Beiträge von howlowcanyougo

suche noch 2 Wassertemp-Anzeigeinstrumente von Veglia

könnt ihr euch evtl. davon trennen ?

@ dodo

baust du solche Instrumententräger ? (Eier egal ob Inno o. Engl)

distini saluti
    best regards

howlowcanyougo

faule Bande,

es schadet nicht wenn man es nach herkömmlicher Art macht.

Benötigtes Werkzeug:

* Spachtel
    * Drahrbürste
    * Bunsenbrenner (Camping Gaz)
    * Winkelschleifer mit Zopfbürste

Damit man die Wunden seines Mini,s auch kennen (u. Pflegen) lernt.

Danach eine gute Grundierung , Rollen oder Streichen in der Farbe nach persönlichem Gusto und dann mit WACHS einsprühen oder Streichen.

Wenn das Auto auch im Winter gefahren werden soll sind unbedingt
    Innenkotflügel zu empfehlen und regelmäsige Kontrolle.

howlowcanyougo

hi,
    ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen,
    Als ich noch mit 10Zoll unterwegs war bin ich von 1988 bis
    2002 mit meinen Dreiteiligen 7x10 gefahren absolut ohne Probleme
    weder beim Fahren noch beim TÜV.
    Und den Reifen hat wohl mehr der 1400er 109 PS "A"-Hammer geschadet als
    die rundere Form.

Und "Saugeil" sieht,s halt mit den 7" schon aus gell..... :D

howlowcanyougo

PS. es gab mal Zeiten da kam Spectrum mit dem Fertigen der Dreiteiler in
    6 bis 7,5x10" nicht nach, und die Japse haben auch noch die
    Spectrum-Racing mit von hinten hohlgefrästen Stern komplett aufgekauft.

ich hätte mir fast mal was mit zwei elektrischen zusatzheizgebläse
    gebastelt . Die mit dem Radialgebläse wo es in Baumärkten oder Auto
    teilehändlern (ATU) gibt.

hab das mit dem umbau bei meinem Originalen dann aber doch noch hingekriegt.

check it out......... ;)

howlowcanyougo

@c&a

Dieter: 280 oder 230CE?
    Jepp. Sieht schnucklig aus

ist ein 230CE mit G.Kat Bj. 81 aus Erstbesitz aber auch mit W123 typischen Roststellen.
    heb ich mir mal auf, soll laut einschlägiger Fachpresse in den nächsten Jahren
    enorm an Wertzuwachs zu erwarten sein.
    und fährt sich einfach äusserst relxed.
    (wär ich mit dem auf der Autobahn gewesen und nicht mit meinem 16V Mini hätte ich ganz sicher nicht 4Wochen laufen oder MTB fahren müssen) :D

howlowcanyougo

hi,
    also ich hatte auf meinem Clubmann Estate vor 10 Jahren im Winter
    6x10 Mercury (ohne Verbreiterungen) mit 165er Camac Reifen (Sommer) drauf, und war in Österreich zum Skilaufen (Frau) und Boarden.
    Es mussten die anderen Autofahrer am Reschenpass bereits Schneeketten montieren, und es ging fast nichts mehr da sind wir mit vollem Clubbi an denen vorbei ohne Probleme den Berg hoch gerauscht.

war sugeil :D

howlowcanyougo

Hier könnt ihr Bilder eures Motorraumes einstellen.
    (dürfen nat. auch schöne Minimotoren, gerne auch mit 850ccm, sein)

mach halt mal den Anfang, allerdings nicht extra geputzt .....sorry :(

show us your stuff

howlowcanyougo
    where eye
    protection

hmmmmmmmmit vereinten Kräften.......... Horrido

Zitat:
    also ich will ja nicht lästern (ich halte mich an das Verbot... ) aber ich finde alle 16v ler arrogant. Ist aber mein eigener Eindruck. Ich finde es aber gut, dass denen nun endlich auch mal einer vor den Bug gegeben wird.

In gewisser Weise ja schon.
    Aber lassen wir's dabei....sind 'se anständig ist gut, machen 'se wieder einen auf Hochmut gibts halt einen vor'n Latz.

Schandmäuler und Lästerer, sich beschweren aber immer wieder auf,s neue aufgeilen.
    (aber ich will ja auch nicht lästern, nicht das die nächste Bude noch geschlossen wird :D )tsss......,

Dem Kalle schöne Grüße, der ist Trinkfest keine Sorge

howlowcanyougo

Du wirst nicht die Nockenwelle für alle Fälle finden.

Ich habe mal vor vielen Jahren für einen Motorradrennfahrer der in der internationalen (Europa) 1000ccm Superbikeklasseunterwegs war geschraubt.

Wir hatten je nach Rennstreckenprofil verschiedene Motoren zur auswahl.
    und in allen Motoren war uns die Spitzenleistung und bei welcher Drehzahl diese anliegt wichtig.
    So konnten z.B. durch verwendung von verschiedenen Krümmerlängen und
    arten von Kollektoren (4-1 oder 4-2-1) komplett andere Drehmomente oder Spitzenleistungen erreicht werden.
    alle Motoren (Kawasaki) wurden von uns auf Doppelzündung und auf wesentlich kleinere Tassenstössel shims von der 550er Kawa umgebaut.

verringerung der Massenträgheit, und unsere Nockenformen der Nockenwellen waren so extrem dass wir in Drehrichtung der Wellen an den Zyl. Material an den Tassenstößelbohrungenabnehmen mussten weil die Nocken sonst an diesen Stellen angeschlagen hätten.

Die Motoren hatten in ihren stärksten leistungsversionen mit 998ccm
    und Mikuni Smoothbore vergaser 170 PS und das war 1985.

Und ich wollte damit eigentlich nur sagen dass es nicht eine Nockenform gibt die auf alle eventualitäten passt du wirst immer einen Kompromiss eingehen müssen da beim Minimotor solche Drehmomentverlauf unterstützenden Dinge wie variable Saugrohrlänge (BMW / OPEL) oder variable Ventilsteuerung (Honda V-tec) nicht zur verfügung hast.

wünsche dir aber trotzem viel Erfolg beim Finden deiner Nockenwellen (Form)

howlowcanyougo

jetzt lest ihr alle bitte die letzten Beiträge durch und versucht objektiv zu beurteilen ob ihr um so viel mehr "anständige" Bemerkugen die nicht angreifend,herablassend sind, von euch gegeben habt.

OKAY

und das "normale" Minimotortuning ist halt bei mir einfach schon durch.
    war ja ganz nett und vor allen sehr teuer, und auch da haben einige
    gewiss nicht einfach umzusetzende Modifikationen auch schon große
    Aufmerksamkeit erfordert.
    (die die hier schreibenden " Minimotortuner " mit großer Wahrscheinlichkeit
    noch nicht ausgeführt haben) wie z.B. verstzte Stösselbohrungen, oder umbau des Getriebes auf Cooper S Stahlkreuzgelenke, oder Umbau auf 2,9 er Differentialübersetzung (vor 18 j. ) da gab es noch keine Minigetriebe die das Serienmäßig verbaut haben da mussten Hauptlagerböcke nachgearbeitet werden usw.
    Sodele...
    und fragt doch mal die Metroturbogeschädigten warum die den nimmer drin haben wollen...(ich hatte auch drei Turbomot. hier im Regal).....
    es hört nicht auf das ersetzen und Kaufen von teuren teilen.

Der Händler eures Vertrauens dankt es euch. :D

Wenn einer für sich entschieden hat dass er bei dem Minimotor bleiben mag ist dass ja o.k. finde ich auch, aber macht das was sich eben Leute wie ich oder andere 16 V-ler bauen nicht schlecht, nur weil es nicht euer Ding ist oder ihr euch da (noch) nicht ran traut.

howlowcanyougo

older boys
    faster toys

hi,
    das hat mit den besten gar nichts zu tun, nur ist es halt immer recht
    interessant zu lesen wenn einer einem anderen was erklärt was er machen soll, darf ,kann unbedingt beachten muss......und derjenige himself der erklärt selbst keine Erfahrungen in dieser Sache hat.

das ist ja fast so als ob einem Teenie von seinen Kumpels erklärt wird wie klasse das poppen ist, und auf was unbedingt geachtet werden muss (Stellung, Grätsche furz und Fesselspiel) nur dass die kumpels es auch noch nicht gemacht haben.......

do you know what i meen?

howlowcanyougo

Mehr tun und weniger blubbern ist meistens mehr Wert.

EIN MANN MUSS TUN WAS EIN MANN TUN MUSS..........klingelingeling :rolleyes: