Freiiiiibieeeeer für alleeeeeeeeeee
(Mädels kriegen auch Caipi wenn,se woll,n)
rock on........
Freiiiiibieeeeer für alleeeeeeeeeee
(Mädels kriegen auch Caipi wenn,se woll,n)
rock on........
stopp........und die U-Buchsen allgemein als Unterhosen bekannt...hehe
ohne Spass .....lasst besser von den viel zu Harten Kunststoffbuchsten die Finger, wenn ihr nicht ggf. mit abgerissenen Zugstreben im Seitenaus landen wollt.
Die Competition GUMMI-Buchsen (keine Unterhosen diesmal ) tun es voll und ganz und gewährleistet einen Bewegungsfreiraum der Zugstreben.
Plaste nur für die Rennstrecke und und erhöhtes Augenmerk auf die in ihrem Bewegungsraum eingeschränkten Bauteile......
rock on......
wer hat jetzt das letzte Wort.......
oder muss dieses unbedingt haben.
@ Mini T
Zitat:
und das ganz OHNE fremdmotor ..................
NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN................
Ich komentiere speziell "diesen" Beitrag nicht. (den von Mini T)
Jedem wie es selbst gefällt.
bin mal gespannt für was die Seiten weggehen.
guggst du:
yeahhhh,....... gute gelegenheit da häng ich mich mit dran
sorry.
oder braucht jemand sehr gut erhaltene Vordersitze vom Mini-Moke
in schwarz (Originalbezug) mit bef.-haltern.
KEINE ENGL. BLECHSITZE
ebenso überrollbügel und Bullbars v.und h.
hi Veit das waren aber KEINE Weller sondern ALU-FELGEN die dir da so zugesprochen haben.
hmmmmmm...........mensch mach dei Glotzbebbl uff.
Gruß
@ veit,
nicht dass du da noch vorher das Haus die Scheune usw. Renovieren musst............dann dauert dass ja mit more Power noch länger...
hi,
falls hier einer einen anständigen ölkühler (Sonderanfertigung) mit kleinem
zuschaltbarem elektrolüfterchen und allem Schlauchgedöns samt Temp. geber
für Temp.-Instrument benötigt kann er sich gerne an mich wenden.
Das Teil hatte ich viele Jahre mit meinem 1400er gefahren no Probs.
Bild kann ich zusenden (aber erst wieder wenn ich @ Home bin)
Sendet bei Interesse ne PM mit eurer emailadresse.
hi,
da bin ich ja mal gespannt ob die dir einen Stahlguss
anbieten können der OHNE Ventilsitzringe auskommt.
In unseren Zeiten von Kraftstoff BLEIFREI wirst du nicht um die Ventilsitzringe herumkommen.
ausser du willst dir den Geraffel mit Aditiven antun, das wiederum funktioniert nur bei Fahrzeugen OHNE Katalysator.
Du must dir mal dein Gesamt-Paket anschauen ob das alles auch so funktioniert wie du es haben willst.
* Kompressor
* 7Port-Kopf
* Vergasermini ohne Katalysator?
* Einspritzmini mit Katalysator ?
* Bleifrei Kraftstoff ?
* Bleifrei Kraftstoff mit Additiv?
Soll der Mini auf der Strasse oder als Sportfahrzeug genutzt werden?
FRAGEN...FRAGEN.......
Ich tippe auf deine/n Spurstangenkopf oder aber
im Ernstfall ausgeschlagenes Lenkgetriebe.
Tragarme fetten nicht vergessen Spurstangenkopf ersetzen
dann klappt das sicher.
@ Metro........
hier wär auch noch ne alternative....jedenfalls mit Metromotor.
guggst du:
hi olli,
dann fertige dir doch einen Adapterring an, den du zwischen Radflansch und Bremsscheibe schraubst. Somit kannste dir das aufwendige suchen nach "tiefen" Bremsscheiben sparen.
genau so hab ich das Prob. gelöst.
* Bremsscheibe am inneren Flanschdurchmesser ausgedreht,
* einen "Anpressring" gedreht der mit 4 Stck. 10.9er schrauben
quasi von innen die Bremsscheibe an den.......
* Adapterring verschraubt wird.
* Alles dann wie eine normale Metro Bremsscheibe an den Metroflansch
verschraubt wird.
Aluminiumteile nur aus hochfestem Aluminium und noch zur oberflächen
unempfindlicheren Eloxierung greifen.
hier nochmal meine Brakebrackets "second edition" in blue.
hi olli,
hinten fahre ich mit Minifin Alutrommeln, da macht (meine Meinung) ne Scheibe (noch) wenig Sinn da der Bremsdruck/Bremsleistung im Vergleich
zum Gewicht hinten (Achslast) und der daraus zu erwartenden maximalen Verzögerungswerten bevor es zum blockieren der/des Rades /Räder kommt,
nicht sehr hoch sein wird.....das bringt die ordentlich eingestellte Trommel lässig.
Die Tarox 6 Kolbensättel die ich mir aus Italy (bei einem VW Käfertuner besorgt habe) werden mittels einem von mir aus hochfestem Aluminium
gefrästen Adapter an den original Gussaugen am Achsschenkel verschraubt.
für diese Sättel gibt es von Tarox für den Mini nix.
Der VW-Tuner bietet für die Käfer gelaserte Haltebleche die anstelle der Trommelbremsankerbleche angeflanscht werden an.
mit solchen Adaptern ist es auch hinten möglich z.B Motorradscheiben und
Sättel zu verbauen mit einem Hydraulik absperrventil kannste dann sogar
ne Handbremse integrieren.
Vorteil leicht und im ebay bei den Motorradteilen günstig zu schnappen.
gruß
Dieter
LKR 4x101,6mm.
sollte es sein..............aber nix ist unlösbar
260mm Sandtler RS Sportbremsscheiben (Normalerweise für Ford) und mit
angefertigten Adapterplatten (D.R-TEC) für 6 Kolben Tarox-Bremssättel (aus Italien) passen locker unter 13" Felgen.
Gedanklich wird schon an der 280mm Version gearbeitet.....
solid works rockt......aaaaber handgezeichnet und Kopfberechnet ist mir noch immer am liebsten.
ABER ACHTUNG das gibt es nicht als.....
Plug and play.......
hi Markus,
da haste ja ordentlich Bildlein gemacht, aaaber den weissen
Renner haste übersehen oder.......
war in der Nähe von dem Klasse Kärcher Classic-Freunde Clubstand...
P.S. Trigger ZR-Kit ist da, Danke nochmals alles Bestens.
Dieter
attention please,
hmmm....
das kann für die angeschlagenen €11.900.- nur ein FAKE sein.
bestihmmt wieder mit Teilbetrag vorabüberweisen und dann Tschüüüüüsss Kohle.
hi,
kurzer Erlebnisbericht von obigem Event. (von heute / Fr.- Nachmittag)
Es sind doch ein paar Mini,s die dort zu sehen sind (sogar mein verloren geglaubter ehemaliger Clubmann Estate steht dort im Restaurationsstadium mit Blanker Karrosse, und bereits auf dem Weg des Zusammenbaues.... )
verhältnißmäsig viele aufgemotzte Fiat 500 die teilweise auch schon Motoren mit bis zu 80 PS eingepflanzt haben.
Mini-Teilemäsig sieht es bis auf einen Apothekenstand von Limora leider schlecht aus.
wer Spass mit Oldtimer-Omnibussen hat wird eine große Anzahl derer finden.
Modellauto,s jibbet fast mehr als echte Auto,s weil massenweise Händler.
Ansonsten ist Stuttgt. eben sehr Benz und Porsche-lastig......
....do moinsch joa grad en dem Stuargerd do fared elle an Borsche oddr en Daimler..
war ganz nett.
viel Spass denen die auch noch hingehn.
SPIIITZZENNNMMÄÄÄßßßßßIG
Er lebt doch.......der 16V Traum..na also.
Da hat sich das rauskramen des Thread,s jedenfall gelohnt.
auch...
wenn der ein oder andere (Kraftausdruck an) Rumgekeiffft (Kraftausdruck aus)hat.
freu mich schon mal den ein oder anderen aufm Treffen zu treffen.....
oder treffen wir uns mal zu nem 16V Treffen
rockt....on.
@ Rüdiger: ne..ne.. der Turbo-Tom hat den 16V Opel im Mini-Moke und hatte
das ganze vorher mit 6Gang Calibra-Getriebe mehrere Jahre in seinem Speedster gefahren.