Beiträge von howlowcanyougo

na dann.......
    scheint es so dass ich wohl Glück hatte und das Geld für die
    6x10er Mercury (siehe Angebot) Anstandslos und schnell überwiesen bekommen habe. :)

Mensch Torben was ist los, du hattest doch so viel vor damit ?!? :eek:

gibt es den 850er noch den du mir mal angeboten hast?
    falls ja bitte pn....okay.

Gruß
    und good luck.....ach ja ein Bildchen meiner Felgen "vollpolliert" würde ich schon mal gerne sehen. :eek:

Nachdem die Türe in dem anderen Thread zugeschlagen wurde,
    muss man das zum Wohle der Tuningwilligen evtl. nur etwas anders
    Bezeichnen.......
    Deshalb hier und ganz neu siehe oben.

Ich bin mir sicher dass es sehr viele gute sinnvolle und positive Erfahrungen mit Tuning gibt / gab (egal ob Fahrwerk, Motor, Karrosserie, Innenraum usw.)

Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden (wie auch im alten Thread) dass es total gegensätzliche Erfahrungen gab, das ist abedr immer
    "Package" - abhängig.

Gentleman....gimme your Statements... please,

na,... na,

die ältesten Schwarzmaler kommen aus der Fuldaer Ecke
    (Andi..sag ja)
    Joe,....Kiste Bier für,s Ritual nicht vergessen.
    P.S. Andre` hat den Wichers-Alu-Käfig für dich falls daswas wäre meldest dich mal.

in meinem Clubby hatte ich mir ein nettes 1150ccm Motörchen
    hergerichtet, (Basis 1100er) mit:
    * Mahle Schmiedekolben (3tes Übermass)
    * MD 276
    * Aldon Yellow
    * LCB
    * RC 40 zweitopf Anlage
    * Oselli Torquemaster
    * HIFF 44 mit rundem Luftfilterkasten vom Inno De Tomaso
    * 12 G 295er Zyl. Kopf vom B38 (1000er Inno)
    * etwas an den Kanälen gearbeitet

lief auf der Autobahn richtig klasse, (ca. 10 Sachen mehr als die Vergaser cooper) war untenrumm etwas träge aber ab ca. 2500 ging es dann gut los,hat sehr willig gedreht und hörte sich sehr schön an.
    beim gaswegnehmer bei Talfahrt (Schiebebetrieb) hat es richtig schön aus dem Auspuff "gepratzelt" und ab und an auch beim Schalten.
    es hatte mich einfach gereizt den von allen anderen äusserst ungern verwendete 1100er zu modifizieren da das ja der Langhuber ist und keine Leistung zu holen wäre.....ha..ha...um die 70 PS müssten es schon gewesen sein sonst wären knapp 180Km/h Topspeed auf der Ebenen nicht möglich gewesen.....oder lag es an der Aerodynasch besseren Kombi-Karosse.

in diesem Sinne

Gentleman...Pimp...your engines please

hi,

Ich habs befürchtet dass einer diesen Thread wieder ausgräbt und es womöglich wieder von vorne losgeht.

@ Minifan

wen würdest du denn als Fachmann bezeichnen?

Zitat: Und zu der Ideen und Umsetzung kann ich nur sagen RESPEKT, dass ist für ein nicht Fachmann eine verdammt gute Leistung.

Ich habe mit Sondermaschinenbau und ab und an komplexeren konstruktionen
    zu tun, so dass ich schon gewisse Erfahrungen in meinen 20 Berufsjahren
    in dieser Tätigkeit habe.
    Vorher war ich auch mal 3 Saison,s als Schrauber bei Motorradrennfahrern
    tätig wo wir auch schon ganz nette Sachen engeneered haben
    (Z1000er Kawasaki Superbike mit 165 PS....aaaaaber das war 1984)

abschliesend nur noch.

es funktioniert tadellos, und wird mittlerweile nicht nur von mir verwendet...
    mehr sach ich jetzt nimmer.

@ Veit,

hmmmmmmmmm

es wird wieder wärmer und da sind 10 Std. in der Woche MEHR am Mini-schrauben in der Garage schon mal ne ordentliche Hausnummer.

von nix kommt nix auch keine POWER

in meiner Firma würdest ne Lampe von der Büromittelausgabe oder den Betriebselektrikern innerhalb von 2 Tagen bekommen.
    aaaaaber bei uns bleibt das Licht an!

[QUOTE=Metroholics]Nix Unterdruck Anschluß :headshk:
    ...........Belüftung der Schwimmerkammer :eek:

Wenn da Sprit rauskommt hängt der Schwimmer , ausgenommen Turbo ...da gehts wiederum anders :rolleyes:

uuuups...hast Recht...lang lang ist,s her dass ich mal mit HIF 6 gefahren bin.
    in diesem Falle wäre aber ein Schlauch in Richtung zur Fahrbahn anzuraten,
    nicht dass dir die Kiste noch abfackelt. (Falls Worst case eintrifft)
    Schwimmerkammer läuft über...Krümmer ist heißßßßß und dunkelschwarz der Rauch bei brennenden Autos. :eek:

Gruß

Zitat von Metroholics

Tja , Metro müßte man fahren :D

..da passt ITG mit Trichter

Metroholics

hi,

den Unterdruckanschluss am Vergaser der auf dem Bild einfach so
    unverschlossen abgebildet ist würde ich aber noch mit nem Stopfen verschliessen. :D

zu Vergaser und Hubraum beim Minimotor fällt mir dazu nur das ein was richtigen Bummmms brachte

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=6464

* 45er Weber DCOE Typ 13 mit Trichter und 80mm K&N
    (explizid für Mini bestückt)
    * 1400ccm (74 Omegakolben)
    * Aldon Yellow
    * Maniflow Large Bore plus Maniflow Auspuffanl.
    * KENT MD 286
    * Trigger Zahnriemenkit
    * 2,9er Diff
    * Getr. umgebaut auf Cooper S Stahlkreuzgelenke
    * Zyl. Kopf mit verstzte Stösselbohrungen und vergrößerten Kanälen
    * Aluminium Competition Wasser und Ölkühler

ERGEBNIS 109 PS auf der Rolle. (Bosch Rollenprüfstand)

den geilsten Käfer den ich jemals gesehen hatte war 1985 in Los Angeless auf dem Hollywood Boulevard .
    so ein richtiggeiles gechoptes Cal-Look Teil in Schwarz mit Wheelie-bars,
    die jungs haben immer versucht das erste Auto bei roter Ampel zu sein undwenn,s grün wurde hat es für,n sprint so um die 70-80 meter gereicht
    Hot-Rod,s gegen alles andere was da war und immer Freitagabends.
    der Mittelstreifen wurde von den Cops gesperrt und die haben dann immermal-
    wieder welche von den Roddern rausgezogen........bis dann ein Panzerwagen
    mit Nummernschilder da stand....und Kanone am Drehturm.
    Dawar erst richtig was los ich dachte damals hier wird gerade "versteckte Kamera" gedreht war aber real und das Volk hat getobt. Nach 5 min. ging die Klappe auf und der Fahrer stieg mit verchromtem Stahlhelm und Tarnanzug aus....tobender Beifall....Die Cops wollten den dann abschleppen lassen und als der Pick-up Truck zum Abschleppen kam hat der Abschlepper das Feld räumen müssen weil der Panzerwagen viel zu schwer war.

Am Ende durfte er doch selbst weiterfahren weil Beleuchtungsanlage und Schilder/ License legal waren.

....Geile Zeit.....lang ist,s her.

wie kam ich da drauf...ach ja Käfer.
    (sehr beliebt bei den Surferguys in Californien alle Luftgekühlten aus Wolfsburg)
    Hab damals in dem 1/2 Jahr Urlaub leider nur 3 Mini,s gesehen

@ Veit

hi veit,

hättest ruhig in meiner gemütlichen warmen "Eselshöhle" vorbeikommen können.
    habe aber nur an meinem Drehbänkle restauriert neu gestrichen, motor ausgebaut, gesäubert, Riemenscheibe mit M8 Madenschraube auf Rotorwelle fixiert, Reitstock zerlegt gesäubet und neuen Excenterhubzapfen zur Feststellung angefertigt, Lampe montiert.
    hat mächtig laune gemacht und sieht klasse aus.

am Moke habe ich letzte Woche geile Halter für den Kühler angefertigt, erinnern mich irgendwie an den Rahmen von ner Ducati.

hatte auch die klaren Lucas Blinkergläser für den Meister dabei die muss er an seinen Hawk dranbauen ........sehen meiner Meinung an der Smoke-grey Lackierung geiler aus als die orangefarbenen.