Beiträge von howlowcanyougo

@ dean,

ja gell klasse...nur um den geht es ned (nicht)

Kein Interesse von der Turbo-Charger-Fraktion ?
    oder kein Interesse mehr an Turbo-Chargern......hmm :confused:

alla-hop "Ankerleinen los" ab in die ebucht.

hi,

also ich hätte da ja ein ganz besonderes Schätzken,
    wenn ernsthaftes Interesse besteht und du auch etwas investieren möchtest könnte ich dir etwas absolut präsentier / Vorzeigbares in techn. einwandfreiem Zust. anbieten, mit passender Ansaugbrücke.

kann ja heute Abend mal ein Bildsche posten. (nur mit Sunglases :cool: )

rock on

hi,

sucht von den Metro-Turbo-Motor Fahrern noch jemand
    L A D E D R U C K - Anzeige-Instrumente.

Ich habe noch 2 Stück von TIM und 2 Stück von S.W.(Steward Warner)

ALLE SIND FABRIKNEU und unbenutzt in Original Verpackung mit dem
    dazugehörenden fitting-stuff

Steward-Warner -30 bis +30 psi
    1x mit schwarzem Ring
    1x mit poliertem Ring (Chromoptik....handpoliert.."war ne mords-Arbeit")

TIM -1bar bis + 1bar
    (minusbereich grün unterlegt / plusbereich bis 0,6bar gelb,bis 1bar rot unterlegt)
    beide mit schwarzem Ring und zusätzlich mit Edelstahlring-(Blende) bei Bedarf
    einfach zum drüberclipsen.

die sind noch von meinen Turbo-Motor Moke-Planungen über, ich konnte mich damals nicht entscheiden ...da hab ich halt beide Varianten gekauft

Also falls Interesse besteht
    einfach mal melden ansonsten gehen die dann demnächst zu ebay
    (funzt auch bei Kompressor und G-Lader Motoren)

hi dean,

funzt ohne Probleme, jedoch solltest du dir bei der ausführung des Lichmaschinenhalters Gedanken machen wie es sich mit der Beanspruchung des Halters verhält.
    lieber ein Knotenblech / Versteifung mehr einschweissen sonst gibt es an dieser Stelle evtl. Risse und der Bruch des Halters erfolgt garantiert wenn du mal etwas weiter von Zuhause weg bist oder gar im Regen bei Nacht ......
    Minidrivers...Nightmare.

Ich musste meinen auch auf dem IMM in Italien nachschweissen, fand ne mittelgroße Autowerkstatt wo ich mich mit hand und fuss verständigen konnte
    als die Haube nach vorne geklappt wurde war dort erstmal Zigarettenpause
    und der ca 65 jährige "Dottore de carozzeria" war höchstpersönlich zur Stelle
    und hat das Werkzeug gereicht.

nach der 20 Minütigen Reparatur "musste" ich mit qualmenden Reifen vom Hof fahren, ......wir hatten alle unseren Spass.
    der Halter hatte aber 3 Wochen später wieder Vibrationsrisse.
    Nachdem ich dann noch ein Knotenblech eingeschweisst hatte hält der Halter bis heute.

Bei den Mokes sitzt die Lima vor dem Motor an der Stelle wo ein Motorlager saß.

rock on

hi,

ja klar ein Heizungsbauer / Schlosser kann eine Druck / Dichtheitsprüfung anhand einer Überdruck- Wassersäulenprüfung machen und diese Prüfung bestätigen.
    Jeder Heizkessel muss nach der Heizkesselverordnung auf Dichtheit abgepresstwerden...ergo muss jeder Heizungsbauer der an Kessel herumschweißt eine Schweisserzulassung / Prüfung haben.....alles klar.

Eintragung dann kein (normalerweise) Problem.

wie...was...zwei Anzeigeinstrumente?...wat soll dat denn?

Wenn man beide Tanks mit einenander verbindet, an dieser Verbindungsleitung
    mittels T-Stück eine Leitung zur Benzinpumpe legt Niveliert sich das Kraftstoffniveau in beiden Tanks auf exakt dieselbe Menge. ;)

ich habe auch zwei Tanks die mit einer 30mm Rohrleitung miteinander verbunden sind somit lassen sich beide ganz einfach über den original
    Linkstankstutzen "ohne Dicke Hosenfaktor" betanken.
    Nur der " Dankward " wundert sich dass da so viel reinpasst.
    (IMM 2004 mit "einer Füllung" nach Italy und ein ganzes Stück wieder heimwärts) übrigens mit umgebautem Innotankgeber funzt sogar das rote
    Reserve-Anzeigelämpchen des Veglia -Instrument.(L.-Tank vom Vergaser Mini)

Achtung beide Tanks (mit einem Tankstutzen) müssen mit einer gut Dimensionierten Entlüftungsleitung miteinander verbunden sein damit sich das Nivellieren auch schnell während des Tankens vollziehen kann da es sonst eine ganze weile "blubbert" .

Funktioniert schon seit über 10 Jahren verry-well ;)

P.S. Verbindungsrohr und Rechtstank habe ich aus Edelstahlblech selbstgeschweisst damit dort auch meine gechannelte Elektr. Antenne noch ihren Platz behalten konnte und der Platz über dem Stossdämpfer sinnvollerweise auch genutzt wird. :eek:

ATTENTION PLEASE.

TANK,S müssen Gasfrei sein sonnst bltzt es evtl. mal richtig "hellgeb"
    dann brauchts keinen Tank mehr....eher "mit Pech"...ne Blechkiste. :headshk:

scheeeeiiiiiiibenkleister,

da ja das ursprüngliche Linklein von mir kam, das allerdings zur Entspannung
    E R W A C H S E N E R gedacht war möchte ich auch meiner 7 j. Tochter das
    "Spiel" nicht vorführen.
    Selbst ich bin dabei zusammengezuckt weil ich so etwas definitiv nicht erwartet hatte.

Das da Kinder etwas länger daran Denken müssen kann ich mir gut vorstellen.
    ......und nach solchen Erlebnissen ggf. Ängste haben (siehe Stefan,s Beitrag)

Bleibt sauber Jungens,..... (u.Mädels)

@ meister,

Ohne rüssel sieht doch blös aus, gerade wegen dem rüssel ist doch der rechtstank toll.
    und von innen Tanken ist ja auch scheixe

es gibt sogar welche die faken sich nen Rechtstank mit einem anschraubbaren Tankstutzen.

"da sag ich aber jetze gar nix mehr zu"

@ veit,

wo du wolle........memphis

Hmm - ich bräuchte so was ohne Rüssel, braucht doch keiner sehen, das ich 50Liter tanken kann
    (Hondamotor = 750km Reichweite...)

aaaaaaber locker.
    wenn du die fetten Melonen dieses Wochenende holen solltest, kannst du dich gerne mal melden,......ich tank dir dann die fuffzig Liter auch noch rein
    (durch einen Stutzen...versteht sich)

Gruß

wie,

ohne eingesetzte Kiste in der Schottwand ??
    dann fährst du womöglich mit dem kurzen "Swan-Neck" Ansaugkrümmer...

als erstes eine vernünftige " Kiste " einschweissen so dass auch der K&N noch Platz hat.
    dann wird es auf jeden Fall schon mal um einiges besser und du kannst
    einen ordentlichen Ansaugkrümmer montieren. (mind. der Mittlere)
    hoffentlich hat dein Sohnemann dann auch Spass dran, meine Tochter hat ihn auf jedenfall......"bester Beifahrer der Welt"

rock on

hi,

Ich kann dich beruhigen der akustische Klang unterscheidet sich unmerklich
    es spielt keine Rolle ob 40er oder 45er, bei beiden hast du das typische animalische röcheln und schlürfen eines kleinen gefräsigen Monster,s.

Auch ich hab mir das über 10 Jahre lang gegeben, aber irgendwann
    (so um die 40) wollte ich das nicht mehr und der 45er Weber DCOE 13 mit 80er K&N und Ansaugtrichtern (nur der Typ 13 ist speziell für den Mini bestückt) musste zunächst einem HIF 6 weichen.
    zwei Jahre später bin ich dann auf PGM-F1 Einspritzanlage mit 1600er 16V Motor umgestiegen :D

Schottwand mit Dämmatten versehen bringt nur geringe Verbesserungen
    eine sogenannte Airbox (siehe div. engl. Rennmini,s) sicher erheblich mehr......

Jungs ruhig bleiben,

da wir als 16V ler ja sowieso die Outlaws sind und immer als die
    Motzki,s hingestellt werden, sollten wir paar Speedfreaks uns nicht auch noch
    gegenseitig an den Karren fahren....okay.
    jeder hat sein Konzept bei seinem Umbau durchgezogen und ist damit mehr oder weniger happy....Newbee,s sollten ermuntert werden an ihrem Projektle
    dranzubleiben.
    Die Spreu (Dreamer)trennt sich auch sowieso irgendwann vom Weizen (Builder/Owner) und es werden , wie man sehen kann nicht allzu rasch viel mehr Mini,s mit big 16V Engine swap hinzukommen, die dann auch mal
    zu div. Veranstaltungen aufkreuzen.

also Jungs, falls es sich mal ergibt sollten wir auf jedes Ventilchen ein Bierchen trinkchen (mit Ersatzrad sinds dann 21) -gulp-.

rock on.