Beiträge von howlowcanyougo

@ herr d. Ringe,....

Zitat:
    zu den einzelen amaturen es gibt die von jaeger oder von veglia ,
    wobei veglia angeblich häufiger verbaut wurde .
    unterschiede gibt es kaum bei den instrumenten ausser der schrift und der name !!!

Vergleich Veglia vs.Jaeger

Die Schrift unterscheidet sich nur marginal am ehesten sieht man es am jew. Markenschriftzug und an den ZEIGERN diese sind nämlich bei Veglias
    spitz und bei jaeger stumpf.
    ebenso gab es auch Instrumente von Veglia/Jaeger mit
    dem Innocenti I als logo auf dem Zifferblatt (sind recht selten)
    ja und ab und an hat es auch noch einen Schalter für die Instr.Bel. zwischen Tacho u. Drehzm. gegeben.

ich kann dir sagen wie schnell man werden kann,
    sofern dein Motor die gleiche Leistung hat wie meiner (:D )
    und der CW-Wert deines Mini,s dem meines Mini,s
    (:D kpl. deseamt) entspricht solltest du bei 7400 U/min.
    satte 210 + Km/h schnell werden können.

Denk aber auch an den Rest deines Fahrwerk,s und Bremssystem,s
    nicht nur Top-Speed ist gefragt sonnst rutscht dir vor lauter feuchte an den Handflächen noch das Herz in die Buxxe und da ist,s unter Umständen auch schon ungemütlich......hehe....

Power is nothing without CONTROL

hi veit,
    pn haste ja auch bereits, ich kann dir sagen dass mich das (noch) kalt lässt.

erstens muss erstmal der kritische Ozonwert err. sein damit ein Fahrverbot ausgespr. wird bzw. wirksam ist.
    es ist nicht generell ein Verbot sondern nur wenn kritisch.
    zweitens fahr ich ja auch nen Oldtimer mit Bj. 1971.....und der ist garantiert sauberer als ein Bj 71 Mini mit Orischinalmot.
    Da du ja unbedingt einen 90ziger Jahre Mini Tüven willst musste halt sehen wie das klappt.
    oldie...modified.....rulez

es wird schon werden.

@ Geburtstagskind,

schliesse mich den vorangegangen Glückwünschen an.........

und wegens den Buden.....

wer weiß für was es so gut war....think positiv;)

wie hat der Motivationskasper im Fernsehen immer gesagt "Tschakka..Tschakka"

hmmm,....

also ich kann nur soviel dazu beitragen dass ich sagen kann
    das mein Mini momentan mit einspritzung tadellos läuft....:D

und dass der vorher beim 1400er "A" big block eingesetzte 45er Weber, 40er Del,l orto, Hif 6, und Hif 44 ebenfalls immer gut funktioniert hatte.
    (wurde in umgekehrt aufgezählter Reihnefolge nach und nach "hochgerüstet")

rock on.....

hauptsache ez "zuckt" wenn der Hammer fällt.....

@ Lindi......

hehe.....du meinst ganz sicher die Sache mit meinen Radmuttern......

o......Gott.....da wart ihr ganz geil drauf, es konnte ja nicht sein dass einer mit sowas unglaublichem daherkommt.....Muttern die um die Ecke schrauben
    da gab es sogar Zeichnungen und wildeste Skizzen.......

ABER....auch ihr konntet nachdem ich sogar noch Zugversuche gepostet hatte.......nicht mehr allzu viel dazu sagen....hehe...(und ihr seid zudem auch noch TECHNIKER womit ich sagen will Leute aus der Praxis ;) ).....

die fahr ich übrigens auch selbst, und wurden dazu nach halb Europa vertickt.

Nix mit Glühen gewesen......:eek:

hi,

das wird wohl wie immer auf das gesamt-set-up des Motors ankommen.
    * Hubraum
    * Gemischaufbereitung
    * Zündanlage
    * Auspuffanlage

da würde ich dir empfehlen einfach mal an SC zu schreiben mit der Bitte ob sie schon mit Leistungswerten von Motoren mit diesem Zyl. Kopf dienen können.

wird aber bei vollem Programm sicherlich bei etwa 130-140PS liegen können.
    (in Renntrimm auch mehr) ahnlich wie bei KAD 16 V

Bedenke dass du auch noch Finanzielle Mittel für das Haltbarmachen des Getriebes benötigst......usw.