@ pat,.....
du hund...warst 2 min. schneller:D
@ pat,.....
du hund...warst 2 min. schneller:D
@ bomb,....
na ja,... ob die handelsüblichen jedermann "auchkeinGutachten"
hilo,s so weit verstellbar sind weis ich nicht, jedoch würde ich mir
mal mehr Gedanken zu deinen Federelementen machen, denen ja locker
100 Kg (oder mehr) FEHLEN und somit eigendlich oversized wären......
ergo
Mini mit Hijackers und hoppel,...hoppel,........hoppel,
@ MR.Cooper....
das der keine 150 cavallino,s haben kann hat er
damals schon in Posting No 3 http://mini-forum.de/showthread.php?t=33589&highlight=16v
zur Antwort bekommen.
trotzdem "it,s a bargain" jeder der damit anfängt
weis ziemlich schnell dass sich da ein satter 4bis 5 stelliger Betrag anhäuft.
aber wenn man das wiederum in relation zu nem getunedten A+ Motörlein setztist,s wiederum günstig.....:D .......und haltbar:p
DOHC 16 Valve....sticht.
hi,.....
für den Preis kriegst du den ganz sicher los.
it,s a bargain........
Leute schaut euch doch mal den Rest des Mini,s an:
* Aluräder 7x13 (Allycat,s)
* Sportsitze
* Wurzelholzarmaturenbrett
* Karrosserie (ohne weggerosteten Scheibenrahmen.....:D )
* wenig Restarbeiten zu machen....
(das sollten ja sogar Bäcker, Arbeitslose, Studenten, Gipser, hinbekommen)
jaaaaaaaaaaaaa,.....ich weiß....holt Chips und Bier
@ guido
mit Wärmetauscher im unteren Wasserkasten, Hochleistungskühlnetz
alles nach Zeichnung angefertigt (auch die Wasserkästen wurden angef.)
kosteten beide zuss. € 800.- (hat mir ein Freund gemacht der bei Kühler Behr im Versuch arbeitet......
Manko war dass ich 2 Jahre drauf warten musste
Da die Mokes wohl wenn se fertig sind nur im Sommer bei entsprechenden Temp. bewegt werden möchte ich nicht wegen nem kochenden Kühler
ständig dran schrauben müssen......und wie gesagt ohne Ausgleichsbehälter
der ja auch noch mind 1 Liter (bei meinem roten so) fasst.
@ Minifahrer,....
hehe...
Z.Ich war zwar dort, aber irgendwie wie benebelt...
so geht,s uns auch meistens...
hi,......
ja bau dir da was rechtes rein,.....
mit nem Platzmäsig angepassten kühler funktioniert das
dauerhaft Problemlos.
Ich hab auch in meinen in den unteren Wasserkästen gleichzeitig nen Wärmetauscher einsetzen lassen.
Zwangskühlung sticht.
sehr schmale Elektrolüfter gibt es von Spal.
Du solltest drauf achten das der Kühler Vibrationsfrei mögl. in Gummilagern aufgehängt ist.
Wenn du mit Ausgleichsgefäß arbeitest sollte der kühleran seiner höchsten Stelle einen Anschlussnippel für einen DN6 Schlauch haben damit sich der Kühler auch in Richtung Ausgleichsbehälter entlüftet.
An meinen Moke,s hab ich das ohne Ausgleichsbehälter realisiert, da ist derobere Wasserkasten zieml. voluminös so dass da genügend Kühlflüssigkeit
beinhaltet ist.
Um das ganze Platzmäsig bestimmen zu können hatte ich mir aus ner Styroporplatte Quasi ein Kühlermodell gebaut, so siehst du gleich ob du den reinbekommst oder nicht.
Anzeichnen wo du die Wasserschlauch anschlüsse benötigst und dein Kühlerbauer sollte damit was anfangen können. ( Ablass-Schraubstopfen nicht vergessen.....da wo du ihn brauchst)
guggst du Moke Kühler.:
hi,
ich weiß auch mal nicht alles und such mir schon ne ganze Zeitlang nen Wolf
.....ohne Erfolg.
evtl. können mir die A Motorenfreak,s aber weiterhelfen.
folgender Sachverhalt:
In einem meiner Moke,s (Bj. 1964 + 1965) die ich 1992 aus GB geholt habe
war ein 1300er Motor verbaut der ganz gut am gas hing und ordentlich zur Sache ging. (hatte damals vergleiche zu meinem 1400er)
Leider hat dieserMotor kein Motorschild......
Auf den Kolben steht folgendes:
TRW-175-9335-T
3go 00.3
Auf dem Motorblock steht die Gussnummer 12 G 1279 und über dem Verteiler ist eine weitere Nummer im Guss 8151
untypisch ist aber dass er nicht den Zyl.K.-Stehbolen bzw. Schraube am Termostatgehäuse hat (Bohrung im Block fehlt)
Die Motorentlüftung aus dem Getriebe ist nur eine Plastikteil auf dem
der Schriftzug COOPER S steht und PD 2894 (siehe Bild)
Zyl. Kopf:12 G940 ist klar (1300er)
(Bohrung für Zus. Schr. / Stehbolzen am Termost.Geh. fehlt auch)
Getriebe:
Schalthalsgetriebe mit Gummikreuzgelenken
Getriebenummer 22G 1120 und auf der kleinen ovalen Fläche an den Getrieberippen steht 2531
So, nun bin ich echt mal gespannt ob das Geheimniß gelüftet werden kann.
Mille Grazie
schon mal an die die sich dran versuchen...;)
und noch zwei
sorry,...hat etwas gedauert.
hi Rüdiger du Gravedigger,...
evtl. ist er aber schon am herrichten des Mini,s.......
und macht (hoffentlich) lieber daran rum, als hier rumzublubbbbern.:D
wobei ein kleiner zwischenbericht schoooon schön wäre.
sorry @ MR.COOPER.....
VERWÄSSERUNGSMODUS aus
hehe,.....
zumindest verdient Ralle mit etwas, sagen wir mal mit dem DING das er im Arxxh hat seeehr viel Geld.
das hat ihm sicherlich auch beim Aufriss und beim knacken seiner CORANUSS geholfen.
durch dass konnte er sich nen netten Bauernhof in Ö. kaufen und alles in Allem geht,s ihm glaub nicht schlecht.
Hartz 4 wird für Ihn allerdings etwas sein dass er warscheinl. nieeeeeee
bekommen kann.
Das DING heisst POPPOMETER
und alles ohne Studium............
ichwillichwillichwill.....
nix da,.... meineBleche u. Rüli,s (alles neu) behalte ich:p
leutz,.....ich glaub es liegt irgendwas in der Luft
auch ich habe in den letzten Wochen etwas aufgeräumt und mich von
einigem getrennt.
3 Sätze Alufelgen
2 Sätze Stahlfelgen
1Satz neue 145er Reifen
2x P7 neu
aaaaber es hat immer noch einiges.....
z.B.
einen Satz neue Miniligt 6x13 und 7x13 (shiny condition)
meine 7y13 Allycat mit Bereifung 175er v 195er hi, ohne kratzer m. Gutachten(shiny condition)
drei Sätze neue (ungefahrene ) P7
1Satz 200km gefahrene Fulda 175er
1neuer Conti 175/50
einige gute Dunlop,s 175/50
1x Schalthalsgetriebe
1 Satz Cooper S Achswellen m. Stahlkreutzgelenken (shiny condition)
1400er Motor (z.Überh,) m. Getr. 2.9er Endübersetzung. u. Achswellenflanschen für Stahlkr. Achswellen
kompl. Innoschebenbremsanlage m. Achsschenkel (Br.Sättel m. Edelstahlkolben) u. gel. Br.Scheiben / Stahlflexschläuchen.(shiny condition)
einge Zyl.Köpfe 12G940 usw.
alter 1300er Mot. aus 1meinen Mokes ( muss schauen was das genau ist)
1Satz Metroalufelgen
Moke Überrollbügel (m.Gurten)
Moke Frontsitze (Tip-Top)(shiny condition)
Moke Bull-Bars v.+h.
Hif 44 mit Ans.Brücke (shiny condition)
4oer dell Orto mit Ans.Brücke
HS 4 mit Ans.Brücke (shiny condition)
Wird immer mehr Wert.....alles zu seiner Zeit.........
wenn,s einen ganz arg drückt kann er mir mal PN schreiben....bin für offer offen:D
greetz
suki,....
Zitat:
meinst du die aussis?
die fahren entweder a-serie oder 20Volt (von ausnahmen wie dem Boxermotor im Moke mal abgesehen)
oder meinst du was anderes??
kannst du die Tendenz nicht erkennen ????:p
momentan basteln einige am 16V (OPEL oder HONDA egal)
letztes Jahr gab es etwa knapp 10 Mini,s (ZUGELASSEN)
alleine z.Zt. werden wohl an mind. 5-6 Projekten gebaut
@ der Pate,
na bei dem small block....:p
mit dem Riesenkühler kannste ja noch ne Klimaanlage betreiben.....hehe
rock on......
die 16volt Fraktion scheint immense Zuwächse zu verbuchen....
gut so..;)
jepp,.......
Mittagspause ist just zu Ende....
see ya....bye
guy,s..n Girl,s
immer locker durch die Hose atmen;)
hehe......
das gleichst du doch locker durch eine kleinere Erhöhung (auf mind.3 bar)
des Reifenluftdruckes aus.......:D
hi leutz,
the graunchy gripper......it,s a bargain
sieht nach Weathermaster NEU aus