Beiträge von howlowcanyougo

hi Karla,

nein meines Wissens nicht, 1 satz war auf einem meiner (2) 64 u. 65er Moke montiert die ich 1992 aus GB geholt habe.
    Diese Felgen wurden in den anfangs 7oigern gerne in GB montiert, da es diese Felgen als 5" u. 6x10er gab und dazu noch geil aussahen.

sind mit Cosmic, Minilight und Revolution,s (evtl. auch Mamba) damals die "fettesten" gewesen die man gekriegt hat.
    noch breiter kam erst später (ende 70ziger Anf 80ziger) wie Revo 7x10, 7,5x10
    8x10 (selten) oder PLS dreiteilig (Meine..:D ..) in 7x10 bis....9x10
    danach waren die Spectrum das Mas der Dinge, wurden als Japan "Lightweight" Version nochmals gewichtsoptimiert angeboten...für
    vieeeeel Geld.
    FA. Spectrum ist meines Wissens in der Tuningschmiede MB-Racing aufgegangen und wurde mehrmals verkauft.

ob es heute noch tatsächlich Spectrum Räder zu kaufen gibt glaube ich fast nicht.
    Diese wurden auch in SG eingetragen

Gruß

hi veit,

War dein mini nicht rot und nen linkslenker ????
    wie 1,5mm Blech nicht bearbeitbar......da lachen doch die Hühner.

rock on.....

Zitat von Veit

Ach ja BS.... Hmmm bis BS werde ich mit meinem Mini fertig, also 2007 oder 2008....

Nacht Bande !

Stefan,

nicht nur in bayern,

Der Bernd (Minigarage) hat gerade einen Cooper S zum herrichten dastehen
    hat der Besitzer vor ca. 30 Jahren gekauft und in den Schuppen gestellt
    und dem Bernd gegenüber erwähnt dass er wenn er Rentner wäre das Teil geniessen will.

jooooo.......

nu is er kurz davor......vor der Rente.....und Bernd hat ca. 1 J. Zeit zum herrichten.

und durch das Kaff bin ich schon zigmal durchgedüst....mann da hätt ich ja
    sofort gehalten und.............verhandelt.

Leuuute,.......

vor über einem Jahr hab ich exactelemente mein T.A.R.O.X- 6 pot brake-setup 260mm Disc hier gepostet:
    https://www.mini-forum.de/attachment.php…11&d=1115282980

jetzt packt einfach mal eure Lupen aus (wie sonst auch mal gerne) und schaut euch mal an wie mann,s richtig macht.
    Allerdings fahre ich keine auch keine Spax mehr sondern auch einstb. ALUMINIUM Dämpfer
    (wegen den ungef. Massen....hehe..... ihr wisst)
    und meine rote Rakete darf damit gaaaaaanz sicheeeeer aus Topspeed bremsen....und ich sag nur..."ich brauch den Sicherheits-Gurt"

Drandenken: Der Bremssattel (welcher auch immer) sollte nicht über die auflagefläche des Radflansches überstehen damit das Rad am Sattel freigängigkeit hat.
    Die Scheibe sollte so nahe wie mögl. am imaginären Drehpunkt des Achsschenkels (senkrecht verlaufende Achse durch oberen und unteren Achsschenkelbolzen) sitzen damit es zu möglichst geringen Hebelwirkungen auf den Achsschenkel bzw. Lenkhebel kommt......(hört sich etwas komplex an aber mit etwas Hirnschmalzproduktion....wirds scho....)

schaut euch ruhig auch mal an wie das bei anderen Auto,s ist warum die Br.Sch.immer so weit innen Richtung zur Achswelle sitzt......

Aluminium Brackets sind i.o. sofern die Materialauswahl und deren Dimensionierung stimmt.:D
    sonst würd,s ja auch keine ALUBREMSSÄTTEL geben ooooder und die
    sind sogar in Sportwägen die 300 Sachen schnell sind und mehr wiegen.
    TÜV in D na ja nachdem manche ja alles eingetragen kriegen sollte das doch auch klappen........O D E R....?

break the rules

hi jan,

Zitat:
    " nur das die 16Volt Fraktion untereinander nüschd zusammenhält ", find ich naja - redde mehr in Braunschweig drüber...

hääää.....wer sagt das denn....ja, in BS können wir ja mal dummes Zeug reden
    bei nem Bierchen geht das ganz gut....hehe

am popo,... hab ich auch mal vor vielen Wochen ein nettes Filmle von nem Smart mit GSX-R Motor verschickt............hollllla,....Benimoto hat das Teil dermasen fliegen lassen das glaubst fast ned.....
    viell. hat,s ja der Veit noch.

rock on

Na jaa.......

die Fehler bei anderen machen ist ja auch viel billiger.....:scream:

mein Motto war immer, dass das an dem ich schraube und probiere, lerne , übe auch mein ist.
    und wenn dasErgebnis o.k. ist kann man auch mal anderen aushelfen.

so wie es sich anliest willst du aber das ganze genau umgekehrt......na ja bin mal gespannt ob dich einer an sein SCHÄTZLE ranlässt.

hi,
    ich hab dir mal par Bilder des " Supercharged...Clubman-Estate"
    abgeknipst.
    Vielleicht ist es ja etwas inspirierend, ich finde den echt mal klasse
    und die Rad-Reifenkombination mit 5,5x13 mit 165/55 R13 hat was.

Gruß
    howlowcanyougo

@ Rechtslenker,

Zitat:
    was leider bei der zulassung komplett mit allen anderen englischen Papieren incl. Kaufbeleg vom Sachbearbeiter durch den Reiswolf geworfen wurde, nachdem ich 6 Stunden da verbracht hatt etwas zu langsam mit meinem Einspruch war, da wars schon passiert.

Ich glaub den hätte ich ans Kreuz genagelt......als ich meinen roten zugelassen habe hatte die Tusse meinen Zusatztank vergessen :madgo: einzutragen .....aber hallo da gabs ein Donnerwetter dass die ganze Zulassungsstelle zusammengelaufen ist......Weiber...echt mit der Kollegin nur Quatschen und dann beim schreiben der Bibel die hälfte weglassen.:scream:

hatte schlanke Arme....könnte auch gut in den Ecken putzen....:D