Beiträge von howlowcanyougo

    aaaaaaaaahhhaaaaaaaaaaa,.............

    Zitat:
    baue 80er auf 70er um

    und machst dann einen H-Nummerntauglichen Mini draus ?
    oder einen für den EXPORT.

    :eek:


    Ohne mehr Hintergrundinfo,s (wieso, weshalb,warum) rücke ich keine meiner Briefe raus.

    bis 84 waren das auch zehnzöller und auch von der Karrosserie nicht so sehr verschieden um nicht zu sagen dass das kaum einer mal so eben schnell
    der Karrosse ansieht in welchem Jahr diese produziert wurde.
    (ausgenommen Inno,s, Special, und noch ein paar Sondermodelle)

    hi,

    Zu deiner Umlenkrolle:

    Die hast du aber hoffentlich nicht nur auf dem Steuerkettendeckel
    festgeschraubt.
    Das ist nur Blech und das nicht zu üppig dimensioniert.
    das musst du anders lösen.
    Ein anständig dimensionierter Halter solltees schon sein, unterschätze
    die Schwingungen des Keilrippenriemens mal nicht. wenn die der ganze Deckel
    um die Bef.Schraube aufreist haste verloren.

    lieber nochmal ein Schritt zurück und zwei vor.

    rock on.


    PS.
    Die Halterdiskussion deines Blower,s hatten wir ja auch schon vor nem halben Jahr,


    Gruß

    @Strassenbelag

    Zitat:
    ATS mit 101,6er Lochkreis gibt`s in: 10", 12", 13"!

    Die 6x13er Felge die hier am Mini abgebildet ist wurde in den 80zigern
    zu hauf von der Opelfraktion verbaut (hatte ich auch auf meinem ersten Ascona) daher ist es nicht ganz unwarscheinlich das evtl. nicht das Rad mit
    dem als Minialurad notwendigen 101,6er LKR verbaut wurde.
    Zumal diese Räder eher seltener auf dem Mini zu finden sind, schon gar nicht als 7x13 oder breiter. (gab es bis 10x13 hier im Ort auf den Irmscher-Oppelz)

    die ATS Radmuttern sind am Schraubenkopf Kugelförmig und
    haben eine 17er SW.

    @ kolo,

    Nur nebenbei, bist du dir sicher dass die ATS Felgen den 101,6er Lochkreis des Mini,s haben.
    nicht dass da 100er Lochkreis Felgen drauf sind und dir / dem Käufer
    damit etwas passiert wenn die Radbolzen wegen verspannung abreißen.

    he...he...he... @ robse & Tobi

    Zitat:
    elektrisch ausfahrbare heckscheiben...alles prima, aber bevor ich mir da teil reinbaue wo ich die rücksitzbank für austragen lassen muss

    habt ihr "Spezialisten" das real verbaut gesehen, ist was ausgetragen...nö..
    also ..... Ball flachhalten.....okay, und den ursprünglichen Sachverhalt
    NICHT mit anderen Dingen in verbindung bringen und somit Verwässern.

    So das ist jetzt geklärt.....nun zum Auspuff:

    Es gab mal eine ähnlichen Endtopf mit 4 Endrohren der von der Machart dem
    deinigen sehr ähnlich war, das war zu der Zeit (in den 70zigern) en vogue
    und im Stittgarter Raum war ein Minihändler dr hatte die 1300er Inno,s damit
    ausgerüstet, jedoch auch 6x10er Cosmic,s montiert.
    Ab Auslieferung, quasi Original.....hehe

    Wenn du damit zu Charly F. fährst sehe ich eigentlich bei der Eintr. kaum Probs.

    Also Rookie,s lässt die Boxhandschuhe im Schrank........:cool:

    Bau ran das Teil.....ist dein Mini, der muss nur DIR gefallen musst ja nicht diese übliche Kollektivtuning-Scheixxe ala´ Streifenkleben usw. mitmachen.
    (so sehe ich das z.B. auch)

    rock on.


    Hallo Rüdiger,.....


    Allwissend bin ich da auch nicht jedoch kann ich dir einiges diesbezüglich sagen.

    Der 1300er hatte verschiedene Versionen verbaut.

    mit 5 Instrumenten entweder mit Veglia oder Jaeger, ganz frühe Veglia,s hatten das Innocenti i im Tacho und Drehzahlmesser

    mit 6 Instrumenten waren dann in den export Coopern ebenfalls mit oben genannten Instrumenten.
    Die Jaeger Instrumente sind eigentlich bis auf die ZEIGER fast gleich wie die Veglia,s. Die Jaeger Zeiger sind an der Spitze Stumpf und haben im Querschnitt eine Dachform (Dreieckig)

    Es gab Ausführungen wo oben zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser eine Kontrollampe saß, und auch unten zw. Tacho und Drehzahlm. ein Kippschalter womit die Armaturenbeleuchtung ein.-ausgeschaltet wurde.
    (genau solch eines hab auch ich noch hier liegen)

    Die Variante mit den 5 Instrumenten ist viel seltener weil die nicht sehr lange verbaut wurden, es wurde in Italia Instrumental "aufgerüstet"
    Bin mir nicht ganz sicher aber das dann als 6tes Instrument verbaute war der AMPERE-Meter


    Wer,s besser weis soll sich äussern,......
    (wo sind die Inno*****s...?.)


    gruß
    Dieter

    hi faxe,

    ja klar, das kann ich mir gut vorstellen........;)
    is halt ein Rennmini:
    viel schrauben.................wenig fahren :eek:

    Ich sag dir mal besser nicht seit wann ich an meinem Motor
    nicht geschraubt habe...nur geputzt...:headshk:
    hehe....
    kannst gerne wetten......aber schön anzuschauen ist die BCT trotzdem

    der Rest komt per pm.

    rock on.

    hi,

    na ja ich hab schon mehrer Vergaser einfach
    LACKIERT Gründliche vorreinigung und anschleifen nat. (2K Lacke eignen sich da gut für)
    das hält sehr gut und sieht auch noch klasse aus.wenn der Vergaser nicht inkontinennt ist
    (wenn der Motorraum auch nicht grade wie ein DIXI aussehen soll )

    gugge mole: