Beiträge von howlowcanyougo

die Post,s hier belegen es doch recht eindeutig
    (oder hab ich,s an den Augen??)
    seit die Bayuwaren die Finger drinne hatten taugten die Karrosserien nix mehr
    oder wurden immer mieser
    vorher waren die ja erheblich besser ................oder lese ich falsch ???
    schau dir mal ne Karosse aus den 70/80zigern an da ist bei 80% der Scheibenrahmen noch GOLD gegen deinen .....

good luck

ääähhh, räusper...hüstel......

Der originale Zahnriemendeckel ist von seiner Contourlinie nicht zu unterschätzen, hat viele Stege, sicken und Rippen mit Gummilippen / Dichtungen das machst nicht mal eben so nebenbei.
    (in Originalqualität)

Da ist das Opeldeckele mal echt nur ein Blechschächtele dagegen....:eek: .

gruß
    Dieter

aaaaaaber dein Klassisches CFK-Armaturenbrett isch schooo scheeeee:D ;)

na jaaaa.......

so einfach würd ich es mir nicht machen....
    ich würde den Jungs bei Biiiiemdobbelju schon auf die Pelle rücken
    die lassen das bestimmt nicht einfach so im sande versickern.
    wo die sich auf jeder Messe mit dem classic schmücken.....

wenn du denen erzählst dass du auf das nächstjährige größte Minitreffen
    New und classic hinfährst und den genau so hinstellst damit alle den großen
    kloos im hals kriegen machst du gefürchtete NEGATIV WERBUNG / SCHLAGZEILEN dass passt denen garntiert NICHT in den KRAM mit ihren fashy
    Publikum dass dort von denen verkleistert wird.......oder du stellst den Mini in Essen, München oder sonstiger Klassikveranstaltung auf einem Messestand...zufällig unweit von
    BM... denen rollen sich die Zehennägel auf.....wetten

Da könnte schon etwas drinneliegen......mit Hartnäckigkeit und etwas Frechheit sollte da was machbar sein ........immer von Biiiiemdobbelju
    eine Lösung vorschlagen lassen.......viell. nehmen die deinen Mini zu nem Schmerzensgeldbetrag in Zahlung....

take the Chance...........now

good luck

So Leute,

kurzes Statement zu der Geschichte,

Motor / Achse ist verkauft

Micha hätte wohl 5 Stck. verkaufen können und es haben sich täglich
    mehrere Interessierte gemeldet, er ist ganz froh dass das nun erledigt ist.
    (waren wohl auch viele Spinner dabei.......so ist es ja fast immer)

Er hätte das Teil regulär im ebay verkauft, aber da hatten wohl einige zu
    hoch gepokert ( nach Auslauf für nen Appel und nen.....usw.)

anyway

nun kann er sich seinen neuen Projekten widmen

wer zu spät kommt.........

schick doch mal die Pictures zu BMW,...waren die zu dem Bj.
    nicht noch Zuständig.....?

Schimpfen und abkotzen wass das Zeug hält... und eigentlich wolltest dir ja nen New Mini kaufen aber da BMW ja auch das da zu Verantworten hat würdest du dir das ganze noch gut überlegen.....usw.

Mal gespannt was die meinen,.... zu dem Mist.... ich mein du bist ja nicht im toten Meer mit dem Mini gefahren oder hast extra Salzspülungen gemacht.........

Falls du es dir überlegst..... ich suche Papiere mit Erstzulassung
    15.06.1998 oder Juni 1998

good luck

hehe,.....

beim wig-schweissen spritzt es nicht,......;)
    und wenn die Farbe abgeht ists ja immernoch verzinkt....
    die Vorderachsrahmen waren/sind spritzverzinkt und Kunststoffbeschichtet
    "Thomas Adamofski sei Dank"

ja, es gibt aber immer noch viel zu tun da die Kleinigkeiten so aufhalten

guggst du:

z.B.

Zahnriemenabdeckung des 16Volt triebsatzes....

hmmmm,.....

ja,.. ist auch ned gerade so glücklich zu ersetzen ...das Blech an der Stelle

bau dir doch einen Speedster.......... (it,s a joke)

ich würde da von nen alten aber an der Stelle guten Mini das ganze Wischerblech mitsamt dem inneren oberen A-Brettle einsetzen,
    Firewall mit der Absetzzange absetzen und ebenso übernehmen.

dann hättste die Pest zumindest weg.

good luck...

hi Tom,.....

was hängst du dich immer an deiner orischinalen
    unverschnibbelten Firewall auf, wo du doch unter den Kotflügeln vierkantrohr
    verschweist und den Bomber in Summe im Blech um nen Dezimeter oder noch mehr breiter gemacht hast....???:eek: :confused: ;) ganz zu schweigen von diversen anderen Karrosserieveränderungen .....??!!

* Bau dir lieber mal nen ordentlichen Servo und HBZ für die 6pot in deinen Moke...:p :D damit das auch so funzen tut wie es sein soll......:rolleyes:

Das Ansaugwegprinzip und die Bauweise ist mit der PGM-F1 Einspritzanlage ein sehr gut funktionierendes System das es zu erhalten gilt.

So ganz glücklich sind deine Megakurzen Ans.-Krümmer mit den zwergen Stubstacks auch nicht gelöst,...und das weist du selbst auch.
    Warum baust du nicht auf Weber Alpha und ein Funktionierendes System um?
    Du hast Glück dass du 2L Hubraum hast sonnst wäre das mit dem Drehmoment
    mit solch kurzen Ansaugwegen nicht so rosig. Und ich Denke mal in so hohe Temporegionen wirst du den Moke nicht jagen / drehen können/wollen/müssen da die Aerodynamischen Faktoren dem Fahrer sicherlichbei 180-190Km/h den Spass verderben. (leider):p
    Das cruisen und der Bumms aus dem Keller ist aber gaaaaanz Sicher Entschädigung genug.

Die ausgeschnittenen Quertraversen haben durch eingesetzte Bleche sowie Knotenblechartige Versteifungen nahezu ihre Steifigkeit zurückerlangt, zumal in Verbindung mit einer Starrgelegten Achse es hier auch zur versteifung der Karrosse kommt. (die ist mit Sicherheit höher als das relativ Glatte / ungekanntete 0,8Milimeterblechle der Firewall) Meine Bleche sind ausschließlich 1,5mm galv. Verzinkte Bleche gewesen die da reinkamen.

Sorry, es ist halt nicht (mehr) meine Sache mit Vergasern wie vor 20 Jahren
    rumzudüsen, da ist so eine Einspritzanlage nen feines Ding;) .
    hattest du ja auch mal ne ganze Zeit drauf (Lexmaul-Saugrohr)

that,s the way it is........

sleep well in your Bettgestell...