Beiträge von howlowcanyougo

    hi faxe,

    hättest mal immer schön mit Hörnerwisky gespült nicht so viel gelaufen dann wär das gelenk nicht von der Buchse gesprungen.........

    Neeee im Ernst "gute Besserung"

    Lass dir auf jeden Fall im Fall der Fälle keinen China-Schrott / Tschechien-Murks einpflanzen.
    such dir ein leichtes aus......


    Gruß
    Dieter

    hahaha,

    Zitat:
    Schön auf der Landstrasse mit der Monkey und Gashahn auf bis 120 kmh aus 125ccm

    Da bist ja fast so schnell wie mit dem Mini........ ;)


    Schade.... hätte ich mir gerne angeschaut, bei dem Tempo das du vorlegst sollte das doch trotzdem klappen können.

    Gruß

    hi Gianni,

    Selbstverständlich geht,s hier nur um 16V:)

    Ich hab das Feuer nicht gelegt..........soll ruhig jeder mal in seinen Hosentaschen nach dem Feuerzeug suchen.

    Gruß
    Dieter

    P.S.
    Ich hoffe doch schon dass du trotzdem deine Flipfront und die Verbreiterungen
    bis BS fertig bekommst, und du dann auch mit dem Speedster dort sein kannst.

    Hey Leute,

    gab es irgendwo Weihwasser im Angebot ????

    bevor ihr euch hier mit Lobesreden zumüllt und irgendwelche
    evtl. nichtwiedergutzumachende Äuserungen von euch gibt......

    Nicht jeder hat die Möglichkeit sein halbes Leben lang auf der Schulbank
    (hin und wieder) zu sitzen, oder womöglich überhaupt nicht zu arbeiten und nur der Entspannung nachzugehen. (Woher da wohl das Geld kommt??)

    Manche arbeiten seit dem Ende der Lehrzeit und haben Familie und builden sich auch einiges zusammen, oder haben einfach in ihrem Job genug zu tun
    oder .....oder.....

    Bauen ein Haus, gründen Familie, kümmern sich um die Kinder usw.

    anyway.....

    siehst ja am Gianni, hat einiges um die Ohren und schon fährt die Kiste erst wieder im nächsten Jahr....tja so kann,s gehen.

    Also bitte freut euch des Leben,s und ergötzt euch an euren
    gebauten Sachen haltet die Füße still.....................
    wo gab,s das Weihwasser nochmal??? Aldi, Netto, Minimal??

    "DER WEG IST DAS ZIEL"


    und zum Schluß noch....

    Gib Gummmmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    hallo Sascha,

    Tom,s Vorschlag ist leider nicht ganz korrekt. bzw. vollständig
    Zitat:
    Die Flanschflächen der Ansaugbrücke können im Winkel bis ca. 5Grad übergefräst werden. Dadurch wird der ganze Ansaugkram leicht nach oben gekippt und es klappert nun nimmer. Nicht übertreiben, die Stehbolzen sollen ja noch verwendet und nicht zu doll gestresst werden.

    Du musst auf jeden Fall die Anlageflächen deiner Unterlagscheiben mit einem Zapfensenker oder Stirnfräser wieder in die parallele zur Anlagefläche deines Ansaugkrümmers versetzen sonst werden deine Stehbolzen einseitig belastet und biegen sich wömöglich sogar im extrem-Falle.
    Das kann zu Stehbolzenbruch/Gewindeausriß oder aber zu nicht sauber und DICHT anliegenden Ansaug,-Auspuffkrümmern sorgen, wodurch du dann gleich das nächste Prob hast.

    Also mache es gleich RICHTIG nicht dass du wie Tom schon schrieb laufend neue Stehbolzen einpflanzen musst. ;) wäre schade um den Innokopf !!!!!!


    P.S. Nabe ist da, alles paletti.


    Gruß
    Dieter

    exactly,

    wegen den 13" Rädern und Reifen mit (fast) keinem Niederquerschnitt.
    die Streifen sonst an dem äusseren Schwingenhalteblech.

    wenn du "normale" Schwingen nimmst kannst du Problemlos 175/50-13 fahren
    und die Abschlussblech-Verschandelung wieder zurückbauen auf gerades Abschl.-Blech. :eek:
    und auf die engl. Rücklichter, und......und......und..... S.T.O.P. ist nicht meiner!

    Sieht vieeeeeeel besser aus. ;)

    hahahahahahaha................
    :D :D :D

    Da ruft allerdings VW schon erheblich mehr für 1 Stellmotor auf.

    aber mal sehen....wenn,s mir Langweilig wäre...und ich Geld bräuchte
    wäre solch ein Angebot durchaus denkbar.

    Die Hebelverlängerung (schweißen) umzusetzen ist etwas kniffelig;

    Schweißen in unmittelbarer Nähe des Kunststoffgehäuses kann zu
    Termischen Problemen mit dessem führen, und letztendlich zu Totalausfall
    kommen......
    deshalb:
    OBACHT GEBEN

    hi Metro,

    ja klar ist das technische Funktionsprinzip einer im eingebauten Zustand
    in der länge verstellbaren Schub.- Zugstrebe mit Axial einwirkenden Kräften
    nicht meine Erfindung.
    (das maße ich mir nicht an, das gab es alles schon vorher)

    Ich wollte nur damit klarstellen dass man es so oder so umsetzen kann,
    die meisten grillen / braten sich halt ein Miniknochen zurecht.

    Im nachhinein stellen sie dann bei den ersten probefahrten fest dass der
    Ansaugkrümmer an der Schottwand anliegt und der Motor mit seinen Vibrations dann einen Höllenspektakel in der Karre veranstaltet........und
    dann wird halt nochmals gegrillt, gebraten und gedönst.

    Der "vorausschauende Builder" hat in diesem Falle wieder einmal bewiesen
    dass etwas "Gefahrenpotentialanalyse" dazu gebraucht wird um solche Eventualitäten nicht zu einem Motivationsverlust werden zu lassen.

    Jeder wie er will und kann.

    Bei manchen (selten der Fall) kann man sich sogar noch alles anschauen
    die klappen dann den Hasenstall auf und man sieht einfach alles. :eek:

    Einige verstecken dann lieber (warscheinl. aus gutem Grund) und lassen alles schön zu.....geschlossene Gesellschaft :headshk:

    In diesem Sinne

    show your Stuff....... :D

    Macht doch was ihr wollt !!!

    hi veit,

    nee du, man kann nicht alles kaufen......manchmal muss mann auch was selber bauen.....

    obwohl...hmmm...ich könnt mich auch täuschen oder nee
    glaube ich nicht, so eine Arbeit mit Einsteller die rechts und linksgewinde
    an der Einstellspindel haben, so dass mann im verbauten Zustand die Neigung des Motors verstellen kann macht sich doch ausser mir niemand.

    also warum willst du das jetzt,....geht sowieso nicht, passt auch nicht.
    Die Befestigungsplatte des CRX Servo,s von mir fällt da schon in deinem Motorraum mit ausserordentlichem Finish und ungeheurer Passgenauigkeit auf. :D
    vielleicht gibt,s das alles ja auch bald von den "Manufakturen" :eek:

    Mein engineering ist mir, das Copyright liegt auch bei mir, also handele nicht mit meinen Technisch umgestzten Lösungen.und ich sag auch keinem mehr wo ich zum Tüv hinfahre, und wie eine "anständig" umgesetzt werden kann. :mad:

    wie war das im Kindi....zeig mir deins dann zeig ich dir meins....

    GEBEN und NEHMEN in vernünftigen Verhältnißen zueinander
    nicht immer nur Info,s abtanken und selbst nix rauslassen........
    nee nicht mehr mit mir.................. :headshk:

    diese verfickte Geheimnißkrämerei und rumheulerei mancher Agenten
    ist zum kotzen.....

    ansonsten


    GIB GUMMIIIIIIIIII  

    wenn ich paste drauf tue dann aufs Gaspedal....hehe
    dann quitscht es im ersten und zweiten auch ganz gewaltig....

    mit dem Bremsen oder besser "Anker werfen" hab ich no probs....

    dream well....

    hahahaha.....Tom,

    du fährst doch sowieso nicht schneller als 165Km/h und da reicht der Auftrieb
    ganz gewiss noch nicht.
    Hattest du deine Biervoräte nicht in der Seemanskiste die du hinter dir hergeschleift hast?? :rolleyes: ;)
    oder hat,s da vor lauter 235 / 13" Reifen keinen Platz mehr..... ;)

    Grüße
    Dieter

    P.S.muss mal so langsam mit dem Trinktraining für BS beginnen, damit ich zu morgendlicher Stunde noch fit bin und das Hörnerwhisky-Girl heimfahren kann.
    :D :D :D

    letzte Variante kommt meiner bis jetzt am nähsten.(techn.Ausf.)
    wobei meine Seitenfenster immerhin 60mm aufstellbar sind.
    beide werden mit einem Schalter gleichzeitig geöffnet.

    mit den BMW-Coupe´gedönsens bin ich nicht weitergekommen weil der E.-Mot. an einer anderen Stelle sitzt und der eigentliche aufsteller mittels Welle betätigt wird zudem hatte da einer davon schon ein haufen Geld gekostet.

    muss noch paar bildlein montiert im Auto machen und auf mein Umbau-sheet
    bringen dann kriegt ihrs volllllllllllllllllllllle Pullllllllllllllllllllllllllleee.

    Übrigens hab ich,s mir hauptsächlich eingebaut weil ich da seit mein Bügel drinn ist schlecht drankomm und deswegen mir keinen Krampf holen wollte
    elektrisch ist schon schön und das Schalterlein ist auch DB-Beleuchtet wie alle meine anderen auch..... ;)

    und das beste......... kommt evtl. auch noch,
    meine ZV hat eine Ansteuerung für ne Comfort Schließung,
    das würde bedeuten dass ich per Fernbedienung auch die Fenster vorne und hi. schliessen könnte (kleines Relais und verkabelt)

    das rockt.


    Mund zu....... :eek:

    @ KSM

    Zitat:
    Gähn, ein Griff ins Fiat/Lancia - Teileregal......

    Ne.....ne nix Fiat, aber interessant hast du dazu konkrete Angaben ausser das NICHTSSAGENDE Gähn.

    oder ist das nur ein allgemeines Geblubbere
    sorry,

    aber nur FAKTEN,...FAKTEN,...FAKTEN mit geprolle fängt keiner was an.

    Morges, ja da war ich auch....klasse Kulisse, Genfer See mit den Bergen dahinter.........allerdings hatte ich das damals nicht bemerkt.

    o.k...........erster in D.........äääääääääääätschegäbele

    werd mal evtl. ne kleine Doku machen so wie bei meinem Tachoumbau.


    rock on.


    @ DEAN

    was ist los, hab auch schon den Veit gefragt weil man nix mehr von dir hört / liest.

    good luck und giiiiiiiiiib gummmmmmmmmiiiiiiiiiiii   gilt nat. auch für dich ;)