, das muss beim Beschleunigen,
    im schwäbischen Wald und auf der Autobahn passen.......zur Not auch bis der Begrenzer kotzt..................so nun wieder ot-out

warum nimmst du solch eine Felge??,....stehen evtl. die hinteren zu weit heraus so das du aus optischen gründen sozusagen " Gesamtoptischer Harmonie" diese variante nimmst.

"gehe in dich".......besinne dich....denke über Ratschläge nach....lese ggf. auch zwischen den Zeilen.....;)

rock on.

hi Joe,.....

Wo soll das nur enden? :D[/QUOTE]

:D :D :D so ca. 150 Cavallino,s solltens werden, damit man
    ggf. mittels Blower langfristig später evtl. noch ne Schippe
    nachlegen könnte......mal sehn....diese ca. 10-12 "mehr" PS waren eigentlich
    auf Miniverhältnisse heruntergebrochen sehr günstig.:p
    (und 2 Jahre Garantie gibt,s auch noch......hach,...was willste mehr...;) )

rock on.

hi....hmmmm

Zitat:
    Hätte ich jetzt nen Öldruckmesser drin, dann wüßte ich genauer was der Motor macht...

kannste dann ja in dein modified Mini einbauen...

ist schon klasse wenn man folgendes angezeigt bekommt:

* Öltemperatur
    * Wassertemperatur (mit grüner LED wenn E-Lüfter anspringt)
    * Öldruck (plus Öldruckkontr.-Lampe)
    * Amperemeter
    (Ladezustand der Batt. bzw.Stromverbrauch plus rote Kontr.-Lampe)
    * Tankfüllstandsanzeige (mit roter Lampe für die letzten 7 Liter)
    * Rote Kontroll-Lampe für Fehleranzeige der ECU
    * Geschwindigkeit (mit TagesKilometerzähler)
    * Drehzahl
    * Uhrzeit (vom Fiat 124er Spider mit Chromringtausch)

Und dann noch aus Mini-bekannten Instrumenten vom Innocooper (Veglia)
    geht halt nix über ZDF

.......hmmm....tschööö.........weitermachen

ja,..ja,...labert euch nur eins in die Tasche Jungs

wohnt ihr alle in den Alpen oder am Stilfser Joch ???:eek:
    Großstadtcowboys.......Ampel...Ampel / Stau....na dann viel Spass:headshk:

auch ich bin lange Jahre a Motor gefahren mit 109 PS
    (Rollenprüfstand) nicht Thekenstand.....;)
    mit 2.9er EÜ und wisst ihr was,..."der hat auch gerockt" ein langes Getr. hat auch was für sich.....wenn Druck da ist. und die satten 1400cc haben mittels Weber oder Del l, Orto auch Spass gemacht.

wollt euch aber nicht den Spass verderben (dass soll das ganze ja machen)

deshalb jetzt wieder

LABERMODUS "AN"

die Kinder werden schon recht früh mit Gewalt unter Mitschülern konfrontiert.
    Meine Tochter hatte schon in der ersten und zweiten Klasse
    Kurse worin alle Kinder geschult wurden gewalttaten zu verhindern bzw. sich keine Gewalt antun lassen zu müssen.

es gab sogar schon einen eigens dafür terminierten Elternabend.
    da hat es einige Mitschüler , ich nenne die hier mal "Klingonen" die ein großes Gewaltpotential haben und das mit und an anderen Schülern und Lehrern versuchen auszuleben.
    Da kommt schon mal der Satz der Lehrerin gegenüber wenn diese die Kids bittet sich aufzustellen,...."Du hast mir garnix zu sagen du bist nicht meine Mutter" (1te Klasse)

Ich hab das dann mal präventiv bei einer Gelegenheit auf dem Spielplatz
    als besagte Klingonen auch da waren, quasi von Mann zu Mann geklärt.

aber trotzdem,......ich rede von Schülern der ersten bis 4ten Klasse

was ist denn da später noch zu erwarten.

Wir hielten es früher so, wenn es Probs. zwischen Mitschülern hat man dass sofort geklärt. eins auf die Mütze und gut war.
    nix pistolen, Messer, Gewaltvideo aufm Hdy., Amoklauf und so nen kack.

Man darf auch nicht die Gesellschaft als Ganzes für solche Mißstände verantwortlich machen, Erziehung und das vermitteln von Maßstäben,
    Werten usw. ist ELTERNSACHE nicht Sache der Schule.

Beide sollten sich ergänzen.

hmmmmm

Baden Würtemberg hat (fast) nen Attentatalarm an den Schulen
    ausgelöst.

So nen Spinner hat in irgendeinem Shooter Forum angekündigt das er heute AMOK in einer Schule läuft.
    Regierungspräsidium hat vollstes Verständniß wenn die Kinder heute dem Unterricht fernbleiben...ist somit entschuldigt.

Mannoman.....wo segelt das System hin????

hi,.....hehe.....
    und vergess nicht im A Brett zwei stroboblitze einzubauen,......

bau dir dein eigenes, abkucken ist fuck, das brauchst du doch nicht wirklich....
    entscheide dich erstmal welche INFORMATIONEN du gerne angezeigt bekommen möchtest, dann ob du auf klassische Rundinstrumente analog
    oder evtl. digital, beleuchtet, hinterleuchtet oder durchleuchtet haben möchtest oder ein Mäusekino von deinem Organspender .........

Entscheidung herbeiführen, Plan machen, umsetzen...... und wenn dir
    Plastique - Bertrand das macht / machen kann ist doch i.O.

Ich persönlich würd,s ja mit meinen eigenen Händen bauen wollen aber ........
    anyway........that,s your Turn