Leuuute,.......
vor über einem Jahr hab ich exactelemente mein T.A.R.O.X- 6 pot brake-setup 260mm Disc hier gepostet:
https://www.mini-forum.de/attachment.php…11&d=1115282980
jetzt packt einfach mal eure Lupen aus (wie sonst auch mal gerne) und schaut euch mal an wie mann,s richtig macht.
Allerdings fahre ich keine auch keine Spax mehr sondern auch einstb. ALUMINIUM Dämpfer
(wegen den ungef. Massen....hehe..... ihr wisst)
und meine rote Rakete darf damit gaaaaaanz sicheeeeer aus Topspeed bremsen....und ich sag nur..."ich brauch den Sicherheits-Gurt"
Drandenken: Der Bremssattel (welcher auch immer) sollte nicht über die auflagefläche des Radflansches überstehen damit das Rad am Sattel freigängigkeit hat.
Die Scheibe sollte so nahe wie mögl. am imaginären Drehpunkt des Achsschenkels (senkrecht verlaufende Achse durch oberen und unteren Achsschenkelbolzen) sitzen damit es zu möglichst geringen Hebelwirkungen auf den Achsschenkel bzw. Lenkhebel kommt......(hört sich etwas komplex an aber mit etwas Hirnschmalzproduktion....wirds scho....)
schaut euch ruhig auch mal an wie das bei anderen Auto,s ist warum die Br.Sch.immer so weit innen Richtung zur Achswelle sitzt......
Aluminium Brackets sind i.o. sofern die Materialauswahl und deren Dimensionierung stimmt.:D
sonst würd,s ja auch keine ALUBREMSSÄTTEL geben ooooder und die
sind sogar in Sportwägen die 300 Sachen schnell sind und mehr wiegen.
TÜV in D na ja nachdem manche ja alles eingetragen kriegen sollte das doch auch klappen........O D E R....?
break the rules