Beiträge von howlowcanyougo

Das wichtigste habt ihr alle vergessen

DAMPF UNTER DER HAUBE

:D ;) ;)

was nützt dir die schöne Optik einer tollen 10" Felge wenn de dann nicht schnell fahren kannst und schon gar nicht schnell Bremsen weil dat Microbenbremsle hoffnungslos zu fading neigt.

ergo:
    Das Gesamtkonzept des Renner,s ( PAKET) muss stimmen.

hier ist sicherlich der allerbeste Auskunftgeber der Achim (Ringmini)
    er hat wahrscheinlich so viele Runden hintersich wie der ganze Rest des Forum,s "zusammengenommen"

Damit meine ich tatsächlich real in Wirklichkeit mit dem Mini.....gefahrene Runden
    ..........nix Computerspiel-fahren....

rock on.

hi @ all ,

na also,..... Posting No. 15 & 17 von mir waren da wohl entscheidende Beiträge...
    Freut mich das das geklappt hat, obwohl ich nicht daran partizipiere (hab meine Bedarfe schon gedeckt.)
    evtl. ließe sich ja so eine Aktion öfters mal durchziehen Kollektivbestellungen
    lohnen sich allemal.
    Da würd sich ja fast ein eigener Thread lohnen.

rock on

SRMX2

do you live here in Germany ?
    have you a german plated car and you still going with it on the Streets
    here in goodoldautobahngermanywithnospeedlimit;) ...............or do you living in the allways speedlimited united states ?:D

i,m looking forward 2 reading from you......................sooooner or later maybee.

BIGTIME

hi birdy,...

wenn du mal deine ganze "Technik" überarbeitet und auch
    gegen neue Qualitativ gute Teile ersetzt hast wirst du normalerweise
    keine Probleme haben. .....Pflege nat. vorausgesetzt.

und wenn du dir die Ersatzteilpreise von anderen "Oldtimern" anschaust dann sind wir mit dem Mini echt günstig dran.

Ich verbaue nur Verschleiß-Neuteile da man mit gebrauchtem gedöns meistens mehr als einmal Arbeit damit hat.

heheheheh...ich lache jetzt schon.......:D :D :D

Also ich wurde mal vor laaaaaanger Zeit an Fasching um 03.00h kontrolliert
    (war noch solo) es hatte etwas geschneit und ich hatte (da kaum Verkehr...........auf der Strasse) an ner großen Kreuzung mit der handbremse
    nachgeholfen allerdings ist mir das "Knöpfle" eigerastet und ich hab die Bremse zu lange gezogen so dass ich nur mit wilder gegenlenkaktion den Kontakt mit dem Bordstein vermeiden konnte.......allerdings stand 50m weiter vorn die Schmiere...
    Die kamen mit Blaulicht auf mich zu und baten mich auszusteigen und Papiere und so weiter.....wo ich denn herkomme um diese Zeit.....

Da stand ich bei Minusgraden, leichtem Schneefall Morgens um 03.00h.....in meinem Faschingskostüm..........Geschminkt+Baströckchen + Afroperücke + ausgestopftem BH + leichten Schläppchen und hatte die Gegenfrage " Was glauben Sie nach was es aussehe wo ich herkommen könnte ":D

Der ältere hatte nur ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, aber der ganz frische Kollege bestand darauf einen Alcotest zu machen:eek: .....war hart an der Grenze.
    Ich hatte aber nur noch ca. 500m zu fahren und der Reifere Kollege meinte nur
    ich solle schauen dass ich unter die warme Bettdecke komme....sie fhren mir noch bis zum Einparken hinterher.;)
    Das wars.......ach ja mein Mini war laut hatte fette überstehende 165iger mit 6x10 Cosmic,s drauf....hatte die nicht gejuckt kam noch so,n Kommentar das mit der Handbremse sollte ich noch üben......

Grinse immernoch

uuuupppssss

@ Kniedraufschleifenlasser......hmmm;)

dass hab ich wohl vergessen..:confused:

@FG
    Zitat:
    Kann mal jemand mir da mal einen Rat geben??

mache möglichst alle Gespräche , hör dir an was geboten wird
    wäge ab und entscheide.....nicht voreilig, jeder deiner Gesprächspartner wird dir eine Bedenkzeit einräumen (zumindest seriöse) das ist auch gut so, meistens sind die Schnellentschlossenen die "sorry" weniger gut geeigneten MA (sind meine eigenen Erfahrungen mit meinen 68 MA)
    Du solltest gut über die Jeweiligen Firmen informiert sein, das Abklopfen des Kenntnißstandes über die jeweils betreffende Firma ist eigentl. schon Std. und zeugt von großerm Interesse an dem Job......ist gut.
    Verkaufe dich möglichst gut, Positives Denken ist dabei sehr wichtig, was du zu Anfang an forderst sollte durchaus im üblichen Rahmen liegen, stell dein Licht NICHT unter den Scheffel, spreche ruhig auch Weiterbildungs,Aufstiegsmöglichkeiten an, das signalisiert "Hunger",... das ist gut und lässt auf Interesse einer längeren Zusammenarbeit hoffen.

Lass dir möglichst die Abteilung zeigen in der du eingesetzt werden sollst, ist es dort eine offensichtlich "freundliche" offene Atmosphäre oder ein Kellerverlies. (extrem bezeichnet)
    Dies lässt auf den Stellenwewrt des Job,s schliesen.
    schau dir das technische Equipment an mit dem du dort arbeiten musst, ist dies up to date oder veraltet. (alte PC,s alte Programme, alte Ausstattung des Büro,s Möbel usw.)
    sammele mögl. viele Eindrücke, schauen die evtl. Zukünftigen Kollegen zufrieden aus oder eher nicht.

Mach dir ein Bild von dem Laden, denn mehr als die Hälfte deines Lebens wirst du dort verbringen (ohne Schlafenszeit) da sollte (DARF) es schon auch Spass
    machen mas man tut.

Alles nur gut gemeint und als Rat "wie oben gewünscht" anzusehen.

keep cool

hi Karla,

nein meines Wissens nicht, 1 satz war auf einem meiner (2) 64 u. 65er Moke montiert die ich 1992 aus GB geholt habe.
    Diese Felgen wurden in den anfangs 7oigern gerne in GB montiert, da es diese Felgen als 5" u. 6x10er gab und dazu noch geil aussahen.

sind mit Cosmic, Minilight und Revolution,s (evtl. auch Mamba) damals die "fettesten" gewesen die man gekriegt hat.
    noch breiter kam erst später (ende 70ziger Anf 80ziger) wie Revo 7x10, 7,5x10
    8x10 (selten) oder PLS dreiteilig (Meine..:D ..) in 7x10 bis....9x10
    danach waren die Spectrum das Mas der Dinge, wurden als Japan "Lightweight" Version nochmals gewichtsoptimiert angeboten...für
    vieeeeel Geld.
    FA. Spectrum ist meines Wissens in der Tuningschmiede MB-Racing aufgegangen und wurde mehrmals verkauft.

ob es heute noch tatsächlich Spectrum Räder zu kaufen gibt glaube ich fast nicht.
    Diese wurden auch in SG eingetragen

Gruß

hi veit,

War dein mini nicht rot und nen linkslenker ????
    wie 1,5mm Blech nicht bearbeitbar......da lachen doch die Hühner.

rock on.....

Zitat von Veit

Ach ja BS.... Hmmm bis BS werde ich mit meinem Mini fertig, also 2007 oder 2008....

Nacht Bande !

Stefan,

nicht nur in bayern,

Der Bernd (Minigarage) hat gerade einen Cooper S zum herrichten dastehen
    hat der Besitzer vor ca. 30 Jahren gekauft und in den Schuppen gestellt
    und dem Bernd gegenüber erwähnt dass er wenn er Rentner wäre das Teil geniessen will.

jooooo.......

nu is er kurz davor......vor der Rente.....und Bernd hat ca. 1 J. Zeit zum herrichten.

und durch das Kaff bin ich schon zigmal durchgedüst....mann da hätt ich ja
    sofort gehalten und.............verhandelt.