HONDA ROCKT......definitiv
und das glaubt mir mal,.... ich kann gute vergleiche zu meinem vorher
über 10 Jahre gefahrenen fetten 1400er heranziehen.
gruß
HONDA ROCKT......definitiv
und das glaubt mir mal,.... ich kann gute vergleiche zu meinem vorher
über 10 Jahre gefahrenen fetten 1400er heranziehen.
gruß
hi Gaz,
interessant....um evtl. so etwas zu bauen:
http://www.16vminiclub.com/forums/viewtopic.php?t=4579
einfach runterscrollen.....bis zu den Bildern
greetz
hi,
und zu dem Gauner "Simon Empson" könnte ich auch was verlautbaren.
(von diesem Banditen habe ich meine beiden Moke,s gekauft)
Der hat Anfang der 90ziger massenweise mit Mini-Moke,s gehandelt
und diese an "Kunden" rund um den Globus verkauft.......manchmal
einen Wagen mit den dazugehörigen Papieren auch mehrmals.
gern verwendete Verkaufsargumente:
* good condition
* works perfect
* older restauration
* new MOT
* new Service
Hies letztendlich in meinem Falle einfach nur SCHROTT
mehr sag ich dazu nicht mehr
hi,
der VIE Z 21 gehört doch dem Wolfgang Geraedts frag doch einfach mal bei Minispeed nach.....
gruß
hi,
ja und die Reifen 12" werden sicherlich aufgrund des Alt werdens NICHT brüchig,
mit der metrobremse und den "weichen" Reifen hast du aber
Haftung.....in der Kurve UND beim Bremsen.
Ich find diese Kombi mit 6x12" aber ....geil. ![]()
@ Asphalt....
ja wenn das so ist......ist dass was ganz anderes und bitte darum meinen
Beitrag als Gegenstandslos anzusehen.
nur das was Porno-xxxx betrifft.
BIN MAL GESPANNT........
So ebbes....,
Und wie soll sich das ganze dann bei den alternden und sich meist verschieden setzenden Federelementen in den "normalen" (ohne Hilo,s) Mini,s verhalten, wo nichts an der Fahrwerksgeometrie ausser der Spur eingestellt werden kann.......fahren die dann Karusell oder gar Achterbahn?
so viel wird sich beim einfedern oder hoch und tiefer drehen nicht verändern es liegt sicherlich nur im Minutenbereich, und es handelt sich hier beim verstellen oder einfedern nur um wenige Zentimeter aktiver Fahrwerks bewegung und nicht im Dezimeterbereich.
hat einer evtl. schon mal vergleichsmessungen "beim Mini" seiner Fahrwerkseinstellung gemacht und nur hoch oder runtergedreht? und kann dazu einen auf Fakten beruhenden Beitrag veröffentlichen.???
Wäre sehr Interessant.
Greetz @ all.
ich glaub der Porno...star (Stern) ist in den "Alpen verglüht"........
wieder mal einer der nicht das Zeug,s dazu hatte.
Etwas Durchhaltevermögen, Leidensfähigkeit und ein ernster Wille gehört halt schon dazu....
an alle anderen 16V Mini Builders in Progress....haltet durch macht dasDing fertig und euer Grinsen bei der ersten Fahrt wird so breit.....da wird
der S. Raab neidisch werden.... ![]()
rock on
@ Metro,
wenn der auf ner etwas breiteren Felge (richtung 6x12) montiert ist ist er sicherlich tatsächlich mit dem Metermassband am Umfang gemessen kleiner als der 10Zöller.
gruß
hi @ all,
hab mal kurz recherchiert....http://www.miata.net/garage/tirecalc.html
Tire Size Comparison / Reifengrößenvergleich
Specification.Sidewall..Radius...Diameter..Circumference..Revs/Mile..Difference
165/70-10......4.5in......9.5in......19.1in.......60.0in............1056.........0.0%
165/55-12......3.6in.......9.6in.....19.1in.......60.1in............1053.........0.3%
Fazit : der 12 Zoll Reifen ist um 0,1inch. oder um 2,54mm
...größer.
und fette / günstige (jetzt nimmer) Bremse möglich.....also klasse Alternative zu 10 Zöllern,
und das mit dem TÜV ist siiischer auch lösbar.
@ Metro... haste schööön gemacht.
gruß
hi,
Hab auch Interesse da ich noch einen schönen Satz originale Minilites daliegen hab.
bitte melde dich mal mit Preisangabe bei mir. (PM)
Gruß
hi,
hier durchaus interessant allerdings von der 16V Fraktion.
http://www.kimini.com/Video/index.html
Gruß
@ austin-mini
mit nem Senseo in der Hand und dem Pulsmesser am Arm melde ich 120/80
und du? (mehr Entspannt geht fast nicht)
senseo ist für zwischendurch absolut okay,
ihmmmm Media Markt gibt es die Pads (auch von anderen Firmen) öfters mal im Angebot...günstig. (mein Favorit sind aber die originals)
mit 2kleinen Espressotäschen gleichzeitig und einem Pad ist,s fast wie beim Italiäääner.
ja Veit, regle das ruhig wieder in die richtige Richtung.
so jetzt wieder was für die dicken hosen.....hop, hop..
ist doch klar weil es einfach nur wenige haben, haben werden,
sowie bauen können und dazu noch sau geil zu fahren ist.
Ökologisch betrachtet dem allgemeinen A oder A+ Motor um längen voraus ist weil:
* er absolut dicht ist und N I C H T an inkontinenz leidet. :p
* mit Kat ein weit besseres Abgasverhalten als der Mini hat
(weniger Konsum--weniger Co2 usw.)
* viel weniger Kraftstoff ,bei ERHEBLICH größerer Motorleistung, konsumiert.
* äusserst zuverlässig ist. ( ausnahmen best. die Regel...auch hier)
* er NICHT mit RC 40 oder Maniflow (ohne schlechtes Gewissen) gefahren werden kann. ....zu laut....viel zu laut.
* er schön zu schaltende 5 Gänge hat.
* und wenn man sich im Forum über dessen Vorzüge äussert alle wie eine wild gewordene Horde aufgebrachter Weltkulturerbe-Retter aufführen, obwohl an deren eigenen Kisten auch immer etwas "nicht Originales" zu finden ist....
zumindest bei 95% Prozent der Hybrid-Gegner, ergo alles Heuchler sind und sich unter dem Deckmantel der Original-Mini-fraktion verstecken. ![]()
so Hasso.... jetzt aber wieder mal........ FASS
Toleranz tut allen gut, ich hab die ja auch.....bitte Luft holen nicht vergessen. ![]()
hallo Olaf,
und wenn dir ein "ahnungsloser" bei ebay 1000.- bucks bieten würde?
würdest du ihm das Zeugs nicht verkaufen......oder ![]()
bei ebay hast du halt unter Umständen einfach mehr Interessenten selbst aus dem Ausland im Boot. Du musst ja nicht bei €1.- beginnen.
(spreche aus Erfahrung)
Mach es so wie du es für richtig hältst , und ich Denke du hast für dich auch sicherlich einen Betrag Gedanklich festgemacht den du auf alle Fälle dafür haben möchtest.
Zu verschenken hast du sicher auch nichts, und die Jungs die sich mit solchem Motortuning befassen wikssen auch was die Teile kosten und bieten einen angemessenen Betrag dafür.
Gruß
gratuliere Veit,
na dann haste ja jetzt auch "more power" ![]()
hi,
das hat mit Billig nix mehr zu tun,
das ist vorsätzlich Granatenmurks
verkauft,
knall ihm das Teil auf den Ladentisch das würd ich nicht mal als Fuss für einen Zeitschriftenständer verwenden, und verlange neue Teile oder Geld zurück.
Das Gewinde muss die Traglast / Gewicht deines Mini,s aufnehmen dass kann das auf den Bildern ganz Sicher nicht ![]()
hi,
Ich (ein paar befreundete Minifahrer auch noch) fahre seit 17 Jahren meine eigenen und hatte die auch in meinem
Clubman Estate auch im Winter im Einsatz.....ohne Probleme.
sehr leicht einzustellen ohne dass das Auto entlastet (hochgebockt) werden muss.
der Schmiernippel bei manchen Hilo,s ist unnütz weil die erforderliche Nut
im Gewinde fehlt ergo lässt sich mit keiner Fettpresse der Welt das Gewinde abschmieren
mit gutem Fett z.B. Kupferpaste, Molykotefett vorher einfetten und gut is...
Bei allen üblicherweise angebotenen Hilo,s ist die Steigung des Gewindes zu grob so dass der Wagen zur Einstellung entlastet werden muss , noch schlimmer ist wenn man zum einstellen noch unter den Mini krabbeln muss weil man sonst nicht an den (viel zu großen) sechskannt zum einstellen drankommt.
Und nicht jedem gefallen in der Heckschürze Löcher, um mit einem langem Imbusschlüssel an den Innensechskant zur verstellung drankommen zu können
ganz zu schweigen von der Möglichkeit dass dieser Innensechskannt rundgedreht wird. (dann ist erst mal Schicht im Schacht)
Daher sind auch die "hochgelobten" Hilo,s aus GB egal welcher Hersteller auch nur ein Kompromiss. (Nicht alles aus GB taugt auch was..)
Dies ist meine Meinung, und bitte nicht wieder als "dicke Hose" Beitrag sehen,
ist ja schon traurig dass ich das schon dazuschreiben muss ![]()
jetzt der nächste bitte.........
hi,
das Prospekt ist von einer Firma namens ANDERSEN
die haben den CUB und die beiden anderen Modelle bis mitte der 90ziger als Kit
oder auch auf Wunsch als komplett fahrbereites Wägelchen verkauft
auch als 1300er.
Ich habe mir (bevor ich meine beiden Moke,s 1992 aus England geholt habe) auch das Prospektmaterial von Andersen schicken lassen.
ist durchaus interessant und nett anzusehen.
Basis ist ein vierkantrohrrahmen mit Aluminiumblechbeplankung.
der originale Moke hat den Tank auf der linken seite, Hupe war mittig im Lenkrad (bei meinen beiden Morris) und es gab ihn NIE original als 6 rädrige Version.
Meines Wissens wurde er zuletzt bis ca.1993 bei Cagiva / Italien gebaut.
(Die Cagivaleute hatten die Lizenzrechte erworben)
erst vor ca. 1,5 Jahren hatte der Mini Moke Club in GB ALLE bei Cagiva in einer Fabrikhalle eingelagerten Blechteile, viertel und halbzusammengeschweisste Mokes aufgekauft und in einem riiiiesigen
"clear out sale" an alle Mini Moke Clubmitglieder und Mokefahrer Weltweit abverkauft. ( SCHÄTZE über SCHÄTZE waren das...
)
Grüße