Beiträge von howlowcanyougo

@ nouser4aname,

meine Tipps haste ja via "pn" auch schon gekriegt........

du musst verstehen lernen (wie andere auch schon vor dir oder gerade eben)dass nicht jeder seine "Skills"..usw....hehe..... (das gibt wieder was)
    auf den Tisch legt. Weil das ganze bei keinem nicht so ein easy going Projektle war.
    Schon gar nicht vor 4,5 Jahren als ich dran war, da war Achim schon mit seinem ED7 fertig und "Ehrenkäsig" wie ich war hab ich bei ihm dort nur 1 mal nachgefragt.
    Es kommt schon sehr drauf an dass du MÖGLICHKEITEN hast solch ein Ding
    durchzuziehen. Oder du lässt halt für nicht wenig Penunzen bauen.

good luck

hi,

Verständnißproblem.....was genau meinst du?
    Die inneren Antribswellentöpfe......müssen sich leicht und berührungslos (an der Achse nat.) drehen lassen.
    wenn die Achswelle montiert ist sollte sich auch das Rad leichtgängig drehen lassen.
    Ist deine Achswelle evtl. zu lang und sitzt in den inneren Töpfen auf Block?

Versuch mal besser das Problem zu beschreiben. (Foto)

rock on.

BIG BROTHER is watching you

11:52 Yahoo! Slurp Suchmaschine Liest ein Thema PICK UP gesucht
    11:51 Yahoo! Slurp Suchmaschine Liest ein Thema Fahrerisches können gefragt
    11:50 Yahoo! Slurp Suchmaschine Liest ein Thema Lenksäulenverstellung mpi
    11:48 Yahoo! Slurp Suchmaschine Betrachtet die Druckversion eines Themas
    Nürburgring 29.03.03 - 40 classic Minis gesucht

hmmmm,......

@elgazolino and Lindi

ich würd das anders anstellen (hat bei mir auch geklappt)
    mit dem Cheffe seinem Cheffe reden und erklären dass ihr ja die Praktischen
    tätigkeiten bereits genau so gut / besser ausführt wie die studioso,s Kollegen.
    Ihr euch einer Berufsbegleitenden Weiterbildung unterziehen wollt, damit
    das Können sich dem Verdienen wieder etwas angleicht und sich dadurch die Gehaltsschere etwas mehr schließt.
    Während der Berufsbegleitenden Weiterbildung (2-3Jahre je nachdem) könnt ihr
    aber nur noch sehr eingeschränkt Mehrarbeit (auch schon gar nicht unentgeldlich bzw. ohne Gleitzeitaufrechnung) ausführen könnt.

Die anderen müssen halt auch mal die Backen klemmen........und glaubt mir
    wenn Ihr gut seid (ich gehe nat. davon aus) ........dann klemmen die bis zum abwinken und kotzen beim Cheffe ab.....dass zeigt dem wiederum wie gut
    ihr seid und unterhält sich mit seinem Cheffe, dieser wiederum ist ja bereits seit Beginn Informell im Boot.

So und nun kommt,s IHR MÜSST DANN NATÜRLICH AUCH WAS TUN......
    nur zum Blubbern und NIX tun taugt der Ratschlag nicht weil das ganze dann nicht Funktioniert. (Schaumschläger jibbets jenuch)
    Aber auch das zur Schule gehen im gesetzteren Alter hat saumäßig Spass gemacht, und viele Beziehungen zu Betrieben die man immer mal wieder
    anzapfen kann....;)

good luck guy,s

hi Tomboy,

du sollst nicht Kohlenschippen und nicht rumschnakken sondern hier mal ein schönes Leistungsdiagramm von nem Rollenprüfstand einstellen.

Pass nur auf dass sich deine Düsenstöcke nicht lockern und die Beschleunigerpumpe der kleinen Weber (bei 2L mind. 48er alles drunter ist für Mofa,s) auch auf die ultrakurzen Rampipes und konifizierten Venturirohre abgestimmt sind nicht dass da nicht mal mehr 150 Cavallinos im Stall stehen........hehe
    (kommt da überhaupt genügend Luft hin oder zieht es dir gleich die Firewall in die Versager:D )

Denk mal an die Sumo-Ringer die können vor lauter Kraft auch kaum laufen.......

rock on......nix für ungut ......aaaaaalter Schwede.

hi guy,s

na ja meiner hat ja auch nur 136 PS auf dem Dynoday in Niederbayern abgedrückt:D
    wohlbemerkt Serienangabe hat der Motor 124 PS die 12 Cavallo,s müssen ja irgendwo herkommen...... Drehmoment war knapp unter 140Nm das hat ja mancher V-tec ned....
    und ich bin auf dem Weg mind. die 150 PS des B16 zu knacken.....hehe
    der nächste Winter kommt bestimmt.

@ sascha na ja weist meine Musik will auch versorgt werden, und die vielen Anzeige-Instrumente, elektr. Fensterheber bzw. öffner. usw.

Ich will ja keine spartanische Rallye- bzw. Rennkiste die nix wiegen soll und deshalb nur noch mit qualmenden Socken von jeder Ampel startet.

Ich hab auch Spass dran mit dem Besten Beifahrer der Welt
    (meine 8J. Tochter) so durch die Gegend zu cruisen, bzw. alleine durch den Schwäbischen Wald zu brennen.

Und das ist unbestritten ein so geiiiiiiiiles Gefühl mit ordentlich schmackes unter der Haube jederzeit durchstarten zu können.

Also Jungs, ab in die Garage..........

P.S. Sascha was macht den dein Type-R Projekt........geht,s voran?
    oder schruppst du immer noch den Spender durch die Gegend.

hi Veit,

Riemen in verschiedenen Längen gibt es bei ATU oder anderen Autoteilehändlern.

wie es sich mit der Sauschweren original-RS verhält kann ich dir nicht sagen
    da ich mir meine RS selbst gedreht habe.

Wie es bei meinem Umbauten aussieht weist ja.

Ich hatte damals den originalriemen agezwickt und ne Feder von
    der Trommelbremse (hi) eingehängt, so hatte mein Riemen spannung und ich konnte die Flucht ausrichten.

Ich hab beide Riemenscheiben kleiner und Leichter (Alu, VA) angefertigt
    auch die an der Lima so dass nahezu das gleiche übersetzungsverhältnis
    wieder vorhanden ist.

Schwungmasse kann mann auch hier reduzieren (und nicht gerade wenig:D )

rock on.

hi Rüdiger,

Junge mach langsam, und immer schön ein Erdungskabel an,s
    Bein machen nicht das dein "Starterle" nen Stromschlag beim Schweißen kriegt und dann du mehr Power hast als dein Projekt vertragen kann.:D

Ne im Ernst, pass auf dich auf......Wir sind nur Gast auf dieser Welt:rolleyes:

Gruß
    Dieter

Fiat 500 ist geil......
    (in meiner Jugend hatte ich auch schon zwei)
    einen im outfit passend zu meiner Yoshimura Honda CB500 (610cc)
    warum soll der NICHT zulassungsfähig sein.......da würd ich dran arbeiten.
    In F und NL fahren auch Minispeedster/ Pickup mit V8 und zugelassen
    ist beides in EUROPA .....klingelt,s

Schön dass es noch mehr crazy people,s gibt.................alles so Normal hier:D

keep cool:D

hi,

Bedenke dass dein Motor ein Kippmoment hat und dadurch
    auch hin und her schwingt.
    Nicht dass du dir die Stecker ruinierst.

Anstelle der Ansaugkrümmerdichtung hatte ich mir aus Pappkarton eine ganz ohne öffn. geschnitten ebenso am Auslaß, nicht dass da etwas hineinfällt und dir den Motor ruiniert (soll es alles schon gegeben haben.....gelle:D )

Lass die Flexx mal richtig sexen dann haste Platz für alle eventualitäten.......

rock on.

kennt jemand einen Neuseeländischen Film
    in dem ein Mini die Hauptrolle spielt
    heist glaub :
    Pork pie

kenne ihn nicht soll aberganz amüsannt sein weil auch ausser dem einen oft noch weitere Mini,s zu sehen sind.

hi Holger,

mich wundert es immer wieder dass du in Canada immer noch hier alles verfolgst,
    hat dich dein V8 Monster noch nicht so ganz überzeugt, hää.....
    haste dein Mini noch nicht drüben?

sorry für das off Topic

Gruße Nach Vancouver

P.S. was macht die Tuningscene für unsere "Nippon-Engines"
    gibt,s was jutes und jünstisches ??
    bitte per pn