Beiträge von howlowcanyougo

hi bomb,

da du ja noch in Theorien, Zeichnungen und wilden Modellen steckst kann ich dir so etwas REAL zeigen, und ich fahre mit MEINER BREMSE auch schon
    seit über einem Jahr. (allerdings mit anderen Bremssätteln :D ) :D

Guggst du:

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=5011

Auf dem Bild kannst du auch einen "Anpressring" für die Bremsscheibe erkennen damit diese nicht nur durch Schrauben u. U-Scheiben Punktuell angepresst wird sondern durch eine Ringfläche. :eek:
    Den Innendurchmesser des Flansches musst du wahrscheinlich auch noch etwas ausdrehen damit dir die Scheibe überhaupt über den Achsschenkel
    (Radlagergehäuse) passt. :rolleyes:

Rock on.

Gruß

@ veit

Zitat:
    Hmm - Benzinpumpe ist beim CRX unter der Sitzbank, beim 216 is da nix, einzigst der Tankgeber ist vom Kofferraum aus zugänglich.

bist du Hyper-Hyper.....oder stimmt etwas mit deinen Ohren nicht??
    Ich sagte "Unter der Sitzbank kommst an den Tankgeber und wenn du den
    rausschraubst hängt innen die Benzinpumpe dran"

das ist bei deiner mit Tee versetzten Reiskocher-Reuse garantiert auch so.
    Lass mal ab und zu Frischluft in deine Garage dann klappts auch mit der Verständigung beim telefonieren. :D

ansonnsten mein dir schon bekannter Tip:

gib gummmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiii

hi Gianni,

komm, komm, das hast du doch das erstemal in meinem Moke gesehen als du bei mir warst.
    wo du deinen VAN getauscht hattest, und da war das in deinem Rocker noch nicht drinne.
    (im ersten fahrbereiten, ja da hast du recht...okay..bist halt ein schneller ;) )

was macht die Kunst, ist die Schiffscontainerladung eingetroffen...
    schick mir doch mal Bilder von den kleinen Monstern evtl........

Grüße
    Dieter

hi Veit,
    der auf dem Bild deines Schlachtopfer abgebildete ist viiiiiiiieeel
    Größer als der des CRX.

ausbauen und in ebucht verkloppen.

Honda BKV rockt gewaltig. (such dir einen vom CRX)

übrigens sind,s 3 die den drinnehaben (haste meinen Moke vergessen wa)

rock on.

hi veit.

im originalen Hosenrohr (nicht dicke Hose) ist ein weiteres etwa 38mm Durchm.
    Edelstahlröhrlein.
    Bei normalen Aupuffrohren (Stahl) würde sich der KATAL. zersetzen.
    Graugusskrümmer sind offensichtlich kein Probl. sonnst hätten es ja die
    Mussosomaschi,s ja nicht montiert.

evtl. kannste es ja mit Duschschläuchen probieren...... :D

@ Bernard

Zitat:
    Meine Meinung, mit dem Radkreuz gut fest und hält. So viel Gefühl sollte man einfach haben. Drehmomentschlüssel würd ich da nie ansetzten, etwas Dreck im Gewinde oder Gewinde schlecht dann knackst er eh schon.

Deshalb aufmerksam lesen, "Muttern müssen sich von Hand, ohne Wrkzg. aufdrehen lassen" mit Gewinde schlecht oder "Dreck" im Gewinde geht das nicht.

Täusch dich mal nicht so sehr 69Nm sind nicht so sehr viel und das mit "Handwarm" anziehen kann heute sowieso fast keiner mehr.
    oder ziehst du deine Zyl.Kopfmuttern auch mit der Rätsch an, haben ja das gleiche Anzugsdrehmoment und da du ja geübt bist würde sich hier das Gedönse mit dem Drehmo.schl. ja auch erübrigen. ;)

Wobei....der Kopf wird halt undicht......aber wenn die Räder wegrollen hört der Spass auf.

hi gaz,

Scheiiiiiiiiiiiiiiße aber auch nochmal,

Ist mir zum Glück (klopf, klopf, klopf) noch nie passiert
    wenn ich dran denke dass mir bei satten 200 die Räder davonrollen
    na dann aber Gute Nacht.

Zitat:
    Die Radmutern sind "the one and only" original Revolution Radmuttern geswesen. Da gibt es ja leider auch kein Felgenschloß dazu.....

FALSCH...für Revolutions gibt es ganz sicher abschl.b. Radmuttern
    hatte ich auch auf meinen 6x10ern drauf.
    (ich glaub ich hab sogar noch einen satz ich schau mal am Sa.)

Wichtig ist einfach dass man wirklich IMMER mit Drehmomentschlüssel arbeitet
    und nach einigen Km nochmals nachknackst.

Aluradmuttern waren dass sicher nicht. Ich würde jetzt an eurer Stelle präventiv ALLE Radbolzen ersetzen (nur gegen neue)

Schaut euch eure Radmuttern und das Gewinde genau an ob das i.O. ist
    ich hatte das auch damals dass sich ab und zu an den Radmuttern deren Gewinde verabschiedete.

Radmuttern müssen sich von Hand (ohne Werkzeug) auf die Radbolzen drehen lassen können, wenn das nicht geht ist das Gewinde der Radmutter (seltener am Radbolzen) hinüber.
    Darauf achten dass die Einschraubtiefe mind. so groß ist wie Radbolzendurchmesser (ca. 10mm)

good luck.

hi Joe,
    haste nicht aufgepasst als de bei mir warst hä?
    warst Gedanklich wohl nur in deinem Turbomodorle.....
    aber warum zerlegste das Getriebe das du da noch rumliegen hast.....
    brings doch gleich zu mir ;)

Da passt garantiert nix in das Metrogetriebe.....das kannst mir glauben.

Melde dich mal.

hallo Alex "Steve Erkel" ;) (Spässle)

Bitte nicht als Kritik verstehen,
    Alle deine Abstützungen gehen an Schraubverbindungen mit denen du
    Gehäuse, Deckel o-ähnliches die mit Dichtungen und relativ geringem Drehmoment angezogen werden.

Hierbei ist eine dauerhaft fixierte Lage höchstwarscheinlich NICHT zu erwarten.
    Dein Thermostatgehäuse, oder Blechdeckel der Benz.Pumpe kann undicht werden oder die Schraubverbindung zum Getriebedeckel/Kuppl. löst sich.
    versuche doch Befestigungspunkte zu finden die einen entsprechend
    "festen" Schraubfall vorweisen.
    z.B. Motor/Getriebeflansch mit längeren Stehbolzen/Schrauben so dass du
    oberhalb Flansch-Motorseitig einen Halter (kein dünnwandigers Röhrlein) mit einer/mehreren Mutter/n befestigen kannst.

Mach dir mal noch paar Gedanken dazu.

ansonnsten gutes Projekt......rock on.

hmmmm

Zitat:
    Die Coupe´s aus dieser Serie finde ich wunderschön.Aber zu schade für den Alltag!

sucht evtl. jemand noch sowas........ich hätte da einen.....
    W123 in Goldmetallic....saubequem m. automatic....und....

na ja, falls Interesse bestehen sollte....meldet euch einfach.

hi Meister,

oh...oh...

das wird wohl schwierig werden........ Omega stellt meinesWissens keine mehr
    her und Powermax waren früher schon nur eine schlechte, billigere Alternative.

Auch gibt es def. keine von Mahle.

versuch dein Glück am besten in englischen Miniforen, evtl. hat sich ja noch
    jemand vor vielen Monden damit eingedeckt.

(Ich hab auch erst vor 3 Jahren meinen letzten S Schmiede-Kolbensatz
    an Madblack abgegeben....... 2tes Übermas)

good Luck.

@ Veit,

gib gummmmmmmiiiiiiiiii

PS. falls dir der Ventildeckel absolut nicht gefallen sollte......ich hab mind. noch 4-5 ED9 Valve Covers zum tauschen (kriegst auch 2 für einen.... ;)

@ Olaf Lampe

Nuuu schon wieder...........

Zitat:

Hände weg von Nachbau-Hilos ( aus dem vollen gedrehte Alutrompeten )
    Nur Original HiLos oder Adjusta rides verwenden. ( AluGuss Trompeten )

Bitte keine Pauschalausagen, es gibt auch noch ein paar ganz exclusive ;) da kannste die oben erwähnten im Vergleich allesamt in die Tonne kicken. :eek: